Pinzgauer Modellbahnträume
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ich vergaß ....
Hallo,
vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass der Bahnhof zur Expo 2010 seine Premiere als Teil der SMBG-Anlage in Mittersill haben soll. Dabei ist sicher nicht der gesamte Bahnhof so gestaltet wie aktuell der Bereich um den Durchlass.
Bis dahin
ruesselsheimer
vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass der Bahnhof zur Expo 2010 seine Premiere als Teil der SMBG-Anlage in Mittersill haben soll. Dabei ist sicher nicht der gesamte Bahnhof so gestaltet wie aktuell der Bereich um den Durchlass.
Bis dahin
ruesselsheimer
-
Wunderwunderschön
Hallo !
Schon wiederEs hat in den Fingern gejuckt...
Ein schönes Stückchen, wie ist es entstanden... Grasomatklitzekleines Stückchen Landschaft
Doch, ich glaube schon wenn Du in dem Tempo weitermachst...Dabei ist sicher nicht der gesamte Bahnhof so gestaltet wie aktuell der Bereich um den Durchlass.
LG Sio
-
Ich bin auch wieder da ....
Hallo miteinander,
nachdem Silvio und Henry wie die Wilden arbeiten, muss ich mich schon wieder irgendwo angesteckt haben. Bei mir dauert es zwar immer wieder ein Weilchen, bis etwas weiter geht, aber ich will ja schließlich zur Expo startklar sein.
Jedenfalls sind die Module technisch fertig gestellt. Das heißt sämtliche Strippen sind bis zum Stellpultanschluss gezogen, die Modul- und Steckverbindungen einjustiert, die Hoffmann-Weichenantriebe eingebaut, angeschlossen und ebenfalls einjustiert. Die Modulkästen haben ihren ersten Deckanstrich erhalten (in RAL 8011 nußbraun). In den Modulen selbst fehlen jetzt noch die XpressNet-Buchsen für die Digitalsteuerung. Das kann ich aber erst machen, wenn die Modulkästen fertig lackiert sind und der Träger für die 5-poligen DIN-Buchsen in weiß in die Modulkästen-Seitenwände eingefügt werden kann.
Nach diesem kurzen Zwischenstand werde ich mich wieder einmal für ein paar Wochen "abmelden". Nach der Rückkehr steht das Stellpult auf dem Programm und danach die "Roh"-Landschaft.
Bis dahin
Euer ehemaliger "ruesselsheimer"
jetzt ganz einfach Thomas
nachdem Silvio und Henry wie die Wilden arbeiten, muss ich mich schon wieder irgendwo angesteckt haben. Bei mir dauert es zwar immer wieder ein Weilchen, bis etwas weiter geht, aber ich will ja schließlich zur Expo startklar sein.
Jedenfalls sind die Module technisch fertig gestellt. Das heißt sämtliche Strippen sind bis zum Stellpultanschluss gezogen, die Modul- und Steckverbindungen einjustiert, die Hoffmann-Weichenantriebe eingebaut, angeschlossen und ebenfalls einjustiert. Die Modulkästen haben ihren ersten Deckanstrich erhalten (in RAL 8011 nußbraun). In den Modulen selbst fehlen jetzt noch die XpressNet-Buchsen für die Digitalsteuerung. Das kann ich aber erst machen, wenn die Modulkästen fertig lackiert sind und der Träger für die 5-poligen DIN-Buchsen in weiß in die Modulkästen-Seitenwände eingefügt werden kann.
Nach diesem kurzen Zwischenstand werde ich mich wieder einmal für ein paar Wochen "abmelden". Nach der Rückkehr steht das Stellpult auf dem Programm und danach die "Roh"-Landschaft.
Bis dahin
Euer ehemaliger "ruesselsheimer"
jetzt ganz einfach Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Top wir bauen um die Wette
Hallo nach Naila !
Endlich kann ich wieder einmal in die Modellbaustube schauen mir ist schon ein langer grauer Bart gewachsen vom langen warten.
Kein Wunder das es so lange dauert... ist doch schon fast fertig
übrigens hätte ich auch noch zwei Segmente zum lackieren
So dann weiterhin gutes gelingen bis bald und erhole Dich gut
ob es je einer bemerkt hätte es war immer so schön im RheintalEuer ehemaliger "ruesselsheimer" jetzt ganz einfach Thomas
aber vorsicht es könnte nicht mehr loslassen wollenmuss ich mich schon wieder irgendwo angesteckt haben
Endlich kann ich wieder einmal in die Modellbaustube schauen mir ist schon ein langer grauer Bart gewachsen vom langen warten.
