Zillertalbahn VT 3-8 ?
Moderator: Stephan Rewitzer
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hi dominik
leider komme ich in diesen zeiten wieder mal zu gar nichts, sorry. meine zillertaler VT/VS sind noch nicht weiter fortgeschritten. eigentlich wollte ich erst noch den B4 fertigstellen (abgussreif), nur fehlen mir hier nähere angaben zu den geräten und kästen unter dem boden (für den VS übrigens auch) und es wäre schade, das nicht gleich mitzugiessen. wer also da etwas beitragen kann => höchst willkommen. und der VT1 von halling (muss ihn zwar erst noch bestellen) ist natürlich auch mir ansporn, wieder in richung ZB tätig zu sein, gerade wegen der möglichen kombinationen mit halling und liliput-fahrzeugen.
btw: falls Du rohgehäuse möchtest, kann ich Dir gerne welche zur verfügung stellen bzw machen lassen, müsste bloss noch die selbstkosten ausrechnen. VT-chassis, fenster und inneneinrichtung wären ja von halling zu beziehen, das chassis muss auf der führerstandslosen seite etwas angepasst und eine kupplung angebaut werden => falls Du basteln nicht scheust, wie gesagt, gerne.
:-) gerhard
leider komme ich in diesen zeiten wieder mal zu gar nichts, sorry. meine zillertaler VT/VS sind noch nicht weiter fortgeschritten. eigentlich wollte ich erst noch den B4 fertigstellen (abgussreif), nur fehlen mir hier nähere angaben zu den geräten und kästen unter dem boden (für den VS übrigens auch) und es wäre schade, das nicht gleich mitzugiessen. wer also da etwas beitragen kann => höchst willkommen. und der VT1 von halling (muss ihn zwar erst noch bestellen) ist natürlich auch mir ansporn, wieder in richung ZB tätig zu sein, gerade wegen der möglichen kombinationen mit halling und liliput-fahrzeugen.
btw: falls Du rohgehäuse möchtest, kann ich Dir gerne welche zur verfügung stellen bzw machen lassen, müsste bloss noch die selbstkosten ausrechnen. VT-chassis, fenster und inneneinrichtung wären ja von halling zu beziehen, das chassis muss auf der führerstandslosen seite etwas angepasst und eine kupplung angebaut werden => falls Du basteln nicht scheust, wie gesagt, gerne.
:-) gerhard
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Grüße euch,
was so ein Fremo Treffen alles Gutes hat... Da hat mir ein Schmalspurkollege doch einen VT+VS der Zillertalbahn als Messingbausatz vom Ingenieurbüro Norbert Neff überreicht. Wusste nicht mal, dass es sowas gab. Hätte auch kaum meinen Augen getraut, wenn ich das Modell nicht selbst in den Händen gehabt hätte. Mittlerweile hat der Bausatz den Besitzer gewechselt (zum EK von 50 €, also quasi geschenkt), der bin nun ich und möchte mich in den nächsten Wochen mit dem Zusammenbau auseinander setzen. Für 75 Euro gab es noch das Halling Fahrgestell vom 5090 mit dazu. Eine passende Inneneinrichtung werde ich mir wohl später mal selber basteln müssen.
So wird es später mal ausschauen...
Dazu gibt es noch einige Kleinteile.
Die Front.
Eine Anleitung liegt auch bei.
Mehr also demnächst in diesem Kino.
Gruß
Dominik
was so ein Fremo Treffen alles Gutes hat... Da hat mir ein Schmalspurkollege doch einen VT+VS der Zillertalbahn als Messingbausatz vom Ingenieurbüro Norbert Neff überreicht. Wusste nicht mal, dass es sowas gab. Hätte auch kaum meinen Augen getraut, wenn ich das Modell nicht selbst in den Händen gehabt hätte. Mittlerweile hat der Bausatz den Besitzer gewechselt (zum EK von 50 €, also quasi geschenkt), der bin nun ich und möchte mich in den nächsten Wochen mit dem Zusammenbau auseinander setzen. Für 75 Euro gab es noch das Halling Fahrgestell vom 5090 mit dazu. Eine passende Inneneinrichtung werde ich mir wohl später mal selber basteln müssen.
