Neukirchen am Großvenediger (Update 2017)
Moderator: Stephan Rewitzer
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Ach so, wenn du natürlich das Gebäude erst später aufstellst, dann ist es natürlich egal wo die Trennung ist. Ich baue meine Module so, dass ich sie aufbaue und dann sind sie schon fertig. Wenn ich noch Häuser und Autos aufstellen muss geht mir zu viel Zeit verloren bei meiner Menge an Modulen. Daher wird alles aufgeklebt und fest eingebaut, damit ich "nur" das Modul an sich aufstellen muss. Und das nimmt ja schon genug Zeit in Anspruch. Zudem bräuchte ich wieder zusätzliche Kisten für Häuser usw.
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
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Neukirchen am Großvenediger (27.11. Oberfläche 5)
Hallo Leute,
nun ist es wirklich das letzte Update zur Flächenformung…
Ich habe Gestern sowie Heute das noch trockene Wetter genutzt um endlich die Dreck Arbeit fertig zu bekommen.
Alle Modulkästen wurden gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und noch einmal gespachtelt und geschliffen…
ja genau Ihr habt richtig gelesen der gesamte Ablauf für jedes Teil je dreimal…
nach dem schleifen sah Balkonien dann so aus, wobei mir mein Freund der Nono zur Seite stand.
B1
bevor es dunkel wurde habe ich die Strecke mal wieder aufgelegt…
Blick aus Richtung Krimml
B2
Blick aus Richtung Zell am See
B3
nächster Schritt, es wurden alle Oberflächen und Modulseiten mit Einlassgrund bearbeitet / versiegelt
nach dieser Arbeit sahen dann die Modulseiten so aus…
Beispiel Bahnhofsmodul
B4
Beispiel Endmodul
B5
Beispiel Eckmodul
B6
Nun steht dem Farbanstrich nichts mehr im Weg was die nächsten Tage erledigt werden soll.
@ Dominik:
kann ich gut verstehen hast ja auch ein paar Gebäude mehr... bei mir sind es dann Gesamt 5 wovon 3 fest verbaut werden.
Ich hoffe Ihr hattet wieder etwas Freude beim Anschauen…
…das war es erst einmal wieder bis demnächst
nun ist es wirklich das letzte Update zur Flächenformung…
Ich habe Gestern sowie Heute das noch trockene Wetter genutzt um endlich die Dreck Arbeit fertig zu bekommen.
Alle Modulkästen wurden gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und noch einmal gespachtelt und geschliffen…
ja genau Ihr habt richtig gelesen der gesamte Ablauf für jedes Teil je dreimal…
nach dem schleifen sah Balkonien dann so aus, wobei mir mein Freund der Nono zur Seite stand.
B1
bevor es dunkel wurde habe ich die Strecke mal wieder aufgelegt…
Blick aus Richtung Krimml
B2
Blick aus Richtung Zell am See
B3
nächster Schritt, es wurden alle Oberflächen und Modulseiten mit Einlassgrund bearbeitet / versiegelt
nach dieser Arbeit sahen dann die Modulseiten so aus…
Beispiel Bahnhofsmodul
B4
Beispiel Endmodul
B5
Beispiel Eckmodul
B6
Nun steht dem Farbanstrich nichts mehr im Weg was die nächsten Tage erledigt werden soll.
@ Dominik:
kann ich gut verstehen hast ja auch ein paar Gebäude mehr... bei mir sind es dann Gesamt 5 wovon 3 fest verbaut werden.
Ich hoffe Ihr hattet wieder etwas Freude beim Anschauen…
…das war es erst einmal wieder bis demnächst
LG Sio
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Neukirchen am Großvenediger (30.11. Farbmodule / Gebäudebau)
Hallo Schreiber, Leser und Beobachter,
nach der Flächenformung und spachteln sowie schleifen habe ich Gestern den Pinsel genommen um den Modulen, nach dem ganzen Weiß etwas Farbe zu verpassen.
Alle Modulkästen wurden an den Stirnseiten und Unten herum mit brauner Holzlasur versehen.
Normalerweise kommt auf die Stirnseiten auch der Nussbraun Lack aber aus vergangenen Projekten habe ich da etwas unfeine Erfahrungen machen müssen…
da die Module untereinander verschraubt werden, werden die Seiten für längere Zeit zusammengepresst was dann nach dem lösen der Verschraubung
zu unschönen Verklebungen bis zu Farbabrissen führte was ich nun mit der Lasur vermeiden möchte.
