Verfasst: 23. Dezember 2010, 11:11
Mit der Abfahrtsminute 34 ist man allerdings eingezwickt, da für ein Erreichen der Taktkreuzungspunkte Klangen, Kirchberg und Laube keine spätere Abfahrt möglich ist. Eine spätere Abfahrt wird wahrscheinlich erst mit Neubaufahrzeugen (Fahrzeitkürzung?) möglich sein.MzB- 1099iger hat geschrieben:Ein kleines Beispiel, das der Fahrplan NICHT wirklich übernommen wurde....schmalspurfan hat geschrieben: Wegen dem Fahrplan: Die NÖVOG hat größtenteils den ÖBB-Fahrplan übernommen. Daher kann ich deine Kritik nicht verstehen. Ich kann generell die negative Haltung, die hier im Forum gegenüber der NÖVOG herrscht, nicht ganz nachvollziehen..... Für die ICs aus Wien passt es ohnehin und auch von den ICs aus dem Westen, die zwar nur 2 Minuten Umsteigezeit zur MzB aufweisen, geht es sich meistens aus. Der IC darf zwar dabei aber keine Verspätung haben und man muss halt recht rasch umsteigen.
R6811...
Abfahrt ALT: 10:34 Uhr ab Pb
Abfahrt NEU: 10:30 Uhr ab Pb
Von Osten her kommend mag sich das ausgehen. Von Westen definitiv nur mit Wartezeit:
Anfahrt mit RJ765: Ankunft Pb: 10:02 Uhr
Anfahrt mit OIC545: Ankunft Pb: 10:32 Uhr.
Also NIX mit "geht sich aus in 2 minuten Umsteigezeit"...
Ein anderes Beispiel:
R6805 "Dirndltaler"
Pb ab 07:34 Uhr
Von Osten kommend Ankunft Pb 07:26 Uhr, also 8 minuten Umsteigezeit.
Von Westen her kommend Ankunft in Pb mit IC823 um 06:42 Uhr oder mit EN467 um 06:48 Uhr. Was 46 minuten Wartezeit bedingt. Und was bitte hat um die Uhrzeit besonders am Sonntag in St. Pölten offen, wo man sich einen Kaffee kaufen kann??????? NIX, ned mal der McDoof.........
Achso, wenn man den EN nehmen will, langfristige Sitzplatzreservierung empfohlen....................
Die Abfahrt um 10:30 (statt 10:34) wird wahrscheinlich aufgrund der knappen Wende in Mariazell (12:57 auf 13:00) notwendig sein.