So wird es später mal ausschauen...
Dazu gibt es noch einige Kleinteile.
Die Front.
Eine Anleitung liegt auch bei.
Mehr also demnächst in diesem Kino.
Gruß
Dominik
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Hallo Dominik,
Glückwunsch zu dem schönen Modell!
Den hatte ich mir als Jugendlicher damals zum Abi gönnen wollen - allerdings mit Montage durch den Fachhändler, da ich mich an so was nicht rangetraut habe... Nur leider hat das mit dem Zusammenbau wegen Zeitmangels des Mitarbeiters nie geklappt, deshalb gibt's den im GSB-Fuhrpark leider nicht...
Bin mal auf Dein fertiges Modell gespannt!
Gruß Matthias
Glückwunsch zu dem schönen Modell!
Den hatte ich mir als Jugendlicher damals zum Abi gönnen wollen - allerdings mit Montage durch den Fachhändler, da ich mich an so was nicht rangetraut habe... Nur leider hat das mit dem Zusammenbau wegen Zeitmangels des Mitarbeiters nie geklappt, deshalb gibt's den im GSB-Fuhrpark leider nicht...
Bin mal auf Dein fertiges Modell gespannt!
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von GSB am 4. August 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Grüße euch,
keine Ahnung was der Bausatz früher mal gekostet hat. 50 Euro ist natürlich ein absolut geschenkter Preis. Mich würde aber mal die Auflage interessieren. Bisher habe ich noch nie was von diesem Bausatz gehört. Ziemlich komisch. Irgendwann bekommt man doch sowas mal mit. Man könnte meinen, ich bin der einzige, der den Bausatz hat.
Weiter geht es mit dem Baubericht. Die Türen werden eingelötet. Übrigens werde ich, wie auch den Panoramawagen, alles komplett verlöten. Das dürfte sicherlich eine deutliche stabilere Verbindung ergeben wie kleben. Entgegen der Anleitung sollte man erst die Türen anbringen und dann die Kopfstücke, sonst fließt Lötzinn in den Türbereich und man bekommt die Tür nicht mehr bündig eingebaut.
Danach folgt das Kopfteil, das für die Kante noch ein klein wenig gebogen werden muss.
Und das Endstück.
Das Halling Fahrgestellt ist zu lang und wird abgesägt.
Geht mit dem Dremel recht einfach.
Gruß
Dominik
keine Ahnung was der Bausatz früher mal gekostet hat. 50 Euro ist natürlich ein absolut geschenkter Preis. Mich würde aber mal die Auflage interessieren. Bisher habe ich noch nie was von diesem Bausatz gehört. Ziemlich komisch. Irgendwann bekommt man doch sowas mal mit. Man könnte meinen, ich bin der einzige, der den Bausatz hat.
Weiter geht es mit dem Baubericht. Die Türen werden eingelötet. Übrigens werde ich, wie auch den Panoramawagen, alles komplett verlöten. Das dürfte sicherlich eine deutliche stabilere Verbindung ergeben wie kleben. Entgegen der Anleitung sollte man erst die Türen anbringen und dann die Kopfstücke, sonst fließt Lötzinn in den Türbereich und man bekommt die Tür nicht mehr bündig eingebaut.
Danach folgt das Kopfteil, das für die Kante noch ein klein wenig gebogen werden muss.
Und das Endstück.
Das Halling Fahrgestellt ist zu lang und wird abgesägt.
Geht mit dem Dremel recht einfach.
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Hallo Gerd,
der Zapfenabstand beim VT beträgt 118,5 mm und der Achsstand 21 mm (also Halling Fahrwerk halt). Den Raddurchmesser habe ich jetzt vergessen, messe ich morgen aus.
Weiter geht es:
Die Spiegel sind auch als Messingteil beigelegt und werden ebenso angelötet.