Ansicht eines noch rohen Kastens
B1
Ansicht nach der Farbbehandlung
B2
was man an der Längsseite auch gut erkennen kann, ist das der Rahmen nicht bin unten langt… weniger wegen Holzmangel
sondern an diese Stelle kommt ein Streifen Klettband der später das Anbringen eines Vorhangs erleichtert.
B3
Nun sind alle 6 Modulkästen mit Lasur gestrichen wobei die Fronten noch im Rohzustand belassen werden…
solange es noch grobe Arbeiten gibt werde ich diese vorerst einmal so belassen, nach dem Gleisbau wird dann aber der Feinschliff und der endgültige Farbauftrag erfolgen.
Und nun ist es soweit, es hat in den Fingern gejuckt und irgendwann muss ich ja mit den Gebäuden anfangen.
Um erst einmal mit etwas leichten für den Anfang zu beginnen habe ich mich entschieden, die große Halle entstehen zu lassen bzw. damit zu beginnen.
so habe ich einmal begonnen… Planzeichnung… naja könnte besser sein
B1
und nach einigen Überlegungen die ersten Schnitte in den Karton gemacht… also doch kein Plastik !
B2
natürlich brauche ich vier davon, also weiter geschnitten und erste Farbtests durchgeführt,
hier kam natürlich wieder meine Nussbraune Holzlasur zum Einsatz.
B3
Als nächstes habe ich dem Gebäude einen Boden geschnitten welcher aber nicht mit dem Untergrund verbunden wird.
Die Halle steht ja auf der Trennfuge und muss abnehmbar bleiben… positiver Nebeneffekt die Fuge wird gleich etwas versteckt
B4
Nach dem schneiden der Wände nun die ersten Probeaufstellungen und Höhenansicht,
das Dach ist noch vom ehemaligen Prototypen und wird natürlich noch gegen das endgültige getauscht.
Ansicht linke Seite
B5
Ansicht rechte Seite
B6
Höhenansicht zum Nebenhaus
B7
und zum Abschluss eine Ansicht von Oben
B8
Die Halle wurde gegenüber dem Prototypen noch etwas in der Höhe angepasst und gibt nun für mich ein stimmiges Ergebnis.
Ich hoffe man konnte sich das wieder Anschauen denn das war es wieder bis demnächst
nach der Flächenformung und spachteln sowie schleifen habe ich Gestern den Pinsel genommen um den Modulen, nach dem ganzen Weiß etwas Farbe zu verpassen.
Alle Modulkästen wurden an den Stirnseiten und Unten herum mit brauner Holzlasur versehen.
Normalerweise kommt auf die Stirnseiten auch der Nussbraun Lack aber aus vergangenen Projekten habe ich da etwas unfeine Erfahrungen machen müssen…
da die Module untereinander verschraubt werden, werden die Seiten für längere Zeit zusammengepresst was dann nach dem lösen der Verschraubung
zu unschönen Verklebungen bis zu Farbabrissen führte was ich nun mit der Lasur vermeiden möchte.
Ansicht eines noch rohen Kastens
B1
Ansicht nach der Farbbehandlung
B2
was man an der Längsseite auch gut erkennen kann, ist das der Rahmen nicht bin unten langt… weniger wegen Holzmangel
sondern an diese Stelle kommt ein Streifen Klettband der später das Anbringen eines Vorhangs erleichtert.
B3
Nun sind alle 6 Modulkästen mit Lasur gestrichen wobei die Fronten noch im Rohzustand belassen werden…
solange es noch grobe Arbeiten gibt werde ich diese vorerst einmal so belassen, nach dem Gleisbau wird dann aber der Feinschliff und der endgültige Farbauftrag erfolgen.
Und nun ist es soweit, es hat in den Fingern gejuckt und irgendwann muss ich ja mit den Gebäuden anfangen.
Um erst einmal mit etwas leichten für den Anfang zu beginnen habe ich mich entschieden, die große Halle entstehen zu lassen bzw. damit zu beginnen.
so habe ich einmal begonnen… Planzeichnung… naja könnte besser sein
B1
und nach einigen Überlegungen die ersten Schnitte in den Karton gemacht… also doch kein Plastik !
B2
natürlich brauche ich vier davon, also weiter geschnitten und erste Farbtests durchgeführt,
hier kam natürlich wieder meine Nussbraune Holzlasur zum Einsatz.
