Seite 4 von 10
Verfasst: 3. März 2009, 17:00
von Josef
SEV zwischen Laubenbachmühle und Mariazell bis 10. März 2009. 9:00 Uhr.
lg, Josef
Verfasst: 3. März 2009, 17:26
von Stephan Rewitzer
Hallo!
na das hört man doch sehr gerne ... mit Skischuhen, Ski und dem ganzen restlichen Klumpat im SEV-BUS!
Einerseits ist es ja ganz nett das man versucht betriebswirtschaftlich zu denken, denn abrutschender Altschnee oder durch Neuschnee entstehende Streckenverlegungen machen ständige (sehr teure) Schneeräumfahrten notwendig, doch mit Neuschnee oder abrutschenden Schneemassen ist doch aktuell wirklich nicht mehr zu rechnen?!
Jetzt ist der Imageschaden durch den SEV wieder merklich höher als der durch die Schneeräumung entstehende finanzielle Schaden ... *grrr*
Verfasst: 3. März 2009, 17:43
von MzB- 1099iger
211023 hat geschrieben:Hallo,
wir waren auch auf dem Flohmarkt und zwar von 9.00-9.45 Uhr.
Anschließend an die MZB.
Wie der 4090 in Kirchberg war, waren wir auch da.
Sind vorher mit der bunten Garnitur von Laube bis Kirchberg gefahren und waren dann eine Stunde im Museum.
Anschließend mit dem 4090 zurück nach Laube.
@MZB-1099iger: was hattest du denn an? Habe ein Foto gemacht wo die Leute in Kirchberg ausgestiegen sind.
Gruß Jochen
Am auffälligsten ist mein LIEBHERR Käppi......... An hatte ich eine grüne Hose und eine Graue Jacke. Dabei hatte ich eine Laptoptasche und einen roten Rucksack..
Verfasst: 3. März 2009, 18:34
von 211023
Hallo,
dann hab ich Dich "erlegt.
Gruß Jochen
Verfasst: 3. März 2009, 18:48
von MzB- 1099iger
Jo genau...........
Verfasst: 3. März 2009, 19:23
von Feistritztaler
211023 hat geschrieben:Hallo,
dann hab ich Dich "erlegt.
Gruß Jochen
Mörder
Verfasst: 3. März 2009, 19:32
von MzB- 1099iger
Jetzt kann ich mich an einen fotografen wieder erinnern.... Bin ganz vorne hinter dem TFZ ausgestiegen. Und die hübsche Lady, die da auf dich zustapft, ging dann hinter mir in richtung Museum...
Verfasst: 3. März 2009, 22:02
von Josef
Hallo, heute Abend sah ich Bilder von der Begehung der Lawinenkommission auf der Bergstrecke. Zu sehen waren abgegangene Lawinen die die Trasse bis fast auf Fahrdrahthöhe verschüttet hat. Volle Lawinenverbauungen wo man nur an paar Stellen erahnen kann wo sie sich Befinden. Mehrere kleine Lawinenkegel in der Bahntrasse mehrere Meter hoch verschütten.
Das Übel ist glaube ich, die vollen Lawinenverbauungen, wo bei Abgang von weiteren Lawinen diese nicht mehr aufgehalten werden können und über diese auf die Bahntrasse kommen.
lg, Josef
Verfasst: 4. März 2009, 07:00
von bernd70
Danke für die Infos.
Wie siehts eigentlich im Tal aus?
Der 6820 wurde zuletzt immer mit 1099+Klassen geführt, der 6822 im SEV.
Den SEV beim 6822 habe ich nur am Beginn der Schneefälle verstanden.
Danke
lg
Bernd
Verfasst: 4. März 2009, 22:47
von schmalspurfan
doch mit Neuschnee oder abrutschenden Schneemassen ist doch aktuell wirklich nicht mehr zu rechnen?!
Stephan, da liegst du aber ziemlich daneben, wie Josefs letztes Posting beweist.
Konnte mich heute selbst davon überzeugen, dass die Strecke zwar schon geräumt wäre, aber aufgrund der noch immer großen Lawinengefahr nicht an einen Bahnbetrieb zu denken ist.
