Liliput: D11 und VL6 ausgeliefert
Moderator: Stephan Rewitzer
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Hallo Jörn,
Bilder habe ich zwar nicht, aber einen Fahrbericht kann ich liefern. Die MV 8 kann maximal einen beladenen Wagen ziehen. Leer schafft sie alle Drei. Die Wagen rollen nicht besonders leicht und beladen hatte auch meine HF 110 C Probleme. Die Bemo V 51 würde das sicher schaffen, nur passen die Stangen nicht an diese Lok.
Die Fahreigenschaften der Rollwagen sind allerdings gut und auch S-Kurven und Weichen sind weder gezogen noch geschoben ein Problem. Habe die Testfahrt mit einer 1099 durchgeführt.
Bilder habe ich zwar nicht, aber einen Fahrbericht kann ich liefern. Die MV 8 kann maximal einen beladenen Wagen ziehen. Leer schafft sie alle Drei. Die Wagen rollen nicht besonders leicht und beladen hatte auch meine HF 110 C Probleme. Die Bemo V 51 würde das sicher schaffen, nur passen die Stangen nicht an diese Lok.
Die Fahreigenschaften der Rollwagen sind allerdings gut und auch S-Kurven und Weichen sind weder gezogen noch geschoben ein Problem. Habe die Testfahrt mit einer 1099 durchgeführt.
Gruß
Andreas
Andreas
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D11, VL6
Hallo Leute,
habe jetzt auch beide Loks und bin von den Details begeistert. Stimme Euch zu die Beleuchtung geht immer in beide Richtungen, auch digital. Was ist mit den roten Schlußlichtern. Habe die keine Funktion? Ich meine auf der Platine sinddie roten DC drauf?. Hat jemand von euch ne Idee?
Freue mich über ne Rückmeldung.
Gruß Andreas
habe jetzt auch beide Loks und bin von den Details begeistert. Stimme Euch zu die Beleuchtung geht immer in beide Richtungen, auch digital. Was ist mit den roten Schlußlichtern. Habe die keine Funktion? Ich meine auf der Platine sinddie roten DC drauf?. Hat jemand von euch ne Idee?
Freue mich über ne Rückmeldung.
Gruß Andreas
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Ich habe bei der Lok einen Lichtwechsel eingebaut:
http://xn--entenmrder-jcb.de/projekte/ok.html
Gruß Sven
http://xn--entenmrder-jcb.de/projekte/ok.html
Gruß Sven
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Hallo!
nach einem Schwerkraft-Test mit meiner D11 hab ich ein Problem, vielleicht weiß jemand die Lösung?
In eine Richtung (vorwärts) fährt sie halbwegs, wenngleich ein leichtes Rattern zu hören ist - rückwärts allerdings watschelt sie wie Rev. Awdrys "Duck"...
Die Gegenkurbeln sind weitgehend noch immer um 90° versetzt, irgendwie komisch...
Danke für eure Ideen!
ps.: bis vor dem Absturz ist sie wunderbar ruhig gelaufen...
nach einem Schwerkraft-Test mit meiner D11 hab ich ein Problem, vielleicht weiß jemand die Lösung?
In eine Richtung (vorwärts) fährt sie halbwegs, wenngleich ein leichtes Rattern zu hören ist - rückwärts allerdings watschelt sie wie Rev. Awdrys "Duck"...
Die Gegenkurbeln sind weitgehend noch immer um 90° versetzt, irgendwie komisch...
Danke für eure Ideen!
ps.: bis vor dem Absturz ist sie wunderbar ruhig gelaufen...
Grüße
Peter
Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Peter
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Schwerkrafttest bei D11
Hallo Peter,
ich denke, da wird wohl erst ein Blick ins Innenleben der Maschine weiter helfen. Dem Geräusch nach zu urteilen ist wohl bei dem (unfreiwilligen) Versuch etwas abgebrochen und ins Getriebe geraten. Erst nach der Zerlegung würde ich weitersehen ...
Viele Grüße
Thomas
ich denke, da wird wohl erst ein Blick ins Innenleben der Maschine weiter helfen. Dem Geräusch nach zu urteilen ist wohl bei dem (unfreiwilligen) Versuch etwas abgebrochen und ins Getriebe geraten. Erst nach der Zerlegung würde ich weitersehen ...
Viele Grüße
Thomas
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Hallo Thomas!
unglaublich, aber wahr: ich hab das ding sogar wieder zusammenbekommen... eine Haltenase der Stromabnehmer-Platte war bruchstückhaft im Getriebefett versteckt...
und ich hätte Sein und Bein geschworen, dass die Achse verbogen sein muss, weil die Kuppelstange es auch war...
wie auch immer: hurra, sie fährt wieder
unglaublich, aber wahr: ich hab das ding sogar wieder zusammenbekommen... eine Haltenase der Stromabnehmer-Platte war bruchstückhaft im Getriebefett versteckt...
und ich hätte Sein und Bein geschworen, dass die Achse verbogen sein muss, weil die Kuppelstange es auch war...
wie auch immer: hurra, sie fährt wieder
Grüße
Peter
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Peter
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