In der Mitte des Gehäuses befindet sich ein Zwischensteg. Dies ist auch beim Vorbild so (Zwischenwand). Alleine der Stabilität wegen sollte sie mit eingelötet werden. Dazu muss im Boden allerdings das Gewicht entfernt werden und ein Schlitz ins Chassis gefräst werden, sonst passt das Gehäuse nicht mehr drauf.
Am VS werden auch Türen, Front und Heck sowie die Spiegel angelötet. Die Griffstangen liegen ebenso bei.
Das Gehäuse wird mit Gewindeschrauben an Messingplatten mit dem Chassis verschraubt. Die Muttern werden auf die Plättchen vorher aufgelötet.
Die Plättchen werden zunächst auf das Chassis geschraubt, dieses Passgenau ins Gehäuse eingesetzt und dann von Innen verlötet (geht durch die Fenster ganz gut).
An den Wagenboden des VS kommt ein Aggregat dran.
Die Drehgestelle sind soweit ganz in Ordnung (wenn auch etwas flach), nur die Radsätze sehen etwas komisch aus und laufen sehr schlecht. Hier werde ich mal bei Bemo suchen müssen.
Es wird...
So schaut das Gespann derzeit aus.
Einziges Problem ist noch, dass der VT etwas tiefer liegt. Ist mir schon beim Zusammenbau aufgefallen, dass er etwas tief liegt. Das muss ich mal mit den technischen Zeichnungen abgleichen, welcher der beiden Wagen hier "falsch" ist. Soll aber kein Problem sein.
Gruß
Dominik
der Zapfenabstand beim VT beträgt 118,5 mm und der Achsstand 21 mm (also Halling Fahrwerk halt). Den Raddurchmesser habe ich jetzt vergessen, messe ich morgen aus.
Weiter geht es:
Die Spiegel sind auch als Messingteil beigelegt und werden ebenso angelötet.
In der Mitte des Gehäuses befindet sich ein Zwischensteg. Dies ist auch beim Vorbild so (Zwischenwand). Alleine der Stabilität wegen sollte sie mit eingelötet werden. Dazu muss im Boden allerdings das Gewicht entfernt werden und ein Schlitz ins Chassis gefräst werden, sonst passt das Gehäuse nicht mehr drauf.
Am VS werden auch Türen, Front und Heck sowie die Spiegel angelötet. Die Griffstangen liegen ebenso bei.
Das Gehäuse wird mit Gewindeschrauben an Messingplatten mit dem Chassis verschraubt. Die Muttern werden auf die Plättchen vorher aufgelötet.
Die Plättchen werden zunächst auf das Chassis geschraubt, dieses Passgenau ins Gehäuse eingesetzt und dann von Innen verlötet (geht durch die Fenster ganz gut).
An den Wagenboden des VS kommt ein Aggregat dran.
Die Drehgestelle sind soweit ganz in Ordnung (wenn auch etwas flach), nur die Radsätze sehen etwas komisch aus und laufen sehr schlecht. Hier werde ich mal bei Bemo suchen müssen.
Es wird...
So schaut das Gespann derzeit aus.
Einziges Problem ist noch, dass der VT etwas tiefer liegt. Ist mir schon beim Zusammenbau aufgefallen, dass er etwas tief liegt. Das muss ich mal mit den technischen Zeichnungen abgleichen, welcher der beiden Wagen hier "falsch" ist. Soll aber kein Problem sein.
Gruß
Dominik
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Nabend Dominik,
Schau mal im eBay nach Radsätzen. Dort gibt es einen Händler mit Namen Benno (und ein paar Zahlen dahinter), der Radsätze in fast allen Abmessugnen, Wellenlängen und durchmessern im Programm hat. Dort könntest du sicher was passendes finden. Ich war bisher mit den Radsätzen immer sehr zufrieden und würde sie immer weiter empfehlen.
Zum Triebwagen muß ich sagen - ich bin begeistert. Einzig die Stirnwand im VS würde ich noch mal kontrollieren. Die Lötnähte sehen hier etwas grob aus bzw. scheint daß nicht ganz zu passen. Wäre doch schade wenn du dich nachher ärgerst :-)
Leider habe ich ersehentlich das Archiv meiner letzten ZB-aktion zusammen mit all den gesammelten Zeichnungen gelöscht und konnte es nicht wieder herstellen.... schöner Mist...
