H0e Wünsche von Roco (Nur Lackierungsvarianten!)

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

stefan760

Beitrag von stefan760 »

Hallo Allerseits!
Ja genau, mit weißen Radreifen und gelben Schienenräumer! Josef
Ja aber bitte nur mit gelbem Dampfheizventilen und den silberne Abdampfrohren der Generatoren :rofl:

Nichtsdestoweniger war die 399.06 in grün auch zusammen mit der 298.207 in mehrerlei Hinsicht etwas Besonderes:

Sie waren Sonderlackierungen der ÖBB.

Die Lackierung orientierte sich an den Vorbilder aus der Anfangszeit der österr. Eisenbahn.

Erste Tourismusorientierung der Waldviertler Schmalspurbahn.

Diese Farbgebung taucht in 150 Jahren Eisenbahngeschichte immer wieder auf.

...und ich finde die grün-roten Loks vor dem grünen Personenwagen einfach schön.

LG

Stefan760
Erlebe Deine persöhnliche Eisenbahngeschichte im Museumszug und lass damit die Schmalspurbahn nicht zur Geschichte werden!

Unsere Bahn ist Leben, besuch uns doch! www.wackelsteinexpress.at
Entenmörder

Beitrag von Entenmörder »

Ich würde mir sämtliche Museumsversionen wünschen wie sie auf dem Öchsle und der Jagsttalbahn eingesetzt werden und wurden. Also grüne Frank S., Gepäckwagen….

Gruß Sven
Gandydancer

HOe Wünsche von Roco ( .... )

Beitrag von Gandydancer »

Achja -
- da stehen meine Altbauwagen (Vierachser ) herum und warten seit Jahren auf eine preiswürdige 1099 ALTBAU !!
Da sie "braun" lackiert war, passt es ja - fast ! - in die ( Titelzeile ) Lackierungsvariante, oder?
javascript:emoticon(':lol:')

Rainer
YB 2095

H0e Wünsche

Beitrag von YB 2095 »

Lieber Forumsmitglieder,
ich verfolgende schon seit einiger Zeit diese Diskussionen wegen neuer H0e Modelle. Vielleicht wäre es sinvoller sich vor den Computer zu setzen und seine Wünsche zu Papier zubringen und an die Hersteller zusenden. Hat auch aus meiner Sicht mehr Sinn ,das hier im Forum darüber diskutiert finde ich ihn Odrung.
kke

Re: H0e Wünsche

Beitrag von kke »

YB 2095 hat geschrieben:Lieber Forumsmitglieder,
ich verfolgende schon seit einiger Zeit diese Diskussionen wegen neuer H0e Modelle. Vielleicht wäre es sinvoller sich vor den Computer zu setzen und seine Wünsche zu Papier zubringen und an die Hersteller zusenden. Hat auch aus meiner Sicht mehr Sinn ,das hier im Forum darüber diskutiert finde ich ihn Odrung.
Hallo Mister YB 2095(Name?)!

Normal ein guter Vorschlag, ABER der Threaderöffner hat ein gewisses Naheverhältnis zu Roco und schreibt ja folgendes:

Darf wieder einmal an die Forengemeinde die Frage stellen, welche H0e Modelle auf Eurer Wunschliste stehen - bitte aber nur Lackierungsvarianten und keine Formänderungen (z.b. Altkasten 1099) bzw. Formneuheiten.

Also haben die Verantwortlichen von Roco vermutlich etwas vor, und lassen es so in Erfahrung bringen was erwünscht( kaputtlach) oder eher was nicht erwünscht ist!

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
bierkaiser85

Beitrag von bierkaiser85 »

Hallo an Alle!

Auch wenn ich mir keine Freunde machen werde wünsche ich mir trotzdem endlich Növog Varianten der 1099 bzw. die passenden Wagons dazu!

Auch wäre es toll, wenn roco die noch fehlenden Wappen 1099er der ÖBB auf den Markt bringen würde!

Lg Markus
jeanoo

weitere 1099 mit Platsch und Wappen

Beitrag von jeanoo »

Hallo,

wenn, dann weitere 1099 mit Platsch und Wappen.
Ohne Platsch: Vergiss es - will keiner.

Da ich noch nicht so viele Wagen habe, war ich dankbar, dass 2012 die Wagen in Jaffa nochmal aufgelegt wurden.

Bei den Güterwagen darf man schon erwarten, dass die Bautzener in breiter Ausführung mal kommen. Es ist sicherlich nicht das ganz große Geschäft mit H0e, aber dafür sind die Preise ja ach ganz schön heftig. Ein Supermodell von LSmodels in H0 kostet soviel wie ein H0e Wagen !
Dafür muss man was tun als Hersteller.

