Verfasst: 30. Januar 2015, 09:43
Ganz schönes Monstrum das Fahrzeug. Ich meine die Größe, der schwenkt in den Kurven ziemlich weit aus. Da dürfte es bei einigen Anlage Probleme geben, was das Lichtraumprofil betrifft.
Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm
https://srewitzer.bplaced.net/smf/
Hallo Josef,penzing1140 hat geschrieben:ja da gibt es nur zwei Lösungen:
- Kurvenradius > 550 mm
- Den Abstand Bahndamm zu Grundstuecksgrenze in etwa so zu machen wie es das
Bahngesetz verlangt.
mfg
Josef,Wien14
Hallo Aurel,spassbahner hat geschrieben:Mal sehen ob ich an so nen Triebzug noch 'rankomme...Grüßle, Aurel
Ich bin schon gespannt was der Herr Techniker dazu sagt.Bahndoc hat geschrieben:Servus Kollegen!
Ich versuche nächste Woche den Techniker von der Fa. Halling zu erreichen, heute war er nicht mehr im Haus. Mal sehen was er zu dem Lichtproblem sagt.
Christian.
spassbahner hat geschrieben:Hi Christof,
danke für Deine Mühe mit Bildern und Video der HT.
Gibt's eigentlich irgendwo mehr Fotos von Deiner Anlage? Finde ich gut, wie dort auf engem Raum Schmal- und Regelspur kombiniert worden sind...
Schönen Sonntag,
Grüßle Aurel
Servus Christian,Bahndoc hat geschrieben:Servus Kollegen!
Das Spitzenlicht wird mit einer LED verbessert, auch die Schraubenbefestigung der Pantographen wird geändert. Auskunft des Technikers der Fa. Halling.
Christian
Bitte setz einen Lokführer in den Triebwagen! So schauts sehr gespenstisch aus. Nicht, daß die NÖVOG das nachmacht....papadopoulus hat geschrieben:
Die Fahrgäste und der Lokführer sind noch in arbeit (muß sie erst bemalen).ötschabär hat geschrieben: Bitte setz einen Lokführer in den Triebwagen! So schauts sehr gespenstisch aus. Nicht, daß die NÖVOG das nachmacht....
UND: Kannst Du bitte ausprobieren, ob man mit montierten Puffern auch auf die Beleuchtungsplatine oberhalb dieses hässlichen Teils, das bei anderen Fahrzeug Kupplung genannt wird, sieht? Oder geht der Spalt dann zu?