Grüße und gute Nacht,
Gerd
Schau mal im eBay nach Radsätzen. Dort gibt es einen Händler mit Namen Benno (und ein paar Zahlen dahinter), der Radsätze in fast allen Abmessugnen, Wellenlängen und durchmessern im Programm hat. Dort könntest du sicher was passendes finden. Ich war bisher mit den Radsätzen immer sehr zufrieden und würde sie immer weiter empfehlen.
Zum Triebwagen muß ich sagen - ich bin begeistert. Einzig die Stirnwand im VS würde ich noch mal kontrollieren. Die Lötnähte sehen hier etwas grob aus bzw. scheint daß nicht ganz zu passen. Wäre doch schade wenn du dich nachher ärgerst :-)
Leider habe ich ersehentlich das Archiv meiner letzten ZB-aktion zusammen mit all den gesammelten Zeichnungen gelöscht und konnte es nicht wieder herstellen.... schöner Mist...
Grüße und gute Nacht,
Gerd
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Hallo Gerd,
was brauchst du denn zur Wiederherstellung für Daten? Ich habe noch alles parat. Also Zeichnungen und die Fahrzeugliste.
Ich glaube die Stirnseite täuscht auf dem Foto etwas. Ich habe mit Lötzinn verfüllt, weil die Stirnseite etwas zu wenig Material hatte. Durch das Wegschleifen ist die Färbung dann natürlich anders wie das Messing. Ich glaube es passt schon, aber ich schaue morgen nochmal nach.
Danke für den Tipp mit den Radsätzen. Aber ich glaube ich bestelle gleich ein ganzes Drehgestell. Das Biegen des Messings ist mir zu ungenau. Das wird nie 100 % passen und dann liegt der Radsatz schief und schleift eben, so dass der Reibwert erhöht wird. Ich denke mit einem kompletten Drehgestell bin ich besser beraten. Zudem benötige ich noch die Spur N Kupplungsaufnahme für die Krois Kupplung. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Piko was im Angebot hat. Einfach einen Spur N Wagen kaufen und gut ist. Oder was von Fleischmann. Da findet sich bestimmt was.
Gruß
Dominik
was brauchst du denn zur Wiederherstellung für Daten? Ich habe noch alles parat. Also Zeichnungen und die Fahrzeugliste.
Ich glaube die Stirnseite täuscht auf dem Foto etwas. Ich habe mit Lötzinn verfüllt, weil die Stirnseite etwas zu wenig Material hatte. Durch das Wegschleifen ist die Färbung dann natürlich anders wie das Messing. Ich glaube es passt schon, aber ich schaue morgen nochmal nach.
Danke für den Tipp mit den Radsätzen. Aber ich glaube ich bestelle gleich ein ganzes Drehgestell. Das Biegen des Messings ist mir zu ungenau. Das wird nie 100 % passen und dann liegt der Radsatz schief und schleift eben, so dass der Reibwert erhöht wird. Ich denke mit einem kompletten Drehgestell bin ich besser beraten. Zudem benötige ich noch die Spur N Kupplungsaufnahme für die Krois Kupplung. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Piko was im Angebot hat. Einfach einen Spur N Wagen kaufen und gut ist. Oder was von Fleischmann. Da findet sich bestimmt was.
