Verfasst: 5. September 2009, 07:57
Danke, genau sowas hab ich gesucht!
lg, 399.01
lg, 399.01
Das Forum für Schmalspurbahner von 0m bis Zm
https://srewitzer.bplaced.net/smf/
unti hat geschrieben:Ein netter Freund hat mir vor Jahren eine Aufstellung zukommen lassen, die ich hier mit seiner Erlaubniss veröffentlichen darf!
Keine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben.
Danke für das Kompliment. Die war auch Monate Arbeit!!! Zeit, die ich damals während des Studiums noch hatte! bzw. mir einfach genommen hab.MzBFan hat geschrieben: die ist genial und eine Wahnsinns-Fleißarbeit unseres Schmalspur-Freundes. Ich hatte die Liste schon mal bei Herrn Stängl gesehen.
Nein, da irrst Du! Das Wappen von Mariazell war eines der letzten, das überhaupt in Verkehr ging! Sowohl in Jaffa als auch die ersten Jahre im Valousek-Design fuhr sie ohne diese Wappen!2095.004-4 hat geschrieben:Die 7er hatte garantiert das Mariazeller Wappen bereits Anfang der 90er Jahre, als sie noch in jaffa unterwegs war.
Auf dem Foto ist sie so zu sehen...lg
Hallo, da sind wir aber froh , vielleicht nimmst Du Dir wieder etwas Zeit für uns, im Form von Beiträgen!ötschabär hat geschrieben:Sodala,
bin auch mal wieder hier unterwegs, weil mich unti kontaktiert hat...
Da habe ich sofort gedacht, die kann nur von Dir sein! Danke dass wir auch teilhaben können. Es ist nicht Selbstverständlich dass jemand solches Material der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt! Man denke nur an die vielen Bilder die viele Aufgenommen haben, aber ein "tristes" Dasein in Alben und Schachtel führen, oder in der neueren Zeit auf der Festplatte gespeichert sind, so nach dem Motto: "Die habe ich Aufgenommen die gehören mir! Die anderen sollen schauen ob sie auch welche zusammen bringen!unti hat geschrieben:Ein netter Freund hat mir vor Jahren eine Aufstellung zukommen lassen, die ich hier mit seiner Erlaubniss veröffentlichen darf!
Dem kann ich mich nur beipflichten!MzBFan hat geschrieben: die ist genial und eine Wahnsinns-Fleißarbeit unseres Schmalspur-Freundes......
Da kann ich nur sagen durch spielen, wird es manchmal Ernst! Dass gäbe sicher einen Eintrag ins GUINNESS WORLD RECORDS™ — DAS ORIGINAL BUCH DER REKORDE!ötschabär hat geschrieben:.....Ich spiele durchaus mit dem Gedanken, bei der in geraumer Zeit anstehenden Jubiläumsfeier der 1099er diese Liste in Form von Modellen auszustellen. Ob ich jedoch die nötige Zeit für die Endmontage bis dahin finden kann, steht in den Sternen.
Hallo, der einzige Grund den es geben kann ist, dass ja die 1099er mit Elektrischer Energie angetrieben wird, und der Verschmutzungsgrad gegenüber einen Verbrennungs-Motor sehr gering ist, und dieses wollte man zur damaligen Zeit auch zeigen , was sich ja leider geändert hat!Feistritztaler hat geschrieben:.....Warum bei der 1099iger als einziger Lok nur die karminroten Flächen auf Blutorange umlackiert wurden ist mir ein Rätsel.
Geld kann man mit dieser Lackierung nicht einsparen, man muss zweimal lackieren, einmal die helle Farbe, Trocknen lassen, dann Abdecken der Flächen und den Zierstreifen in der Mitte und Unten.Vielleicht wurde dies ursprünglich gemacht um Geld einzusparen und später bewährte sich die Lackierung.
Da habe ich auch noch ein "ASS" im Ärmel! Ich habe die letzten Monate eine riesige (und die Dimension schlägt alles mir bisher bekannte! Ich rechne mit mehreren hundert Tausend Bildern!) Foto-Sammlung zunächst mal eingelagert, die der Aufarbeitung harrt. Darin enthalten sind Aufnahmen aus den späten 70ern bis in die frühen 2000er Jahre, quer Beet, Schmalspur bis Normalspur... Zahnrad bis Straßenbahn...Josef hat geschrieben:Man denke nur an die vielen Bilder die viele Aufgenommen haben, aber ein "tristes" Dasein in Alben und Schachtel führen, oder in der neueren Zeit auf der Festplatte gespeichert sind, so nach dem Motto: "Die habe ich Aufgenommen die gehören mir!