DOLISCHO Neuheiten 2014

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

penzing1140

699 usw

Beitrag von penzing1140 »

Schoenen guten Nachmittag Stephan
da hast du absolut recht. Eine 4-Kuppler sind schon viele Achsen. und da sollte zumindest die 2 und 3 achse angetrieben sein, den Rest machen vielleicht die Kuppelstangen. Damit waere die Moeglichkeit gegeben, eine in Achsenhähe in Längsrichtung liegende Dreh- beweglichkeit einzubauen. Das ist dann fast eine 3-punkt Lage. Aber bitte keine wie immer gebauten Rahmenträger aus Blech. Die Mh von Herr Riedl war ja auch aus einem Ms-Block. erforderte abe eine ganz super Gleislage.
mfg
Josef,Wien14
stefan760

Beitrag von stefan760 »

Hallo Allerseits!

Hat vielleicht jemand von Euch eine Ahnung wie es um die 699er Modelle steht???

LG

Stefan760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Servus Stefan!

Einfach Liliput anschreiben, da Dolischo die Firma verkauft hat und die Formen bei Liliput liegen. Ob bzw. wann die Maschine kommt, kann dir nur Liliput Deutschland beantworten.

mfg

Franz
stefan760

Beitrag von stefan760 »

Hallo Franz,
Danke für den Vorschlag, ich habe Bachmann bereits angeschrieben, da ich aber nicht glaube eine brauchbare Antwort zu bekommen, wollte ich wissen ob hier jemand mehr weiß.

LG

Stefan
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Bahndoc

Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Nachdem bei Modellbahn Rainer die 2 Versionen der 699 angekündigt werden und Vorbestellung möglich ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie kommen wird.
Christian.
Antworten