B3
Als nächstes habe ich dem Gebäude einen Boden geschnitten welcher aber nicht mit dem Untergrund verbunden wird.
Die Halle steht ja auf der Trennfuge und muss abnehmbar bleiben… positiver Nebeneffekt die Fuge wird gleich etwas versteckt
B4
Nach dem schneiden der Wände nun die ersten Probeaufstellungen und Höhenansicht,
das Dach ist noch vom ehemaligen Prototypen und wird natürlich noch gegen das endgültige getauscht.
Ansicht linke Seite
B5
Ansicht rechte Seite
B6
Höhenansicht zum Nebenhaus
B7
und zum Abschluss eine Ansicht von Oben
B8
Die Halle wurde gegenüber dem Prototypen noch etwas in der Höhe angepasst und gibt nun für mich ein stimmiges Ergebnis.
Ich hoffe man konnte sich das wieder Anschauen denn das war es wieder bis demnächst
LG Sio
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Neukirchen am Großvenediger (09.12. Gebäudebau – Halle 2)
Hallo Leute,
ein kleines Update zur großen Halle…
die Halle nochmals in der Höhe angepasst und was dabei herausgekommen ist sieht man auf den folgenden Bildern…
Blickwinkel etwas höher
B1
Blickwinkel etwas tiefer
B2
und das Ergebnis mit noch provisorisch aufgesetzten Fenstern in der Seitenansicht.
B3
denke mal nun sollte die Hallenhöhe in etwa passen
hoffe Euch hat es gefallen, bis demnächst
ein kleines Update zur großen Halle…
die Halle nochmals in der Höhe angepasst und was dabei herausgekommen ist sieht man auf den folgenden Bildern…
Blickwinkel etwas höher
B1
Blickwinkel etwas tiefer
B2
und das Ergebnis mit noch provisorisch aufgesetzten Fenstern in der Seitenansicht.
B3
denke mal nun sollte die Hallenhöhe in etwa passen
hoffe Euch hat es gefallen, bis demnächst
LG Sio
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Reife Leistung
Hallo Silvio,
das ist ja professioneller Anlagenbau den Du da betreibst.......
das ist ja professioneller Anlagenbau den Du da betreibst.......
Gruß aus Kassel
Heinz
Heinz
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Neukirchen am Großvenediger (Antwort)
Hallo Heinz und Dietmar,
danke für Eure Worte das baut etwas auf... momentan ist null Bock Zone obwohl ich Zeit hätte
danke für Eure Worte das baut etwas auf... momentan ist null Bock Zone obwohl ich Zeit hätte
LG Sio
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Neukirchen alt
Schoenen guten Abend Silvio
super Bild von der Stellprobe - das koennte doch nach Weihnachten ein Anstoss sein da sofort weiter zu machen ...
Wenn ich auf das Bild klicke kommt "http://www.directupload.net/" aber da kann ich nur hochladen aber nicht dein Bild groesser sehen oder zum speichern. Kannst du mir bitte
den Trick verraten.
Schoene Weihnachten und Prosit 2015 aus Wien
Josef
super Bild von der Stellprobe - das koennte doch nach Weihnachten ein Anstoss sein da sofort weiter zu machen ...
Wenn ich auf das Bild klicke kommt "http://www.directupload.net/" aber da kann ich nur hochladen aber nicht dein Bild groesser sehen oder zum speichern. Kannst du mir bitte
den Trick verraten.
Schoene Weihnachten und Prosit 2015 aus Wien
Josef
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Einmischungsversuch ....
Hallo Silvio,
ich mische mich jetzt einfach einmal ungefragt in Deinen Thread. Falls Du das Objekt aus den angehängten Bildern verwenden kannst, ist es in einigen Tagen bei Dir.
Eventuell weichen die Maße (Breite) um 3 mm von denen ab, die Du direkt vom Vorbild abnehmen kannst. Türen und vor allem Dach müsstest Du noch machen. Da fehlen mir die entsprechenden Vorbildfotos.
Liebe Grüße
Thomas
ich mische mich jetzt einfach einmal ungefragt in Deinen Thread. Falls Du das Objekt aus den angehängten Bildern verwenden kannst, ist es in einigen Tagen bei Dir.
Eventuell weichen die Maße (Breite) um 3 mm von denen ab, die Du direkt vom Vorbild abnehmen kannst. Türen und vor allem Dach müsstest Du noch machen. Da fehlen mir die entsprechenden Vorbildfotos.
