Roco H0e Mariazeller-Ellok ausgeliefert
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Die neue Seite dürfte etwa seit dem Wochenende 05./06.04.08 im Netz sein. Einige "Baustellen" gibt es auch noch. Vorher waren auch die geplannten Liefertermine angegeben und es gab eine Seite mit monatlichen Neuheitenauslieferungen. Aber warten wir einfach noch einige Zeit, dann werden wir ja sehen, was sich noch tut.
Übrigens wurde in der Fan Welt ein Sondermodell der Rh 310 angekündigt. Also bisher zumindest nichts für Schmalspurer.
Übrigens wurde in der Fan Welt ein Sondermodell der Rh 310 angekündigt. Also bisher zumindest nichts für Schmalspurer.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
... hoffentlich eine 399 in Epoche V-Ausführung (wobei meine persönlichen Favoritinnen, die 3er und die 4er, ja schon in der Ausführung früherer Epochen produziert bzw. angekündigt wurden ),2095 007-7 hat geschrieben:Trotzdem wird es bei den Herbstneuheiten etwas für uns Schmalspurbahner geben - also abwarten
aber zumindest den B4iph/s im MzB-Valousek-Anstrich würde ich mir sehr wünschen
LG,
Sebastian
-
-
-
-
Muß nicht einmal sein. Roco hat schon vor einiger Zeit eimal Ybbstalbahn-Wagen produziert, wenn ich da jetzt speziell an den 3105 mit dem grünen Fensterband denke, warum soll dann der jetzige "neue" Anstrich nicht machbar sein?2095 007-7 hat geschrieben:Ich glaube (meine persönl. Meinung) das sind für Roco zu wenig Stückzahlen, da lässt man wohl eher Stängl den Vorzug
LG,
Sebastian
-
Roco scheint grade für den Heimatmarkt Österreich einige Modelle nur dort angeboten zu haben. Die Ybbstalbahnwagen hatte ich zufällig im Urlaub in einem Fachgeschäft entdeckt. War wohl so irgendwann gegen Ende der 80er Jahre. Es gab dann wie ich hier im Forum entdeckt habe noch einige Sondermodelle. In "Vorinternetzeiten" waren darüber leider keine Informationen zu bekommen. In Deutsschland waren dann die MZB Artikel irgendwann auch nicht mehr im Angebot.
Auf der Roco Homepage gibt es jetzt auch wieder den Bereich Neuheitenauslieferungen. Es wird also immer noch an der Seite gearbeitet.
Auf der Roco Homepage gibt es jetzt auch wieder den Bereich Neuheitenauslieferungen. Es wird also immer noch an der Seite gearbeitet.
Gruß
Andreas
Andreas
-
-
-
Hoffentlich bekommst Du noch eine. Ist es denn in Schottland schwierig Modelle zu bekommen, die keine Vorbilder auf der Insel haben?1099.011 hat geschrieben:Also jetzt haben Mackays zugegeben, daß sie eigentlich keine Chance haben, mir eine 1099.010 aufzutreiben. Aber ich glaube, ich habe irgendwo unaussprechbar in Wales eine aufgespürt...
Jetzt wird's aber spannend...
Gruß
Andreas
Andreas
-
Nein, eigentlich nicht besonders schwer, nur die Anzahl der Händler ist ziemlich gering, und die sind öfters in unwahrscheinlichen Orten - wie Llwyngwril*. (Newcastle ist eigentlich doch noch England, aber hier gibt's keinen Roco-Händler, und mit Mackays in Paisley bei Glasgow war ich schon vorher in Verbindung) - vermutlich gibt's relativ viele Modellbahner, die Modelle aus dem europäischen Festland vorziehen - vielleicht auch weil die Qualität der meisten "britischen" (also natürlich made in China!) Modelle im Vergleich etwas zu wünschen läßt.garibaldi hat geschrieben:Hoffentlich bekommst Du noch eine. Ist es denn in Schottland schwierig Modelle zu bekommen, die keine Vorbilder auf der Insel haben?1099.011 hat geschrieben:Also jetzt haben Mackays zugegeben, daß sie eigentlich keine Chance haben, mir eine 1099.010 aufzutreiben. Aber ich glaube, ich habe irgendwo unaussprechbar in Wales eine aufgespürt...
Jetzt wird's aber spannend...
Allerdings ist es angeblich gerade mit Roco z. Zt. etwas problematisch geworden, weil die frühere Verkaufsvertreterin (in Österreich) zurückgetreten ist und die neue kein Englisch kann (es dürfte die wenigsten überraschen, daß die britischen Roco-Händler kein Deutsch können). Und darum heißt es, daß die E-mails von den Händlern an Roco ungeantwortet bleiben. (Oder wenigstens so ist die Geschichte laut Mackays... Vielleicht kommen die bei Roco bloß mit dem Dialekt von Paisley nicht klar!!!)
So ein Spaß...!
* Das habe ich eben mit "unaussprechbar" gemeint! Keine Ahnung, wo in Wales das liegt!
Mick
-
Da mußte ich doch bei Googleearth vorbei schauen...Wenn die wirklich dort sind, das ist ja gar nicht weit zur Schmalspurbahn-Herrlichkeit in Snowdonia! Solltest Du Dich doch entschließen, dort persönlich vorbei zu schauen, dann schieß doch ein paar nette Fotos von Ffestiniog, Welsh Highland und Talyllin Railway und zeig sie hier im Forum!und die sind öfters in unwahrscheinlichen Orten - wie Llwyngwril
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
-
Hallo Mick,
eine Verkaufsleiterin die kein Englisch spricht? Seltsam. Roco hat doch bestimmt Interesse daran, etwas zu verkaufen. Schade das die Qualität der englischen Modelle nicht so gut ist. Sind wirklich schöne Modelle darunter, aber leider auch alles in 1:76. die fallen dann im Vergleich zu normalen 1:87 Modellen schon etwas groß aus. Es gibt auch einige Gehäusebausätze von Langley für Schmalspurloks und Wagen passend zu Bachmannfahrwerken. Der Preis ist recht günstig, aber leider sind auch diese Modelle in 1:76.
eine Verkaufsleiterin die kein Englisch spricht? Seltsam. Roco hat doch bestimmt Interesse daran, etwas zu verkaufen. Schade das die Qualität der englischen Modelle nicht so gut ist. Sind wirklich schöne Modelle darunter, aber leider auch alles in 1:76. die fallen dann im Vergleich zu normalen 1:87 Modellen schon etwas groß aus. Es gibt auch einige Gehäusebausätze von Langley für Schmalspurloks und Wagen passend zu Bachmannfahrwerken. Der Preis ist recht günstig, aber leider sind auch diese Modelle in 1:76.
Gruß
Andreas
Andreas
-