Hochwasser im Pielachtal! Alpenbahnhof zum 3. mal geflutet!

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

bernd70

Beitrag von bernd70 »

Danke, ist mir dann wahrscheinlich nicht aufgefallen.....
Hermann

Beitrag von Hermann »

michael-h hat geschrieben:Leider war auch heute noch nichts von Bauarbeiten im Bereich zwischen Alpenbahnhof und Einfahrsignal aus Richtung Mariazell zu sehen. Die Baumaschinen und Schwellenstapel stehen ungenützt herum...
Der Gleisbogen von der Alm bis zur EK mit der Werkstättenstraße ist komplett unterspült und die Schwellen hängen bis zu einem halben Meter in der Luft. Auch beim Einfahrsignal aus Mariazell sieht es nicht viel besser aus...

Lg Michi
Hallo,

mit den Bauarbeiten bis zur EK (Bild 2 und 3) wurde bereits fleißig begonnen :rofl: . Es wurden die Schienen im Bogen demontiert und gerade der alte Schotter entfernt. Auch sonst war man beim säubern mit dem Wasserschlauch und Bagger vor Ort. Also :-)))

Grüße
Hermann
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Das sind sehr gute Nachrichten, danke dir. :grin:

L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Taurus1116

Beitrag von Taurus1116 »

Hallo an Alle,
komme gerade aus St. Pölten und hab ein paar Bilder mitgebracht!
Grüsse Thomas
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Danke dir für die tollen Bilder, schön zu sehen das es wieder aufwärts geht. :pro: :grin:

L.G.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Hallo!
Hat jemand Infos wie die Bauarbeiten verlaufen sind?
Wo die Strecke gut einsehbar ist, schauts ja vielversprechend aus.(fertiggestellt)
Wird der SEV mit dem 6.9 zu Ende sein?
Noch etwas anderes : der 3206 und der 4107 (beide am Ladegleis des
Rübenplatzes in Ogra abgestellt) wurden durch Vandalen in Mitleidenschaft
gezogen (verschmutzt, Scheiben der Durchgangstüren im Inneren wurden zerschlagen....). Die Türen der Wagen sind nicht versperrt....
lg
Bernd
Josef

Beitrag von Josef »

Hallo,
die Schienen sind verschweißt, nur die Signaleinrichtung ist nicht funktionsfähig. Fehlende Drahtzüge mit Rollenhalter, keinerlei Arbeiten zur Instandsetzung der Signaleinrichtung!

lg, Josef
399.01

Beitrag von 399.01 »

Fahren am Sonntag wieder Züge nach St. Pölten?

lg, 399.01
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo !
Fehlende Drahtzüge mit Rollenhalter, keinerlei Arbeiten zur Instandsetzung der Signaleinrichtung
Nach meinem Infostand mitte August wird es keine Instandsetzung der alten Drahtzüge geben... :-?
Neue Signale sollen die bisherigen abwechseln nur konnte auch ich keine neuen entdecken :eek:
Bis zum Wochenende ist nicht mehr lange hin :rolleyes:
LG Sio
399.01

Beitrag von 399.01 »

Vielleicht müssen die Verschieber von der Alm zu den Signalen radeln und steuern diese, bis wieder neue Seile gespannt sind! :lol: :grin:

lg, 399.01
St.Sebastianer

Beitrag von St.Sebastianer »

bernd70 hat geschrieben:Noch etwas anderes : der 3206 und der 4107 (beide am Ladegleis des
gezogen (verschmutzt, Scheiben der Durchgangstüren im Inneren wurden zerschlagen....). Die Türen der Wagen sind nicht versperrt....
lg
Bernd
Furchtbares Gesindel!
Dort hat auch schon mal jemand dem vorbeifahrenden Ötscherbären (und ich habe dabei heraus gesehen) den nackten Popo gezeigt...
Feistritztaler

Beitrag von Feistritztaler »

St.Sebastianer hat geschrieben:
bernd70 hat geschrieben:Noch etwas anderes : der 3206 und der 4107 (beide am Ladegleis des
lg
Bernd
Furchtbares Gesindel!
Dort hat auch schon mal jemand dem vorbeifahrenden Ötscherbären (und ich habe dabei heraus gesehen) den nackten Popo gezeigt...
Die gehöreten alle einmal auf eine Maßnahme geschickt!
madua f-taler!
399.01

