Seite 3 von 3
Verfasst: 3. April 2011, 10:36
von Ötscherbär
Na das dachte ich mir ja.
Verfasst: 26. April 2011, 20:35
von murtalbahn fan
Wann wird eigentlich 2er eigentlich ihr Flügelrad verlieren, letztes Wochenende war sie ja noch damit unterwegs?
LG
murtalbahn fan
Verfasst: 26. April 2011, 21:45
von Juergen aus Stuttgart
Vielleicht werden sie ja vernünftig und lassen es dran.
Verfasst: 26. April 2011, 22:09
von michael-h
Wenn der BIPA eine dm-Filiale übernimmt, dann lässt er auch nicht den dm-Schriftzug dran...
Ist doch logisch - oder?
LG Michi
Verfasst: 27. April 2011, 06:37
von Pat
Dann kann ich aber bei DM auch keine Gutscheine mehr kaufen, die ich im BIPA einlösen kann
.
Ich wüßte nicht, warum unbedingt das Flügelrad verschwinden sollte. Die 2-er ist so als "Nostalgielok" unterwegs und das Firmenzeichen der ÖBB ist eh ein anderes (zugegeben; inzwischen).
Gruß Pat.
Verfasst: 27. April 2011, 10:51
von Ötscherbär
Ja vielleicht gibt es da eine Regelung, dass die 2er das Flügelrad behalten darf. Andernfalls würde ich es schon komisch finden warum das Flügelrad nicht schon längst runter ist, immerhin hat ja schon jede betriebsfähige 1099er inkl. der 2er einen neuen Eigentümerhinweiß erhalten. Im Zuge dessen hat man natürlich beim Rest die alten Eigentümerhinweiße entfernt, warum also sollte man das Flügelrad der 2er erst später abnehmen?!
Verfasst: 27. April 2011, 19:30
von Pat
Ötscherbär hat geschrieben:...immerhin hat ja schon jede betriebsfähige 1099er inkl. der 2er einen neuen Eigentümerhinweiß erhalten. Im Zuge dessen hat man natürlich beim Rest die alten Eigentümerhinweiße entfernt, ...
Hat die 14-er ihres nicht auch noch?
Gruß Pat.
Verfasst: 27. April 2011, 19:38
von 399.01
Nein.
Verfasst: 27. April 2011, 19:53
von bernd70
Die 2er ist aber auch eine "spezielle" Lok, geschätztes Publikum.
Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass der "Goldenen" dieses Privileg bleibt.
Solange keine 1099er so ausschaut, wie die Wachau 2043er, bin ich aber sowieso sehr froh.
lg
Verfasst: 27. April 2011, 20:44
von schmalspurfan
Das wird auch sicher nicht so sein. Der Zug in der Wachau ist sicher ein "Spezialfall".
Verfasst: 27. April 2011, 21:19
von bahnjurist
Grüezi und Servus
Ja, das denke ich auch, dass es auf der MzB mit Sicherheit farblich nicht so herauskommen wird wie in der Wachau!
Ich denke zudem, es wäre sehr zu begrüssen, wenn die 1099.02 das ÖBB-Flügelrad aus historischen Gründen behält, denn auch die NöVOG kann nicht bestreiten, dass die MzB eine jahrzehntelange ÖBB-Geschichte hat...
LG Bahnjurist
Verfasst: 10. Mai 2011, 21:28
von Pat
Gut zu diesem "geistigen Erguß in Farbe", den die Wachau getroffen hat sage ich lieber nichts, da ich Gefahr laufen könnte ausfallend zu werden
.
Aber ich hab´ nochmal eine Frage zur Umzeichnung der MzB-Fahrzeuge. Ich meine, daß der Pflatsch verschwinden würde war ja abzusehen, auch wenn ich mit einem Ersatz für die Front gerechnet hätte, aber warum wurden die Computerkontrollziffern entfernt
?
Gruß Pat.
Verfasst: 12. Mai 2011, 12:41
von mzbfoi
Pat hat geschrieben:Ich meine, daß der Pflatsch verschwinden würde war ja abzusehen, ... , aber warum wurden die Computerkontrollziffern entfernt
?
Vielleicht liegt der Verzicht auf die Computerkontrollziffern durch NÖVOG einfach daran, daß die NÖVOG zur Disposition ihres doch alles in allem recht überschaubaren Fahrzeugpark kein Computersystem nutzt, daß auf die Kontrollziffern angewiesen wäre. Dann stören die im Schriftwechsel mehr als sie nützen.
So würde ich mir das jedenfalls erklären.
Gruß Ingo.
Verfasst: 16. Mai 2011, 16:32
von MzB 1099.02
Die 1099.02 soll angeblich das Flügelrad behalten (habe ich irgendwo einmal gehört, leider wieder vergessen wo
)
Verfasst: 16. Mai 2011, 17:24
von Sebastian Erben
MzB 1099.02 hat geschrieben:Die 1099.02 soll angeblich das Flügelrad behalten (habe ich irgendwo einmal gehört, leider wieder vergessen wo
)
Würde mich nicht ganz wundern, die 2095.12 hat ihres ja kürzlich wieder bekommen, wie hier im Forum an anderer Stelle gestern gepostet worden ist. Frage mich aber nur, warum die 1099.14 ihres verloren hat, schließlich war ihres ja das historisch korrektere.
Aber trotzdem, freuen wir uns, dass auch unter NÖVOG-Regie ein paar Loks mit Flügelrad herumfahren dürfen
LG,
Sebastian