Kein Wunder das es so lange dauert... ist doch schon fast fertig
die Farbe hat Dir wohl bei mir gefallen habe mich auch dafür entschiedenDie Modulkästen haben ihren ersten Deckanstrich erhalten (in RAL 8011 nußbraun)
So dann weiterhin gutes gelingen bis bald und erhole Dich gut
LG Sio
-
Re: Top wir bauen um die Wette
Naja, die Farbe ist schon richtig gut für Module, aber die haben wir schon seit ein paar Jahren im Verein für die Modulkästen festgelegt. Aber umso besser, wenn unsere Modulkästen (auch farbig ?) zusammenpassen.sio-schmalspur hat geschrieben:die Farbe hat Dir wohl bei mir gefallen habe mich auch dafür entschiedenDie Modulkästen haben ihren ersten Deckanstrich erhalten (in RAL 8011 nußbraun)
Wenn Du mir Deine Module noch schnell vorbei bringst, lackier' ich sie Dir noch, ehe ich fortfahre .....
Lass' Dir Zeit, ich bin noch drei Tage daheim ....
Viele Grüße
Thomas
-
Super Angebot
Hallo Thomas !
Aber leider auch nur die Farbe... leider habe ich ein anderes System mit OBL und HauptbahnAber umso besser, wenn unsere Modulkästen (auch farbig ?) zusammenpassen.
Würdest nicht schlecht schauen wenn ich morgen bei Dir Schnee schaufeln würdeWenn Du mir Deine Module noch schnell vorbei bringst, lackier' ich sie Dir noch, ehe ich fortfahre .....
Lass' Dir Zeit, ich bin noch drei Tage daheim ....
LG Sio
-
Hallo Daan,daan hat geschrieben:Hallo Thomas,
bist du Elektriker von Beruf her?? Sieht ja aus wie ein Industrie Schaltschrank.. Hast du auch das Zeichnungenpaket dabei?
Super Kabelführung!
Gruss Daan.
nein, ich bin Einrichtungsleiter in einem Alten- und Pflegeheim. Aber wenn solche Module/Segmente (dauerhaft) funktionieren sollen, hilft halt nichts anderes als saubere Arbeit.
Viele Grüße
Thomas
-
Re: Super Angebot
Hmmmm, das mit dem Schnee könnte ich bei unseren aktuellen Temperaturen (+3° C) durchaus noch hinbekommen ....sio-schmalspur hat geschrieben:Hallo Thomas !
Würdest nicht schlecht schauen wenn ich morgen bei Dir Schnee schaufeln würde
Viele Grüße
Thomas
-
Das Aufnahmegebäude ist fast fertig ...
Hallo miteinander,
wie versprochen melde ich mich nach Ablauf von ein paar Wochen wieder. Das AG ist ja leider Selbstbau und hat von daher ein bisschen Zeit benötigt.
Zum Bau habe ich PS-Platten unterschiedlicher Stärken (0,5, 1,0, 2,5, 3,0 mm) und PS-Mauerplatten von Kibri, Vollmer und Auhagen (Beton, Ziegelmauerwerk, Blechdach) verwendet.
Aber seht selbst:
wie versprochen melde ich mich nach Ablauf von ein paar Wochen wieder. Das AG ist ja leider Selbstbau und hat von daher ein bisschen Zeit benötigt.
Zum Bau habe ich PS-Platten unterschiedlicher Stärken (0,5, 1,0, 2,5, 3,0 mm) und PS-Mauerplatten von Kibri, Vollmer und Auhagen (Beton, Ziegelmauerwerk, Blechdach) verwendet.
Aber seht selbst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hier das Ergebnis:
Ich hoffe, ich langweile niemand mit dem ausführlichen Baubericht. Aber es ist ja gottlob niemand gezwungen, sich alles anzusehen.
Hier nun das vorläufige Ende meiner Aktivitäten:
Hier nun das vorläufige Ende meiner Aktivitäten:
-
-
-
-
Aufnahmegebäude
Hallo in neuer Frische
Ich werde jeden Millimeter nachprüfen wenn wir unsere Reise tun
Ich werde jeden Millimeter nachprüfen wenn wir unsere Reise tun
LG Sio
-