nützliches und kurioses auf Rädern
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Trio Infernale
Servus,
und drei weitere - Trio Infernale - mit v.l.n.r. Opel Olympia, Goliath Goli, Tempo Hanseat:
Viel Spaß + schönes WE
und drei weitere - Trio Infernale - mit v.l.n.r. Opel Olympia, Goliath Goli, Tempo Hanseat:
Viel Spaß + schönes WE
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-
-
-
-
-
Servus Ulrich,
Danke für die Blumen, freut mich das Dir die Maschinchen gefallen.
Mit Bus - meinst Du so etwas?
Die 'Autos auf Schienen' von Gottwald sind sowas wie meine 2te Bibel
Ein interessantes Büchlein sollte heute bei mir in der Post sein: Locotracteurs et draisines von Bernard Bathiat. Ich werde drüber berichten.
Danke für die Blumen, freut mich das Dir die Maschinchen gefallen.
Mit Bus - meinst Du so etwas?
Die 'Autos auf Schienen' von Gottwald sind sowas wie meine 2te Bibel
Ein interessantes Büchlein sollte heute bei mir in der Post sein: Locotracteurs et draisines von Bernard Bathiat. Ich werde drüber berichten.
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
-
-
Hallo Ingo,
ja so ähnlich, nur etwas moderner. Finde aber im Moment im Netz kein passendes Beispiel.
Aber wusste ich doch, das du das Buch kennst, sind ja auch wirklich schöne Sachen drin.
Dann hoffe ich mal, das meine Eigenbauten aus der Kategorie Zweiwege Schmalspur auch hier passen und ergänze mal mit Bildern
Es sind ein britischer Rexquote Roadrailer, ein Meilli Autech Schleiffahrzeug sowie einer der Brändle Feuerwehrwagen, die die Rhätische Bahn beschafft hat, farblich für meine "Privat"bahn eingedeutscht.
Der Schienentrabbi dürfte bekannt sein, dieser ist Meterspur, wo ja ein Bild in Wernigerode existiert.
Viele Grüsse
Ulrich
ja so ähnlich, nur etwas moderner. Finde aber im Moment im Netz kein passendes Beispiel.
Aber wusste ich doch, das du das Buch kennst, sind ja auch wirklich schöne Sachen drin.
Dann hoffe ich mal, das meine Eigenbauten aus der Kategorie Zweiwege Schmalspur auch hier passen und ergänze mal mit Bildern
Es sind ein britischer Rexquote Roadrailer, ein Meilli Autech Schleiffahrzeug sowie einer der Brändle Feuerwehrwagen, die die Rhätische Bahn beschafft hat, farblich für meine "Privat"bahn eingedeutscht.
Der Schienentrabbi dürfte bekannt sein, dieser ist Meterspur, wo ja ein Bild in Wernigerode existiert.
Viele Grüsse
Ulrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
-
-
Servus mitanand,
ich darf vorstellen - Zündapp KS 750 Draisine als kleines aber wichtiges (s. Rückbank) Versorgungsfahrzeug:
Und eine bei Ausgrabungen statt Goldzug gefundene Tatra T18 Draisine:
Viel Spass
ich darf vorstellen - Zündapp KS 750 Draisine als kleines aber wichtiges (s. Rückbank) Versorgungsfahrzeug:
Und eine bei Ausgrabungen statt Goldzug gefundene Tatra T18 Draisine:
Viel Spass
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
Ein Schienenfahrrad Brennabor Mod. 1 umgespurt von H0 auf H0e auf einer 1-Cent Münze geparkt:
Der Bausatz stammt von Hauler aus Tschechien. Der Herr Sobotka weiss immer wieder mit Klasse Bausätzen zu überraschen. Die sind nicht einfach zu bauen, aber schaun super aus. Schaut's dabei ruhig mal in die anderen Massstäbe rein:
Eine 1:72 Ätzplatine mit Werkzeugset für EUR 4,91 oder Stühle und Tisch für 5,14 passen auch bei H0 und sind so sündhaft billig:
http://www.hauler.cz/e-shop/1-72-access ... /tools-627
http://www.hauler.cz/e-shop/1-72-access ... chairs-638
Der Bausatz stammt von Hauler aus Tschechien. Der Herr Sobotka weiss immer wieder mit Klasse Bausätzen zu überraschen. Die sind nicht einfach zu bauen, aber schaun super aus. Schaut's dabei ruhig mal in die anderen Massstäbe rein:
Eine 1:72 Ätzplatine mit Werkzeugset für EUR 4,91 oder Stühle und Tisch für 5,14 passen auch bei H0 und sind so sündhaft billig:
http://www.hauler.cz/e-shop/1-72-access ... /tools-627
http://www.hauler.cz/e-shop/1-72-access ... chairs-638
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo