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Verfasst: 24. November 2009, 17:09
von epl
Hallo!

Ja, Stefan760, auf der einen Seite kannst du Recht haben, vielleicht fahren manche selten bis gar nicht ins Waldviertel, aber unterstützen den Verein anderweitig! Gut, lass ma das. Sowas sind immer wieder die Standardargumente in solchen Fragen! Der Rott Sigi war Präsident, weiss ich! Aber der Verein besteht ja nicht nur aus dem Präsidenten, sondern der hat sicher auch Menschen um sich? Da weiss keiner was? Ich höre immer nur, der Rott wars...., wegen dem Rott....., alles war der Rott..... usw. Auskunft bekommen hab ich schon, z.B. von dem technischen Leiter (der 2091-Mechaniker und Schwarzf.....) dort, aber mit dem seinen technischen Infos hätte ich eher geglaubt der ist der Unkrautbrocker von der Strecke! So, also wo erfährt nun das gemeine Volk was mit den zweckgebundenen Geldern passiert ist?? Oder still und heimlich.... wird eh keiner was merken.....

lg

Verfasst: 24. November 2009, 17:10
von stefan760
@Josef,

ich muß mich nach Rücksprache korrigieren der WSV hat nie Spenden im Rahmen der angesprochenen Spendenaktion für die 298.207 beworben oder angenommen und ich kann auch nicht sagen das es ausschließlich für den Betrieb in Gmünd war.
Aber ich glaube die Herrn in Ober Grafendorf und Gmünd haben das schon geklärt.

Gruß

Stefan

Verfasst: 24. November 2009, 17:25
von epl
Hallo!

Und die Spenden der 399.05? Kannst du da auch noch rücksprechen?

lg epl

Verfasst: 24. November 2009, 17:41
von stefan760
@epl
Bei der 399.05 sind die Spenden wie bereits beschrieben und unter den genannten Bedingungen an derer Besitzer weitergegeben worden.

Wenn Du immer nur die selben Argumente hörst, könnte es dann sein das da etwas wahres dran ist?????

Gegen vorgefasste Meinungen kann leider nichts aufbieten!

Gruß

Stefan

Verfasst: 24. November 2009, 17:56
von epl
Hallo!

@ stefan760

Das habe ich schon mitbekommen wie die Spenden verlaufen sind, meine Frage war die, wie erfahren jetzt die Leute die (glaubten an den WSV) zu spenden, was in Wirklichkeit mit der Kohle passiert ist? Deinen Darstellungen kommt dafür nur eine Person in Frage, mmn. ist der gesamte Vereinsvorstand da um in dieser Situation zu rechtfertigen bzw. gradezustehen!

lg epl

Verfasst: 25. Januar 2010, 20:35
von Breiti_93
Hallo,
Habe ein Foto der 399.05 gefunden:
http://oegeg.at/index.php/oegeg/fahrzeu ... pur/399_05
Ob die noch mal fährt (mit eigener Kraft) ist fraglich?!
Mfg Breiti

Verfasst: 25. Januar 2010, 20:38
von hubauer2006
Schaut sehr mitgenommen aus!

Verfasst: 25. Januar 2010, 20:43
von schmalspurfan
Ich kenne nicht die genauen Umstände, wie und wo die Lok in Heidenreichstein abgestellt war. Aber ich kenne ein paar Bilder, die sie unter freiem Himmel abgestellt zeigen.
Und da ist es schon fraglich, wie jemand, der sich nicht einmal einen Plastikschutz zum abdecken leisten kann, die Aufarbeitung der 399.05 bezahlen hätte wollen!!! Und wenn dieser jemand die Aufarbeitung wirklich geplant gehabt hätte, dann hätte er die Lok nicht SO vergammeln lassen. :-?

Verfasst: 25. Januar 2010, 20:53
von Martin1994
Breiti_93 hat geschrieben: Ob die noch mal fährt (mit eigener Kraft) ist fraglich?!
Hallo,
wo soll sie denn fahren? Dazu ein Zitat von einem meiner Kontakte von der StB (entstanden schon kurz nach dem Verkauf und der Überstellung):
Bezüglich der 399, ich habe sie bereits persönlich gesehen und bin
begeistert.
Allerdings wird sie bei uns nicht fahren, da der Oberbau
sie nicht trägt. (Laut unserem Betriebsleiter)
Lg. Martin

Verfasst: 25. Januar 2010, 21:07
von Breiti_93
Hallo Martin,
Es muss ja auch nicht auf der Steyrtalbahn sein, die 699.103 ist ja auch schon (fast) mehr auswährts, als auf der Steyrtalbahn unterwecks!
Mfg Breiti

Verfasst: 25. Januar 2010, 21:14
von hubauer2006
Auf jeden Fall ist es schade um sie! :-?

Verfasst: 25. Januar 2010, 21:20
von Martin1994
Hallo Patrick,

da wäre wie fast immer zutreffend das Dienstgewicht zu nennen. Das ist bei der 399 immerhin mehr als doppelt so hoch als bei der 699. Und dann wirds halt bei manchen (vielen?) Strecken zum Problem (diverse Museumsbahnen dürften keinen solchen Oberbau haben, oder?)

Lg. Martin

Verfasst: 25. Januar 2010, 21:26
von Breiti_93
Martin1994 hat geschrieben:Hallo Patrick,

da wäre wie fast immer zutreffend das Dienstgewicht zu nennen. Das ist bei der 399 immerhin mehr als doppelt so hoch als bei der 699. Und dann wirds halt bei manchen (vielen?) Strecken zum Problem (diverse Museumsbahnen dürften keinen solchen Oberbau haben, oder?)

Lg. Martin
Du hast ja Recht!
Aber die Hoffnung stirbt, bekanntlich, zuletzt!!! :wink:
Mfg Breiti

Verfasst: 25. Januar 2010, 22:03
von flobra
Hallo,
wo soll sie denn fahren? Dazu ein Zitat von einem meiner Kontakte von der StB (entstanden schon kurz nach dem Verkauf und der Überstellung):
Hab auch so meine Kontakte zur Stb!
Laut einem meiner Kontakte (Lokführer auf StB) ist die 399.05 kein Projekt der nächsten paar Jahre sondern eines der nächsten 10 Jahre.
Die Lok ist derweil geschützt in einem Schuppen untergestellt.
Hallo,
Habe ein Foto der 399.05 gefunden:
http://oegeg.at/index.php/oegeg/fahrzeu ... pur/399_05
Ob die noch mal fährt (mit eigener Kraft) ist fraglich?!
Mfg Breiti
Wieso fraglich, habt ihr Fotos von der 298 102 vor ihrer Aufarbeitung gesehen, da schaut die 399 05 ja fast glänzend aus xD, nein, will nur damit sagen dass die 298 102 noch viel schlechter beisammen war als die 399 05 und diese immerhin innerhalb weniger Jahre (ich glaub 3Jahre hats gedauert???) wieder fahrtüchtig gemacht wurde.

lg flo

Verfasst: 25. Januar 2010, 22:34
von Hilfsheizeraspirant
:roll: Naja, vielleicht findet der Mackinger noch ein Budget ....für eine Dauerleihgabe. Reservelok der Reserve.. :rofl: oder so...

lG

Verfasst: 26. Januar 2010, 09:59
von schmalspurfan
Wieso fraglich, habt ihr Fotos von der 298 102 vor ihrer Aufarbeitung gesehen, da schaut die 399 05 ja fast glänzend aus xD, nein, will nur damit sagen dass die 298 102 noch viel schlechter beisammen war als die 399 05 und diese immerhin innerhalb weniger Jahre (ich glaub 3Jahre hats gedauert???) wieder fahrtüchtig gemacht wurde.
Du hast recht! Die Aufarbeitung einer so desolaten Lok ist immer eine Sache des Willens (bzw. des Geldes). Wenn mich nicht alles täuscht, ist die 298.102 in Cluj aufgearbeitet worden, wo doch viel schneller gearbeitet werden kann als auf der Steyrtalbahn (das soll jetzt nicht als Schmälerung der Arbeit der Steyrtalleute verstanden werden, aber in einem AW gehts halt schneller als durch ehrenamtliche Arbeit).
Immerhin bin ich positiven Mutes, dass die 05er überhaupt zur ÖGEG gekommen ist, denn die haben auch bisher schon bewiesen, dass sie viel zustande bringen (298.102, 298.106, auch die 498er wird irgendwann wieder fahren). Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Lok wieder fährt, auch wenn es 10 oder 20 Jahre dauert.