Beitrag von 399.01 »

Heute in St. Pölten musste man beim ÖBB EC 690 den selben Anblick erdulden! :contra:

lg, 399.01
St.Sebastianer

Was?
Hast du etwa auch einen nackten Popo gesehen :wink:
399.01

Beitrag von 399.01 »

Ja, da hat's ein ca. 16-jähriger nicht mehr in der Hose ausgehalten, und dann presste er seinen Allerwertesten gegen die Scheibe! :stupid: :stupid: :stupid:

lg, 399.01
St.Sebastianer

:eek:

:lol:
Feistritztaler

Beitrag von Feistritztaler »

399.01 hat geschrieben:Ja, da hat's ein ca. 16-jähriger nicht mehr in der Hose ausgehalten, und dann presste er seinen Allerwertesten gegen die Scheibe! :stupid: :stupid: :stupid:

lg, 399.01
Habe bei oesterreich.orf.at auch schon so etwas ähnliches gelesen, nur da war's ein Besoffener, der seinen Arsch aus dem Auto auf der Autobahn hinausgehalten hat. Wird "Oaschausihoiten" jetzt etwa? Wenn's wenigstens ein Mädel gewesen wär...
madua f-taler!
bernd70

Beitrag von bernd70 »

Leider muss man nicht extra lange drauf warten, bis solche unsinnigen
zerstörerischen Aktionen (Verwüstung irgendwelcher Waggons) stattfinden.
Offenbar kann man sich in unserer Zeit nur mehr durch solche unsinnigen Taten gegenüber Anderen definieren.... :contra:
aber nun zu einer ganz anderen Thematik: (ich weiß einfach nicht wo ich das sonst posten könnte...)
Meine Mädels (5+6 Jahre) waren heute mit Oma+Opa in Mariazell.
Am Morgen ab Ogra 08:00 mit dem Bunti, und zurück ab 17:00 mit einem 3-teiligen 4090er. Dieser 4090er war aber sowas von überfüllt, das spottet jeder Beschreibung.
Der Mittelwagen war ab Maz reserviert..., somit blieb für den Rest der nicht wenigen Fahrgäste der Steuer- und/oder Triebwagen übrig.
Der ZUB hat sich ohnehin erst ab Kirchberg blicken lassen, denn vorher wäre er vermutlich seines Lebens nicht sicher gewesen, weiters hätte er auch gar keine Möglichkeit gehabt von vorne nach hinten und retour zu gelangen, denn die Garnitur war hoffnungslos überfüllt.
Berechtigte Frage : Warum setzt man hier nicht Lok mit Klassen ein?
Die Reservierung war ja schon lange bekannt...
Ein 3teiliger 4090 im Spätsommer ab 17:00 in Maz ist m.E. absolute Fehlplanung und eine Frechheit!
Gerade zu dieser Zeit im Jahr ist auf der MzB extra viel los, somit unterstelle ich den OjeBB eine gezielte und vorsätzlich unvorteilhafte Planung der eingesetzten Garnituren, denn es wären genug Waggons und Loks in Ogra einsatzbereit, um so einen Blödsinn zu vermeiden.
Denn so vertreibt man sicherlich viele Fahrgäste (Beförderungsfälle), aber eventuell möchte man das ja auch seitens der OjeBB.
Ich werde mich diesbezüglich auch bei den maßgeblichen Stellen beschweren, wie dies auch einige Reisende bereits getan haben.
lg
Bernd
399.01

Beitrag von 399.01 »

Jaja, die ÖBB...

lg, 399.01
Breiti_93

Beitrag von Breiti_93 »

Hallo,
Das kennes ich auch von irgendwo, 4-teiliger Talent und die Mittelwagen sind ausreserviert, kommt mir in der Schulzeit zirka zwei mal im Monat vor.
Mfg Breiti
Wär Räschtschreip-fäler windet, tarf si pehalten!!

ÖBB - Das Leben in VOLLEN Zügen genießen :-)
Antworten