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Verfasst: 11. Mai 2011, 17:55
von Privatbahner
Hallo Yv.2,

die Bilder gefallen mir eigentlich gut.

Aber der Prellbock (P6044884-1.JPG) ...
Die vordere Kante sieht ja richtig aus, aber oben fehlt etwas. Da sollte man doch die Oberseite der Ziegel sehen. Aber da seh ich nichts :frown:

Das soll aber keine vernichtende sondern konstruktive Kritik sein. :wink:

VG Rudi

Verfasst: 11. Mai 2011, 20:00
von Yv.2
Privatbahner hat geschrieben:Hallo Yv.2,

die Bilder gefallen mir eigentlich gut.

Aber der Prellbock (P6044884-1.JPG) ...
Die vordere Kante sieht ja richtig aus, aber oben fehlt etwas. Da sollte man doch die Oberseite der Ziegel sehen. Aber da seh ich nichts :frown:

Das soll aber keine vernichtende sondern konstruktive Kritik sein. :wink:

VG Rudi
Ich habe den Prellbock mit den unteren Teil des im Bild PA145915-1.JPG zu sehenden Kleinbahn Wasserkran gemacht, aber auf die Oberseite der Ziegel habe ich leider nicht gedacht.
Aber zur Zeit habe habe ich leider andere sorgen, so habe ich einen Teil der Landschaft wieder wegreisen müssen um besser zur Gleiswendel zu kommen. (Und das alles nur wegen des Wendezuges :frown: )
Und weil ich schon dabei bin überlege ich ob ich in diesem Teil der Anlage noch mehr umbauen soll und einen Schattenbahnhof unter der Anlage bauen soll.

Verfasst: 13. Mai 2011, 22:35
von GSB
Hallo Yv.2,

schön der neue Wendezug zwischen den "alten" Fahrzeugen... :wink:

Nur der Lokschuppen erscheint mir extrem hoch im Vergleich zu der Dampflok davor... war der für Oberleitungsbetrieb gedacht?

Gruß Matthias

Verfasst: 10. Dezember 2011, 22:15
von mzbfoi
Hallo Yv.2,

Deine Anlage gefällt mir auch sehr gut! Das Problem mit den Tunneln kenne ich seit heute auch :frown: . In meinem Tunnel hat immer der Spiegel des 5090er die Seitenwand touchiert. Da durfte ich die Röhre auch wieder abreißen, die Gleise in einer schwächeren Kurve verlegen und dann alles wieder einbauen.
Es zeigt sich eben immer wieder, daß alles, was man nicht ausprobiert hat, schlußendlich auch nicht funktioniert.

Hast Du eigentlich die Küchenwaage, die auf Deinen älteren Bildern zu sehen war auch zum "Abspecken" der Wagen benutzt? Ich habe damit nämlich erstmal die Roco-Wagen bestimmt, bei denen ich das Gewicht entfernen mußte, die neueren Roco-Wagen haben ja auch keines mehr.
Meistens gibt es ja beim Bau der Steigungen und Wendeln dann das böse Erwachen, daß die Lieblingslok dann nämlich doch leichte Probleme hat, den Lieblingszug die Steigung hinauf zu ziehen. Vielleicht erging es Dir ja ähnlich.


Nette Grüße,

Ingo.