Liebe Grüße
Thomas
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Gebäudebau
Schoenen guten Abend
ja das sieht ganz super aus. Ich nehme an dass die inneren Platten aus MDF sind. Das ist derzeit in Wien in Staerke von 3 doer 4 mm nicht zu haben. 12 mm in dunkelbraun. Ein Händler im 12. Bezirk hat was, aber ist Paraffin getraenkt, da weigern sich nattuerlich die Laser Bearbeiter.
Graviertes Holz koennen wir hier mit Sperrholz 0,6 mm machen, aber das ist nicht sehr zweckvoll das nach Zittau zu schicken.
Wenn ich dir mit Fenstern, Kastenfenster, Tuerstoecke und Tueren helfen kann, schicke mir einfach eine Kopie des Entwuirfes mit Mass der Ausschnitte.
mfg
Josef,Wien14
ja das sieht ganz super aus. Ich nehme an dass die inneren Platten aus MDF sind. Das ist derzeit in Wien in Staerke von 3 doer 4 mm nicht zu haben. 12 mm in dunkelbraun. Ein Händler im 12. Bezirk hat was, aber ist Paraffin getraenkt, da weigern sich nattuerlich die Laser Bearbeiter.
Graviertes Holz koennen wir hier mit Sperrholz 0,6 mm machen, aber das ist nicht sehr zweckvoll das nach Zittau zu schicken.
Wenn ich dir mit Fenstern, Kastenfenster, Tuerstoecke und Tueren helfen kann, schicke mir einfach eine Kopie des Entwuirfes mit Mass der Ausschnitte.
mfg
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Neukirchen am Großvenediger (Gleisbau-1)
Hallo Beobachter,
mal mein Thema wieder etwas hoch schieb...
Ich habe ein paar Gleise im Bahnhof verlegt und diese an den Modulenden mit Schrauben fixiert.
Momentan fast fertig, der Bahnhof und der linke Bogen Richtung Krimml.
Nun habt viel Spaß beim Schauen
Danke Thomas, denke es wird einen guten Platz bekommen
Hoffe es hat gefallen bis demnächst
mal mein Thema wieder etwas hoch schieb...
Ich habe ein paar Gleise im Bahnhof verlegt und diese an den Modulenden mit Schrauben fixiert.
Momentan fast fertig, der Bahnhof und der linke Bogen Richtung Krimml.
Nun habt viel Spaß beim Schauen
Danke Thomas, denke es wird einen guten Platz bekommen
Hoffe es hat gefallen bis demnächst
LG Sio
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Hallo Silvio,
die schlanken N-Weichen von Peco schauen nicht nur elegant aus, man kann da auch Rollwagen schön drüber schieben. Entfernst Du noch die beiden Schwellen, welche von der Weiche ins Abstellglleis ragen?
Anbei noch eine Bild einer Zugskreuzung von "Deinem" Bahnhof.
VG
Dieter
die schlanken N-Weichen von Peco schauen nicht nur elegant aus, man kann da auch Rollwagen schön drüber schieben. Entfernst Du noch die beiden Schwellen, welche von der Weiche ins Abstellglleis ragen?
Anbei noch eine Bild einer Zugskreuzung von "Deinem" Bahnhof.
VG
Dieter
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Neukirchen am Großvenediger (Antwort)
Hallo Dieter,
danke für Dein Feedback, ja Rollwagen sollen auch einmal darüber rollen.
Nein entfernt werden die nicht, nur noch etwas gekürzt...
das schaut momentan noch doof aus weil die Kupferplatte noch glänzt,
die zwei Stellschwellen gehen under dem Abzweiggleis durch...
hat es so beim Original gegeben...
Dein Bild ist supi, gibt es evtl. noch mehr davon ??
danke für Dein Feedback, ja Rollwagen sollen auch einmal darüber rollen.
Nein entfernt werden die nicht, nur noch etwas gekürzt...
das schaut momentan noch doof aus weil die Kupferplatte noch glänzt,
die zwei Stellschwellen gehen under dem Abzweiggleis durch...
hat es so beim Original gegeben...
Dein Bild ist supi, gibt es evtl. noch mehr davon ??
LG Sio
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Abend Silvio,
das ist ja eine interessante Schwellen/Weichensignalanordnung. Ich muss zugeben, ich hatte die Vorbildsituation so nicht mehr in Erinnerung - lang ist`s her.