Grüße
Jeanoo
bierkaiser85

Beitrag von bierkaiser85 »

Hi Jeanoo!

Ich würde nicht sagen, dass die 1099er ohne pflatsch keiner will!!

Kenne einige Leute die an solchen Modellen interessiert sind!

Lg markus
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

1099.06 mit ÖBB Flügelrad und Wappen "Kirchberg/Pielach".
1099.013-3 mit Wappen "Annaberg"
1099.14 mit ÖBB Flügelrad und "Nostalgie"-Wappen.

Aber ich wäre auch an einer Variante der Ende 80er/Anfang 90er Jahre interessiert, mit Computernummern, Pflatsch an den Seiten. Beispiel

Für mich wäre aber auch eine Neuauflage der "bunten" Personenwagen, 3108 "Frankenfels", 3110 "Kirchberg/Pielach", 3121 "St.Pölten", interessant. Außerdem sollte ja auch der 3154 "Mariazeller Advent" realisierbar sein.
Leo

Beitrag von Leo »

Ich wuerde mir auch eine 1099 014 mit Fluegelrad und Wapoen wuenschen!
Eine 1099.02 in aktueller Ausfuehrung mit schwarzem Rahmen waere auch ein Hit!!!

L.G. Leo
jeanoo

Beitrag von jeanoo »

Für mich wäre aber auch eine Neuauflage der "bunten" Personenwagen, 3108 "Frankenfels", 3110 "Kirchberg/Pielach", 3121 "St.Pölten", interessant. Außerdem sollte ja auch der 3154 "Mariazeller Advent" realisierbar sein.
Einen nagelneuen ROCO 34020: 3108-3 "Frankenfels" kann ich bieten.
Hatte 2 gleiche im Set für 150 EUR gekauft. Die Packung ist leicht abgegriffen, aber der Wagen nagelneu, unbenutz und inkl. original Zurüstteile. Bei Bedarf PN.

Aber zurück den konkreten Wünschen:
1099.014 Nostagielok mit Platsch
1099.011 mit Wappen mit Platsch
Eine davon mit aufsteckbaren Schneepflug. Das wäre ein riesen Kaufargument.

Ein echter Wunsch wäre eine Wiederauflage der 1099.001, 1099.005 und 1099.006 mit Platsch und Wappen. Von mir aus im Set, so dass die Leute gleich die Wagen und Gleise und Multimaus mit kaufen müssen.

Grüße
Jeanoo

edit:
ja, folgende Lok ist ach gut: 1099.013-3 mit Wappen "Annaberg" und Platsch
Zuletzt geändert von jeanoo am 20. Mai 2012, 12:34, insgesamt 3-mal geändert.
hubauer2006
Beitrag von hubauer2006 »

Hallo!

Die Güterwagen könnten meiner Meinung nach auch in vielen Varianten (wieder) produziert werden.
Mehrere verschiedene Betriebsnummern von SSm, GGm, etc. wären natürlich toll! :razz:
Freundliche Grüße aus Steyr! :razz:

Daniel
jeanoo

Beitrag von jeanoo »

hubauer2006 hat geschrieben:Hallo!

Die Güterwagen könnten meiner Meinung nach auch in vielen Varianten (wieder) produziert werden.
Mehrere verschiedene Betriebsnummern von SSm, GGm, etc. wären natürlich toll! :razz:
Als Güterwagen wären da noch wichtig die 4-achsigen gedeckten Güterwagen des Typs GGm/s mit den Betriebsnummern 16 834 und 16 835, welche mit ihrer neuen Lackierung für die Sigmundsquelle werben. Beide Wagen wurden –wie doch jeder weiß- im Jahr 1988 bzw. 1989 an die Ybbstalbahn überstellt und kamen zum Zweck des Mineralwassertransportes im Dezember 2000 zurück zur Mariazeller Bahn. Hier wurden sie in der Hauptwerkstatt in St. Pölten überholt und neu lackiert in weiß.

Bild
Bild: Seitenansicht GGm/s 16834 mit Werbeaufschrift Sigmundsquelle

Mehr darüber:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=8646
P-Dorfer

Beitrag von P-Dorfer »

Auch ich fände eine Neuauflage des St.Pöltener, Kirchberger und Frankenfelserwagen toll!

Außerdem wäre auch die 1099.011 mit den beiden verschiedenen Stangen interessant! :)
Schöne Grüße aus Perchtoldsdorf
Flo
Antworten