Dieseltriebwagen 5099 im Modell
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 31. Mai 2010, 14:34
meinst die Schiebebühne? eh nicht oder? Scherzerl!
Wir haben 2 Varianten gemacht.
Der 5099 ist als ÖBB Version mit Regenleiste über den Türen und ganzer linker bergseitiger Türe sowie als SLB Version VTz 21 mit der langen Regenleiste, der gekürzten Türe mit darunterliegendem Lüftergitter und Kühlwassereinfüllstutzen links bergseitig ausgeführt.
Christian
Wir haben 2 Varianten gemacht.
Der 5099 ist als ÖBB Version mit Regenleiste über den Türen und ganzer linker bergseitiger Türe sowie als SLB Version VTz 21 mit der langen Regenleiste, der gekürzten Türe mit darunterliegendem Lüftergitter und Kühlwassereinfüllstutzen links bergseitig ausgeführt.
Christian
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
- Wohnort: Brackenheim Deutschland
Sehr schön Christian. Wäre sehr toll, wenn einer davon bei mir den Berg hochfährt... :-)Bahndoc hat geschrieben:meinst die Schiebebühne? eh nicht oder? Scherzerl!
Wir haben 2 Varianten gemacht.
Der 5099 ist als ÖBB Version mit Regenleiste über den Türen und ganzer linker bergseitiger Türe sowie als SLB Version VTz 21 mit der langen Regenleiste, der gekürzten Türe mit darunterliegendem Lüftergitter und Kühlwassereinfüllstutzen links bergseitig ausgeführt.
Christian
-
- Beiträge: 49
- Registriert: 12. April 2008, 17:49
- Wohnort: Rom - Italien
Die gesamte Diskussion wurde für die 5090 geboren, es ist schön zu sehen, dass sie sich weiterentwickelt hat.
Ich hatte einmal auf einer Website, aber dann verlor ich den Link, dass es eine Firma gibt, die Haken vom Typ 5090 herstellt und die magnetisch sind, jemand weiß es und ich kann angeben, welcher, bitte, danke
Ich hatte einmal auf einer Website, aber dann verlor ich den Link, dass es eine Firma gibt, die Haken vom Typ 5090 herstellt und die magnetisch sind, jemand weiß es und ich kann angeben, welcher, bitte, danke
Die Eisenbahn modelliert, es ist das schönste Ding, das der Mann nach dem Zug erfand.
Vincenzo Petrone
Vincenzo Petrone
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 31. Mai 2010, 14:34
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
- Wohnort: Brackenheim Deutschland
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 31. Mai 2010, 14:34
Servus! Die Epochen sind nicht immer mit den gerade aktuellen Umbauzuständen vergleichbar. Es gibt die ältere Version ohne gekürzte Türe links bergseitig, mit Regenrinnen über den seitlichen Führerstandsfenstern und Türen oder die jüngere Version mit gekürzter Türe links bergseitig und langer Regenrinne über der gesamten Seitenwand und mit dem Kühlwasserstutzen links bergseitig, welchen man auch im Falle des 5099.02 oder VTz 22 verkitten könnte, der hatte ihn dort nicht. Welche Lackierung dazu ist wieder eine Frage der Bahnverwaltung und auch der Epoche.
Ich gebe den Tw als Rohmodellsatz her, wo man den Antrieb noch einbauen muss und die Kleinteile verkleben muss, die Karosserie ist ein Druck im Ganzen. Die Fenster für den Führerstand lasse ich lasern, sind dabei, die Halbfenster in der Seitenwand muss man sich von einem RIC Reisezugwagen besorgen.
Ich gebe den Tw als Rohmodellsatz her, wo man den Antrieb noch einbauen muss und die Kleinteile verkleben muss, die Karosserie ist ein Druck im Ganzen. Die Fenster für den Führerstand lasse ich lasern, sind dabei, die Halbfenster in der Seitenwand muss man sich von einem RIC Reisezugwagen besorgen.
Zuletzt geändert von Bahndoc am 8. Februar 2019, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 36
- Registriert: 19. Dezember 2015, 19:05
- Wohnort: Brackenheim Deutschland
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 31. Mai 2010, 14:34
Servus!
Wir müssen noch Geduld haben, bis die Führerstandsfenster bis inkl. Türfenster fertig sind, dann weiß ich auch den Preis und auch wieviel Interessenten dann wirklich einen Tw haben möchten.
Jedenfalls würde ich für 1 gebrauchtes DG der Bemo VL 21 ungefähr 45-50€ rechnen, die Halbfenster aus einem gebrauchten RIC A/B Wagen würden zwischen 20 und 30€ pro Wagen liegen, da habe ich mir bereits 3 besorgt. Die Radscheiben mit Achsen von Halling liegen bei etwa 16€, der Motor mit Riemenübersetzung von der VL12 von Halling bei etwa 25€. Ich habe mir dann vom Roco Schienenbus noch 2 Inneneinrichtungen pro 5099 besorgt und die wird noch verschmälert.
Christian
Wir müssen noch Geduld haben, bis die Führerstandsfenster bis inkl. Türfenster fertig sind, dann weiß ich auch den Preis und auch wieviel Interessenten dann wirklich einen Tw haben möchten.
Jedenfalls würde ich für 1 gebrauchtes DG der Bemo VL 21 ungefähr 45-50€ rechnen, die Halbfenster aus einem gebrauchten RIC A/B Wagen würden zwischen 20 und 30€ pro Wagen liegen, da habe ich mir bereits 3 besorgt. Die Radscheiben mit Achsen von Halling liegen bei etwa 16€, der Motor mit Riemenübersetzung von der VL12 von Halling bei etwa 25€. Ich habe mir dann vom Roco Schienenbus noch 2 Inneneinrichtungen pro 5099 besorgt und die wird noch verschmälert.
Christian
-
- Beiträge: 1259
- Registriert: 31. Mai 2010, 14:34