Von Neukirchen - ÖBB habe ich nicht viele Bilder - damals noch alles analog. Den einzig auf die schnelle verfügbaren Digitalscan und meine einzige Kreuzung in diesem Bahnhof hab ich vorhin eingestellt.
VG
Dieter
das ist ja eine interessante Schwellen/Weichensignalanordnung. Ich muss zugeben, ich hatte die Vorbildsituation so nicht mehr in Erinnerung - lang ist`s her.
Von Neukirchen - ÖBB habe ich nicht viele Bilder - damals noch alles analog. Den einzig auf die schnelle verfügbaren Digitalscan und meine einzige Kreuzung in diesem Bahnhof hab ich vorhin eingestellt.
VG
Dieter
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Neukirchen am Großvenediger (Farben)
Hallo Beobachter ,
mal mein Thema wieder hochschieb und neues Update einfüg…
Danke nochmals Dieter, ja ist schon eine Weile her als es Neukirchen noch gab.
Da die Oberfläche bisher immer nur hell bzw. weiß war… hatte mich doch…
nach dem Gleisbau der Pinsel angelacht und somit hat der linke Bahnhofsteil
sowie der Bogen und das linke Endmodul den ersten Oberflächenanstrich erhalten.
Die verwendete Farbe ist Abtönfarbe vom Baumarkt (verwendet wurde Umbragrün)
Ansicht linkes Bahnhofsmodul
Ansicht des gesamten linken Abschnitts
und noch zwei Bilder, hier Blick zum Bahnhof (nun besser zu erkennen, der Bahnübergang)
und Blick in Richtung Krimml
Nach dem Gleiseinbau musste nun unbedingt der Pinsel geschwungen werden denn wie bei der
Gleislage am ehemaligen Bahnhof sollte am Modellgleis auch der Glanz verschwinden.
Beispiel Original Gleislage
Durch den Weichen Um- Aufbau herrschte hier natürlich der meiste Glanz
welcher mit den Revell-Farben 84 (Lederbraun) sowie 83 (Rost) beseitigt wurde.
Die gesamte Gleislage wurde anschließend mit diesen Farben behandelt
wo man den Unterschied auf den folgenden Bildern gut erkennen kann.
Soweit für heute wir lesen uns bis demnächst [url='http://www.smilies.4-user.de']
mal mein Thema wieder hochschieb und neues Update einfüg…
Danke nochmals Dieter, ja ist schon eine Weile her als es Neukirchen noch gab.
Da die Oberfläche bisher immer nur hell bzw. weiß war… hatte mich doch…
nach dem Gleisbau der Pinsel angelacht und somit hat der linke Bahnhofsteil
sowie der Bogen und das linke Endmodul den ersten Oberflächenanstrich erhalten.
Die verwendete Farbe ist Abtönfarbe vom Baumarkt (verwendet wurde Umbragrün)
Ansicht linkes Bahnhofsmodul
Ansicht des gesamten linken Abschnitts
und noch zwei Bilder, hier Blick zum Bahnhof (nun besser zu erkennen, der Bahnübergang)
und Blick in Richtung Krimml
Nach dem Gleiseinbau musste nun unbedingt der Pinsel geschwungen werden denn wie bei der
Gleislage am ehemaligen Bahnhof sollte am Modellgleis auch der Glanz verschwinden.
Beispiel Original Gleislage
Durch den Weichen Um- Aufbau herrschte hier natürlich der meiste Glanz
welcher mit den Revell-Farben 84 (Lederbraun) sowie 83 (Rost) beseitigt wurde.
Die gesamte Gleislage wurde anschließend mit diesen Farben behandelt
wo man den Unterschied auf den folgenden Bildern gut erkennen kann.
Soweit für heute wir lesen uns bis demnächst [url='http://www.smilies.4-user.de']
LG Sio
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Neukirchen am Großvenediger (Update)
Hallo Beobachter,
es hat sich so einiges getan drum gibt es heute ein großes Update...
der Gleisbau am Bahnhof wurde abgeschlossen
rechte Seite
Gesamtansicht
weiterhin wurde am Stumpfgleis eine Gleisperre von Weinert eingesetzt die es am Bahnhof einmal gegeben hat
nach einigen Stunden arbeit und etwas Modifikation...