Gruß
Dominik
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Knotz TW der Zillertaler
Hallo Dominik
die DG als solche und noch dazu die Innenlagerung in kleinen Blechlaschen ist ja wirklich keine Ruhmesleistung. Dreipunktlager der DG vermutlich - Fehlanzeige. Radsaetze habe ich zuletzt in Hof /Saale,Firma Lokomobile, ) gekauft, um damit meine alten Tippeltwagen zum Laufen zu bringen. Ich weiss nicht ob er noch immer anbeitet. Funktionierte prima und die haben wirklich nur +/-0,2 mm Laenge uber die Spitzen. Aber das sind wirklich dann aussen liegende Lager. Dort wo auch im Original das Lager sitzt.
mfg
Josef,Wien14
die DG als solche und noch dazu die Innenlagerung in kleinen Blechlaschen ist ja wirklich keine Ruhmesleistung. Dreipunktlager der DG vermutlich - Fehlanzeige. Radsaetze habe ich zuletzt in Hof /Saale,Firma Lokomobile, ) gekauft, um damit meine alten Tippeltwagen zum Laufen zu bringen. Ich weiss nicht ob er noch immer anbeitet. Funktionierte prima und die haben wirklich nur +/-0,2 mm Laenge uber die Spitzen. Aber das sind wirklich dann aussen liegende Lager. Dort wo auch im Original das Lager sitzt.
mfg
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Nabend,
heute hat die Front einen Scheibenwischer erhalten.
Dann habe ich mir den Spalt nochmal angeschaut. Das täuscht wirklich auf den Bildern. Ich habe das ganze nochmal verzinnt und plan geschliffen. Das ist jetzt wirklich glatt. Schaut aber immer noch auf dem Bild komisch aus. Das wird nach dem Lackieren ganz anders ausschauen.
Am Heck habe ich den Übergangstritt eingesetzt.
Das Gespann im jetzigen Zustand mit dem Mittelwagen.
Wer mir übrigens einen Tipp geben kann, wo ich solche Drehgestelle in Profilbauweise (also nicht flach) mit Radsatzlagern finden kann, dem wäre ich sehr dankbar. Zudem suche ich auch eine Spur N Kupplungsaufnahme.
Gruß
Dominik
heute hat die Front einen Scheibenwischer erhalten.
Dann habe ich mir den Spalt nochmal angeschaut. Das täuscht wirklich auf den Bildern. Ich habe das ganze nochmal verzinnt und plan geschliffen. Das ist jetzt wirklich glatt. Schaut aber immer noch auf dem Bild komisch aus. Das wird nach dem Lackieren ganz anders ausschauen.
Am Heck habe ich den Übergangstritt eingesetzt.
Das Gespann im jetzigen Zustand mit dem Mittelwagen.
Wer mir übrigens einen Tipp geben kann, wo ich solche Drehgestelle in Profilbauweise (also nicht flach) mit Radsatzlagern finden kann, dem wäre ich sehr dankbar. Zudem suche ich auch eine Spur N Kupplungsaufnahme.
Gruß
Dominik
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hi dominik
gratuliere zum guten kauf (auchwill !!! falls wer einen solchen bausatz über hat, bitte melden !) und zum raschen baufortschritt.
wegen der VS-drehgestelle: für meine murtalbahn-VS hab ich solche von BEMO/RhB verwendet, s. hier https://www.flickr.com/photos/9815436@N ... 629/page2/
für meine ZB VT 3-8 (rohgehäuse leider noch nicht eingetroffen...) hab ich aber ersatzdrehgestelle der modernen liliput PW/VS verwendet, und zwar schmäler gemacht. falls Dich das interessiert => pn.
weiterhin gutes gelingen
:-) g.
gratuliere zum guten kauf (auchwill !!! falls wer einen solchen bausatz über hat, bitte melden !) und zum raschen baufortschritt.
wegen der VS-drehgestelle: für meine murtalbahn-VS hab ich solche von BEMO/RhB verwendet, s. hier https://www.flickr.com/photos/9815436@N ... 629/page2/
für meine ZB VT 3-8 (rohgehäuse leider noch nicht eingetroffen...) hab ich aber ersatzdrehgestelle der modernen liliput PW/VS verwendet, und zwar schmäler gemacht. falls Dich das interessiert => pn.
weiterhin gutes gelingen
:-) g.
