Auch Politikern kann man glauben ...
Verfasst: 31. Januar 2010, 07:56
Hallo epl,
er sprach ja auch davon, die Verkehrsträger zu "vernetzen" und im Ybbstal hat er ja wohl schon gezeigt, wie er diesen Ausdruck definiert.
Wann das neue Wagenmaterial kommt und ob die MzB nicht auch zu einer St.-Pöltner-Vorortelinie verkommt, bleibt m. E. ebenfalls offen. Auch hier könnte eine "Vernetzung" wie im Ybbstal enden.
Offen ist ja auch, wie viel das Land auf die vom Bund erhaltene Summe drauflegen wird.
Eines sollten wir aber trotz allem nicht vergessen: Bahnlinien wurden eher selten wegen voller Züge eingestellt. Manchmal war die Bahn den Straßenbauern im Wege, aber - und da fass ich mich an die eigene Nase - wer nimmt sich/hat die Zeit, im Zug zur Arbeit zu bummeln, wenns im Auto (vermeintlich) schneller geht.
Aber zurück zu unseren Politikern: Man kann ihnen schon glauben, wenn man ihre Formulierungen versteht. Das ist zugegeben schwer und man müsste dann wohl viel öfter protestieren (gehen) ....
Schade Silvio, dass ich Deinen Optimismus nicht teilen kann. Ein gutes Zeichen hat die Sache schon: Offenkundig traut sich der LR nicht, die Übergänge an der MzB zuteeren zu lassen und die ganzen Verkehrsschilder abzumontieren.
Und deshalb ist die Bahn frei für weitere Ideen, WIE das Wagenmaterial und eine schnellere MzB aussehen könnte.
Viele Grüße aus Nordbayern
Thomas
er sprach ja auch davon, die Verkehrsträger zu "vernetzen" und im Ybbstal hat er ja wohl schon gezeigt, wie er diesen Ausdruck definiert.
Wann das neue Wagenmaterial kommt und ob die MzB nicht auch zu einer St.-Pöltner-Vorortelinie verkommt, bleibt m. E. ebenfalls offen. Auch hier könnte eine "Vernetzung" wie im Ybbstal enden.
Offen ist ja auch, wie viel das Land auf die vom Bund erhaltene Summe drauflegen wird.
Eines sollten wir aber trotz allem nicht vergessen: Bahnlinien wurden eher selten wegen voller Züge eingestellt. Manchmal war die Bahn den Straßenbauern im Wege, aber - und da fass ich mich an die eigene Nase - wer nimmt sich/hat die Zeit, im Zug zur Arbeit zu bummeln, wenns im Auto (vermeintlich) schneller geht.
Aber zurück zu unseren Politikern: Man kann ihnen schon glauben, wenn man ihre Formulierungen versteht. Das ist zugegeben schwer und man müsste dann wohl viel öfter protestieren (gehen) ....
Schade Silvio, dass ich Deinen Optimismus nicht teilen kann. Ein gutes Zeichen hat die Sache schon: Offenkundig traut sich der LR nicht, die Übergänge an der MzB zuteeren zu lassen und die ganzen Verkehrsschilder abzumontieren.
Und deshalb ist die Bahn frei für weitere Ideen, WIE das Wagenmaterial und eine schnellere MzB aussehen könnte.
Viele Grüße aus Nordbayern
Thomas