war diese dann im Gleis integriert
der gesamte linke Teil der Anlage wurde nun mit erster Untergrundfarbe behandelt
linker Bogen und Anschluss Richtung Krimml
Bogenteil
Endmodul
Gesamtansicht
da die Bahnsteige einseitig zum Gleis eine gesetzte Bahnsteigkante besessen hatten
wurde diese aus alten 5,5mm hohen Mauerabdecksteinen geschaffen
der Abstand von 12mm zum Gleis wurde gewählt damit auch modernere Fahrzeuge ungehindert fahren können
gleichzeitig wurden die Grenzmarken gesetzt und farblich behandelt
entstanden sind diese aus Blumenkästen... naja sollten welche sein
schwarze Ecken = Normaler Verkehr, rote Ecken für Rollwagenbetrieb
die noch offene Fläche auf der später die Gebäude stehen werden wurde nun auch angeglichen
was dann im gesamten so ausschaut
meine nächste Arbeit liegt schon im grellen weis vor mir...
das war es vorerst hoffe es hat etwas gefallen, freue mich über Eure Komantare
bis demnächst
es hat sich so einiges getan drum gibt es heute ein großes Update...
der Gleisbau am Bahnhof wurde abgeschlossen
rechte Seite
Gesamtansicht
weiterhin wurde am Stumpfgleis eine Gleisperre von Weinert eingesetzt die es am Bahnhof einmal gegeben hat
nach einigen Stunden arbeit und etwas Modifikation...
war diese dann im Gleis integriert
der gesamte linke Teil der Anlage wurde nun mit erster Untergrundfarbe behandelt
linker Bogen und Anschluss Richtung Krimml
Bogenteil
Endmodul
Gesamtansicht
da die Bahnsteige einseitig zum Gleis eine gesetzte Bahnsteigkante besessen hatten
wurde diese aus alten 5,5mm hohen Mauerabdecksteinen geschaffen
der Abstand von 12mm zum Gleis wurde gewählt damit auch modernere Fahrzeuge ungehindert fahren können
gleichzeitig wurden die Grenzmarken gesetzt und farblich behandelt
entstanden sind diese aus Blumenkästen... naja sollten welche sein
schwarze Ecken = Normaler Verkehr, rote Ecken für Rollwagenbetrieb
die noch offene Fläche auf der später die Gebäude stehen werden wurde nun auch angeglichen
was dann im gesamten so ausschaut
meine nächste Arbeit liegt schon im grellen weis vor mir...
das war es vorerst hoffe es hat etwas gefallen, freue mich über Eure Komantare
bis demnächst
LG Sio
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Neukirchen am Großvenediger (Update Bahnsteig)
Hallo Peter und Ihr heimlichen Beobachter,
ja da hast Du recht... ich habe glaube ich ca. 8 Std damit verbracht...
feilen, probieren, feilen, probieren, bohren, probieren, feilen, probieren... anzeichnen und an meine Gleise
anpassen... das einfachste an dem Bausatz war das Zeugs im Untergrund einsetzen.
Aber nun bin ich voll happy und es funzt wunderbar... hoffe mit dem Antrieb geht das auch so.
wie ging es weiter...
hier ein kleines Update zum Bahnhof, die noch sehr flachen Bahnsteige...
B24-01
wurden nun aufgefüttert, Verwendung fand hier 2,0mm dicke Trittschalldämmung
welche in zwei Lagen an die entsprechenden Stellen geklebt wurde
B24-02
B24-03
Nach dem der Kleber durchgetrocknet war, wurde die obere Lage etwas angeschrägt
und anschließend mit schiefergrauer Farbe grundiert
B24-04
B24-05
bis zum nächsten Teil
ja da hast Du recht... ich habe glaube ich ca. 8 Std damit verbracht...
feilen, probieren, feilen, probieren, bohren, probieren, feilen, probieren... anzeichnen und an meine Gleise
anpassen... das einfachste an dem Bausatz war das Zeugs im Untergrund einsetzen.
Aber nun bin ich voll happy und es funzt wunderbar... hoffe mit dem Antrieb geht das auch so.
wie ging es weiter...
hier ein kleines Update zum Bahnhof, die noch sehr flachen Bahnsteige...
B24-01
wurden nun aufgefüttert, Verwendung fand hier 2,0mm dicke Trittschalldämmung
welche in zwei Lagen an die entsprechenden Stellen geklebt wurde
B24-02
B24-03
Nach dem der Kleber durchgetrocknet war, wurde die obere Lage etwas angeschrägt
und anschließend mit schiefergrauer Farbe grundiert
B24-04
B24-05
bis zum nächsten Teil
LG Sio