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Knotz TW der Zillertaler
Schoenen guten Abend aus Wien
Es ist wirklich zu dumm, ich habe diese TW und TS noch fotografiert als sie auf den Niederfluf-Wagen verladen waren, aus der Hafenzufahrtsstrasse herausgezogen und zum Abtransport nach Jenbach bereit standen, und jetzt finde ich die Fotos nicht. Ich have Franz Straka einiges fuer sein Buch gegeben. Die DG sind sicherlich komplett verschieden. Wenn ich mich richtig erinnere haben aber beide Typen den Bremszylinder aussen liegend. Ich habe jetzt auf einem Film das vom TW gefunden. Das muesste das selbe sein wie vom 5090, wurden ja auch beide von Herrn Hauptmann bei Knotz konstruiert.
Habt Ihr das Buch???
Ich werde mal versuchen das Bild zu bearbeiten und in einen *.pdf zu extrahieren, vielleicht wird es dann unter 150 kB.
mfg
Josef,Wien14
Es ist wirklich zu dumm, ich habe diese TW und TS noch fotografiert als sie auf den Niederfluf-Wagen verladen waren, aus der Hafenzufahrtsstrasse herausgezogen und zum Abtransport nach Jenbach bereit standen, und jetzt finde ich die Fotos nicht. Ich have Franz Straka einiges fuer sein Buch gegeben. Die DG sind sicherlich komplett verschieden. Wenn ich mich richtig erinnere haben aber beide Typen den Bremszylinder aussen liegend. Ich habe jetzt auf einem Film das vom TW gefunden. Das muesste das selbe sein wie vom 5090, wurden ja auch beide von Herrn Hauptmann bei Knotz konstruiert.
Habt Ihr das Buch???
Ich werde mal versuchen das Bild zu bearbeiten und in einen *.pdf zu extrahieren, vielleicht wird es dann unter 150 kB.
mfg
Josef,Wien14
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hi dominikDominik B hat geschrieben:Hallo Gerhard,
Danke für den Tipp. Also auf den Bildern schaut das sehr gut aus. Kannst du mir bitte eine Art.-Nr. zu dem Bemo Wagen geben? Die VT Drehgestelle lasse ich so, die von Halling passen ganz gut. Ist ja der selbe Antriebsteil wie bei den normalen 5090.
Gruß
Dominik
das wären zB die BEMO wagen 3254, 3255 oder 3258.
und ich meinte natürlich nicht die VT 3-8, sondern die VS; die VT haben wie bei Dir amputierte halling-chassis und auch deren drehgestellblenden, die waren ja baugleich oder sehr ähnlich wie die der 5090. ich weiss nicht wie ich ein foto der liliput-drehgestelle (unter einem VS oder BD4) mit dem ipad einbinden kann, da kann ich ja keine dateien finden mit "durchsuchen" ? sonst pn oder mail.
lg gerhard
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Hallo Dominik,
der Liliput Wagen hat eine Kurzkupplungskulisse. dann würde eventeull dieses Fleischmann-Zubehör passen:
http://www.fleischmann.de/de/productsea ... ducts.html
der Liliput Wagen hat eine Kurzkupplungskulisse. dann würde eventeull dieses Fleischmann-Zubehör passen:
http://www.fleischmann.de/de/productsea ... ducts.html
Gruß
Andreas
Andreas
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Fleischmann Kupplungen N
Schoenen guten Morgen
Fleischmann?
Da habe ich unter N und Kupplungen viel gefunden,
http://www.fleischmann.de/de/productsea ... ducts.html
aber was passt da wirklich hinein?
Oder auch bei Roco?
Ich weiss leider nicht wie Herr Halling das mit der Stadler Himmmelstreppe geloest hat.
Im Don Bosco Haus hatte ich nur einen fahrbaren Teil in der Hand.
mfg
Josef,Wien14
Fleischmann?
Da habe ich unter N und Kupplungen viel gefunden,
http://www.fleischmann.de/de/productsea ... ducts.html
aber was passt da wirklich hinein?
Oder auch bei Roco?
Ich weiss leider nicht wie Herr Halling das mit der Stadler Himmmelstreppe geloest hat.
Im Don Bosco Haus hatte ich nur einen fahrbaren Teil in der Hand.
mfg
Josef,Wien14