Roco-Neuheiten 2013

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
MzBFan

e-shop

Beitrag von MzBFan »

Hallo,

die e-shop Modelle müssen ja bei einem Händler abgeholt werden und wenn kein Schweizer Händler den Vertrag unterschrieben hat.................
Gruß aus Kassel

Heinz
Gwyneth2

Beitrag von Gwyneth2 »

Das scheint so zu sein, denn in der Länderauswahl des Bestellformulars erscheinen nur Deutschland, Österreich, die Niederlande und Grossbritanien, desshalb habe ich da mal angefragt....

@Heinu

mit welcher Länderauswahl hast du denn die Bestellung abgeschickt? Lässt du dir evtl. das Modell über D oder AT kommen?
Heinu

Beitrag von Heinu »

Also für die Vorbestellung konnte und kann ich als Land "Schweiz / Switzerland" auswählen...
Balmo

Beitrag von Balmo »

Einzelhändler sind auch Markenbotschafter dann e-shop ist eine Verhöhnung der ihnen und uns, das ist nur ein Betrug! :quarrel:
Gwyneth2

Beitrag von Gwyneth2 »

Schau an, nun ist plötzlich die Länderauswahl viel Grösser...

Deutschland / Germany
Österreich / Austria
Schweiz / Switzerland
Belgique / Belgium
Česká republika
Denmark / Danmark
France
Hungary / Magyarország
Italia / Italy
Liechtenstein
Luxembourg
Netherlands
Poland / Polska
Slovakia / Slovenská
Slovenia / Slovenija
United Kingdom

Roco schrieb mir folgendes (Gesendet: 15.03.2013 15:16):

Sehr geehrter Herr N,

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

der Versand von Loks und Wagen in die Schweiz ist aktuell nicht möglich.
Lediglich Ersatzteile sind bestellbar.
--
Herzliche Grüße
Ihr Roco WebShop Team
-----------------------------------------
www.roco.cc
Email: webshop@roco.cc
Tel: +49 (0) 180-1919292

Wissen die auch, was sie wollen....
Diesel

Beitrag von Diesel »

Und die nächste Roco 1099, welche man im e-Shop vorbestellen kann. Jedoch nur bei genügend Vorbestellungen. :grin:

http://www.roco.cc/de/product/224334-0- ... ducts.html
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

Da frag ich mich aber, was die Lok soll, eigentlich...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
Diesel

Beitrag von Diesel »

Ich würde mal sagen eine typische Aprilscherzlok, passend zum heutigen Datum. :wink:
kke

Beitrag von kke »

fairlie009 hat geschrieben:Da frag ich mich aber, was die Lok soll, eigentlich...
Diesel hat geschrieben:Ich würde mal sagen eine typische Aprilscherzlok, passend zum heutigen Datum. :wink:
Ich bin der Meinung, dass sich bei der Arbeit nur Leute und Firmen Scherze erlauben können, die wirklich gute Arbeiten abliefern, davon entfernt sich ROCO jedes Jahr um Lichtjahre!
Also Unternehmen ROCO, unterlassen Sie bitte diese Spässe, welche auch gar keine sind!!! :stupid: :stupid: :stupid:

VG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
mzbfoi
Beitrag von mzbfoi »

Hallo kke,

hast Du dich eigentlich über die rote 1099.015 von Stängl auch so aufgeregt?
Für diese Lok gab es ebensowenig ein Vorbild.
Einfach pauschal zu behaupten, Roco würde immer schlechter, finde ich auch merkwürdig. Es gab zwar in den letzten Jahren mal Probleme mit den Motoren, aber vielleicht ist das ja bereits überwunden. Ich weiß es nicht und kann dazu nichts sagen. Ansonsten sind die Modelle aber doch noch genau so gut oder schlecht wie sie die ganzen letzten Jahre waren, je nach Betrachtungsweise.
Was dieses E-Shop-Modell anbelangt, wer weiß, vielleicht ist das ja nicht nur ein Aprilscherz, sondern sogar ein Versuchsballon, und die Lok würde sogar so gefertigt, wenn genug Interessenten zusammen kommen.

Nette Grüße,

Ingo.

Bild

DS408 §2 (2): "Die Mitarbeiter sollen ... ihren Dienst mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung, ausführen."
thinterb

Beitrag von thinterb »

Jetzt seid nicht so streng - niemand muss kaufen, und wer kaufen will, tut das, weil er Freude an dem schrägen Modell hat. Wenn niemand bestellt, wird auch nicht produziert, so einfach ist das! Ich bin froh, dass Roco die 1099er weiter auflegt, es ist ein schönes Modell in guter Qualität.

