SEV auf der Mariazellerbahn !! edit: Bergstrecke gesperrt!!
Moderator: Stephan Rewitzer
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12 und 14.Stehen in Gmünd eigentlich noch immer 2 Stück 2095
Nur aus meinen TastenDas aus Deinem Mund und noch dazu ohne Smilie
Guckst Du hier:
http://www.mariazellerbahn.at/zeitung/inhalt16_01.htm
MfG
Martin
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Das ist aber nicht Dein Ernst!marduk17 hat geschrieben:Stehen in Gmünd eigentlich noch immer 2 Stück 2095 ? Wenn ja, könnte man sich ja eine zur Hilfe nehmen und nach St.Pölten umstationieren.
(i) Was sollen sie anhängen in St. Pölten? die kaputten 5090er?
(ii) Brauchen sie dann wieder mehr Personal als im Bus!
(iii) Womit sollen die im Waldviertel fahren? Wenns noch immer keine Dampflok gibt und mal eine 2095 den Geist auf gibt?
(iv) fällt mir gerade nicht ein.
Und wenns die Ybbstalbahn komplett zusperren würden (ich sollte es nicht verschreien!) und alle Fahrzeuge nach St. Pölten umstationieren würden. Die würden es in kürzester Zeit schaffen, ein Fahrzeug nach dem anderen abzustellen. Und es ist ja anscheinend keiner mehr da, der dafür bezahlt wird, daß er sie reparieren könnte. Da müßte schon die ganze Waidhofner Mannschaft mitumstationiert werden. Dann könnts gehen.
oö
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Normalerweise ja, aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht die Mittwochzüge zur Verkürzung der Wendezeit in Gmünd eine neue Lok bekommen.In Gmünd wird man ja mit einer auskommen, nehme ich an
Das Problem auf der MzB ist allerding nicht der Lokmangel. Es gäbe sowohl ausreichend 1099 als auch 2095 für Ersatzzüge mit Lok und Klassen. Der Haken daran ist allerdings, dass man in diesem Fall zusätzlich zum Tfzf. einen Zugbegleiter benötigt. Und das kostet
Drum fährt man lieber mit dem Bus
MfG
Martin
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Hallo !
lg Andrej
Tja, was soll ich dazu jetzt schreiben ...Martin Geyer hat geschrieben: Das Problem auf der MzB ist allerding nicht der Lokmangel. Es gäbe sowohl ausreichend 1099 als auch 2095 für Ersatzzüge mit Lok und Klassen. Der Haken daran ist allerdings, dass man in diesem Fall zusätzlich zum Tfzf. einen Zugbegleiter benötigt. Und das kostet
Drum fährt man lieber mit dem Bus
lg Andrej
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Könnte nicht der Club Mh.6 oder der Verein der Freunde der MariazellerNORMALSPURbahn aus ihren Reihen einige Freiwillige zu Schaffner und Zgf umschulen lassen und unentgeltlich zur Verfügung stellen? So würden in der Zeit bis zur endgültigen Entscheidung zur Umspurung die Kosten möglichst gering gehalten....
Wir im Ybbstal können leider kein Zugpersonal hergeben, das wird nämlich benötigt zur Demontage der neuen Zugförderung in Waidhofen und zur Montage selbiger in Gstadt, Großhollenstein, Göstling, Lunz am See oder Pfaffenschlag... Übrigens. Ich bräuchte noch ca. 12.000.017 Post-its zur Durchnumerierung der abgebauten Teile. Kann mir dazu wer mit einer Excel-Tabelle helfen? Sonst wird das nix!
oö
Wir im Ybbstal können leider kein Zugpersonal hergeben, das wird nämlich benötigt zur Demontage der neuen Zugförderung in Waidhofen und zur Montage selbiger in Gstadt, Großhollenstein, Göstling, Lunz am See oder Pfaffenschlag... Übrigens. Ich bräuchte noch ca. 12.000.017 Post-its zur Durchnumerierung der abgebauten Teile. Kann mir dazu wer mit einer Excel-Tabelle helfen? Sonst wird das nix!
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Hallo !
lg Andrej
Das wäre sicher ein Versicherungsproblemötschabär hat geschrieben:Könnte nicht der Club Mh.6 oder der Verein der Freunde der MariazellerNORMALSPURbahn aus ihren Reihen einige Freiwillige zu Schaffner und Zgf umschulen lassen und unentgeltlich zur Verfügung stellen?
Ich könnte dir dafür auf die schnelle eine Datenbank erstellen, dann geht's sicher leichter :-)Ich bräuchte noch ca. 12.000.017 Post-its zur Durchnumerierung der abgebauten Teile. Kann mir dazu wer mit einer Excel-Tabelle helfen? Sonst wird das nix!
lg Andrej
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Falls sich herausstellen sollte, dass der Weiterbetrieb als Schmalspurbahn die bessere Lösung ist, bin ich der Letzte, der sich dagegen wehren wird!erein der Freunde der MariazellerNORMALSPURbahn
Hast "Hinterholz 8" nicht gesehen?Ich bräuchte noch ca. 12.000.017 Post-its zur Durchnumerierung der abgebauten Teile
MfG
Martin
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Darum hat man ja vor Monaten in Teufelsdorf über Nacht das zerstörte Wartehaus wieder aufgebaut, damit die beiden Fahrgäste dieser Haltestelle den Rest des Winters nicht so frieren müssen....Martin Geyer hat geschrieben:mehr Initiative zeigen, so wie die Region zwischen Ober Grafendorf und Mank!
.... wenn sie auf den SEV-Bus warten müssen....
oö
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