Sensationell sind die Ausblicke auf der Straße z.B. bei Wastl, wo man außer 2-3 Meter hohen Schneewänden links und rechts nicht viel sieht.
Das mit den zugeschneiten Lawinenverbauungen war schon mehrmals das Übel für Unglücke, man braucht nur nach Galtür zu schauen.
Verfasst: 5. März 2009, 06:37
von Josef
schmalspurfan hat geschrieben:.....Konnte mich heute selbst davon überzeugen, dass die Strecke zwar schon geräumt wäre, aber aufgrund der noch immer großen Lawinengefahr nicht an einen Bahnbetrieb zu denken ist.
.....
Zu dem kommt noch, dass die Schneefräse untauglich wurde, irgend ein Teil ist gebrochen, vielleicht funktioniert sie schon wieder.
Das Fahrverbot für den 5090er dürfte aufgehoben sein, daher Endet auch SEV auf der Talstrecke für deren Umlauf.
lg, Josef
Verfasst: 5. März 2009, 08:22
von bernd70
Zu dem kommt noch, dass die Schneefräse untauglich wurde, irgend ein Teil ist gebrochen
Angeblich muß der Teil erst bestellt werden......
Das Fahrverbot für den 5090er dürfte aufgehoben sein
JA, stimmt, der 6822 wurde heute wieder als 5090 geführt, SEV beendet.
Bernd
Verfasst: 6. März 2009, 21:03
von Eisenbahner
Weiß jemand welche 1099 in Mariazell eingesperrt ist?
Verfasst: 6. März 2009, 21:13
von Josef
1099.011
lg, Josef
Verfasst: 6. März 2009, 21:43
von Breiti_93
Josef hat geschrieben:1099.011
lg, Josef
Auf
http://bahnbilder.warumdenn.net/8298.htm steht 1099 008 ist in Mariazell eingesperrt!?
Mfg
Verfasst: 6. März 2009, 22:18
von Josef
Hallo, wenn Du Thread von
Anfang gelesen hättest, dann müsste Deine Fragestellung anders lauten.
Interessant ist dass nach, bahnbilder.warumdenn.net, die Strecke erst seit 26.2.09 gesperrt ist, da hätte sie das erste mal Frei sein sollen!
Fazit: Schmalspur-Modell-Forum wo man es Richtig erfährt!
lg, Josef
Verfasst: 6. März 2009, 22:24
von Breiti_93
Josef hat geschrieben:Hallo, wenn Du Thread von
Anfang gelesen hättest, dann müsste Deine Fragestellung anders lauten.
Interessant ist dass nach, bahnbilder.warumdenn.net, die Strecke erst seit 26.2.09 gesperrt ist, da hätte sie das erste mal Frei sein sollen!
Fazit: Schmalspur-Modell-Forum wo man es Richtig erfährt!
lg, Josef
Wenn´s hier nicht Richtig wäre wo sonst?
Mfg
Breiti
Verfasst: 10. März 2009, 06:35
von Josef
SEV zwischen Laubenbachmühle und Mariazell bis 13. März 2009. 9:00 Uhr.
Bis dahin wären das ~
20 Tage Sperre!
Josef hat geschrieben:Interessant ist dass nach, bahnbilder.warumdenn.net, die Strecke erst seit 26.2.09 gesperrt ist, da hätte sie das erste mal Frei sein sollen!
Wurde schon korrigiert.
lg, Josef
Verfasst: 10. März 2009, 06:55
von MzB- 1099iger
An alle, denen die Streckensperre schon zu lange dauert.... Lieber einen Tag länger gesperrt und SEV, als durch eine Lawine nur ein Menschenleben verlieren!!
Weiß man zufälligerweise die Schneehöhen ab Laube??? Will nämlich, sobald die Sperre aufgehoben ist, da wieder rauffahren (nach MZ)...
Verfasst: 10. März 2009, 12:20
von unti
MzB- 1099iger hat geschrieben:
Weiß man zufälligerweise die Schneehöhen ab Laube???
Bei Einschnitten und Tunnels, muss man sich zur Fahrleitung bücken!
Die Fahrleitung verläuft Streckenweise etwa in Kniehöhe!
lg
Oliver