Auch Herr Stängl hat eine "Gußwerk" aufgelegt, da hat sich niemand beschwert, im Gegenteil, das Modell ist recht gefragt.

Der Vertrieb ist eine andere Sache, aber es ist zu wenig, im Forum zu schimpfen, "das Kind mit dem Bade auszuschütten". Eine freundliche, sachliche E-Mail an Roco (oder an sonstige Hersteller) direkt halte ich noch immer für die effektivste Variante.

Liebe Grüße, Timo
thinterb

Beitrag von thinterb »

... und noch was, Karl: hast du nicht unlängst selbst eine 1099er in dieser Lackierung angeboten :wink:

lg, Timo
Ötscherbär

Beitrag von Ötscherbär »

Aprilscherz? :-?
Höllerhansl

Beitrag von Höllerhansl »

Aber ich hoffe, daß ROCO sich dieses Vorbilds annimmt.
Bahndoc

Beitrag von Bahndoc »

Servus Heribert!
Zu einem anderen Datum hättest Dich das nicht getraut, oder?
Schaut aber trotzdem gut aus, die Version.
Schöne Ostern im Schnee, Christian.
unti
Beitrag von unti »

Diesel hat geschrieben:Ich würde mal sagen eine typische Aprilscherzlok, passend zum heutigen Datum. :wink:
Stimmt!
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
trainmaster1975

Beitrag von trainmaster1975 »

Hallo mitsammen!

Wirkt sehr nach einem Aprilscherz, es fehlen halt nur noch die rosa Ponnys oder blauen Einhörner.

Aber Spaß beiseite, der Text ist schon irgendwie irrwitzig, den glaubt doch auch nur Roco (oder mal ganz kleinlaut – ist da wirklich ein Funken Wahrheit drann??) :?: :?:

Jedenfalls, ist euch aufgefallen – alle drei neuen 1099er haben noch die ÖBB-Kennung:

VERMUTUNG MEINERSEITS :!: :!: :!: :
Entweder ist Roco mit der NÖVOG im Klintsch oder Roco legt anschließend alle noch bestehenden 1099er im NÖVOG-Design auf und möchte hiermit nun die ÖBB-Ära abschließen.
Bin gespannt, ob die Altkasten vorher oder nachher aufgelegt werden.

Aber da ich ein Fan von skurillen Kombinationen bin – ich oute mich jetzt - ICH hab mir eine bestellt!

Lg Axel
Herbert Ortner
Beitrag von Herbert Ortner »

Aber ich hoffe, daß ROCO sich dieses Vorbilds annimmt.
Bemerkenswert, wie manches über die Jahre so umherwandert, ich habe es selbst gestern per Mail bekommen. Das habe ich hier vor einigen Jahren als Aprilscherz gebastelt. Wenn genügend vorbestellen, macht Herr Stängl bestimmt eine Kleinserie, so wie einst die verkehrsrote 1099 015 mit Wappen von Gußwerk. :-D

Hier ist noch einer von vor einigen Jahren:

http://www.schmalspur-fotos.at/albums/u ... ktuell.jpg
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
OEBB 1090

Beitrag von OEBB 1090 »

Mir gefällt das Farbschema persönlich auch.

Und immerhin, Liliput hat ja auch die ÖBB Version des Pinzgauer Wendezuges herausgebracht, der so auch nie gefahren ist, also warum nicht.

Mich hindert nur die nicht vorhandene Preisangabe an der Vorbestellung, könnt ja durchaus sein, dass sie dann bei einer "Kleinserie" mit dem Preis saftig raufgehen.

MfG
Michael
kke

Beitrag von kke »

thinterb hat geschrieben:... und noch was, Karl: hast du nicht unlängst selbst eine 1099er in dieser Lackierung angeboten :wink:

lg, Timo
ICH??????????? Nööö, och aber wo, ich ned! :hehe:

Ja sicher hab ich das, aber ich denke für privat ist alles erlaubt-siehe den geschätzten Direktor der GSB!
Aber ein Großserienhersteller, der sollte schon beim Vorbild bleiben, schließlich zahlen dieses Produkt ja alle Roco-Käufer mit, oder?
Abgesehen vom Scherzerl zum 1. April, wenn dann gäbe es viele echte Vorbilder auf die die Schmalspurbahner warten-1099 Altkasten z.B.!

LG kke
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Antworten