Hallo Modellbaukollegen und Beobachter,
bevor es wieder neue Bilder gibt erst einmal paar Antworten
@ Josef:
na das habe ich mir doch gedacht
ich habe nicht gesagt das mich diese goldene Straßenbahn nicht interessiert, im Gegenteil würde ich mir schon zulegen
doch solange das Sparschwein nicht die großen Scheine beinhaltet werde ich mir das nicht antun.
Übrigens kann die auf meinem Stück nicht fahren... es wird zum Glück keine Oberleitung geben
Zu den Abständen der Bahnsteigkante zum Gleis kann ich nur schreiben...
ich geh hier auf Nummer sicher denn alles wieder abreisen dazu habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu.
Später wird es sowieso nur wenige geben denen der etwas größere Abstand zu kleinen Fahrzeugen auffällt.
Ein paar Kompromise muss man einfach in unserem Maßstab hinnehmen dennoch versuche ich es schon so
gut als möglich den ehemaligen Bahnhof und seinem Umfeld anzupassen bzw. umzusetzen.
@ 2095 007-7:
das freut mich, dass es für Dich wieder zu erkennen ist... ich bin der Meinung, dass der Bahnhof etwas unterschätzt
sowie von manchen auch vernachlässigt wurde... Seine Kapazität kommt dem heutigen Standart schon nahe.
Schon zu ÖBB Zeiten hatte der Bahnhof Rückfallweichen verbaut sowie einen regen Güterverkehr.
Wenn man in der Geschichte nachforscht bekommt man ein Abbild von diesen diversen Aktivitäten.
Beispiel: der Güterschuppen hat vier Mal sein Aussehen verändert sowie das gesamte Umfeld am Bahnhof selbst.
Also Ihr Zwei, danke nochmals für Eure Worte, gern dürft Ihr weiter an meinem Projekt teilhaben.
@ Josef aus Wien:
auch wenn ich mich nun etwas aus dem Fenster lehne...
ich würde Dich bitten zu Deinen Aktivitäten doch einen eigenen Bereich anzulegen denn hier gehören diese Texte nicht hin.
Hier geht es ausschließlich um
Neukirchen am Großvenediger "alt" !!!
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So nun aber hier wieder ein kleines Update:
zwei Themen muss ich heute miteinander vermischen denn
vor dem Aufbau kam der Abriss... nee keine Angst nur kleine Stellen und Bereiche wurde überarbeitet
B-01
das Gelände war etwas zu hoch und teilweise musste noch etwas angeglichen bzw. ausgeglichen werden
B-02
B-03
nachdem die Oberfläche überarbeitet wurde konnten nun auch auf dem rechten Anlagenteil die Gleise aufgebracht / verlegt werden.
da sich die Arbeitsschritte immer wiederholen spring ich über diese einmal drüber weg
B-04
oben das Bogenmodul und unten das andere Ende der momentan geplanten Anlage
B-05
B-06
nach dem Verlegen erfolgte auch hier wieder die Farbgebung der Gleise in Rost und Lederbraun
der Einfahrtsbogen, Blick aus Richtung Zell am See
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der Gesamtüberblick
B-08
B-09
Abschließend wurde nun das grelle weis beseitigt und im Augenfreundlicherem Umbragrün gestrichen
B-10
somit ist auch die rechte Bahnhofsausfahrt in Richtung Zell am See grob fertig gestellt
B-11
jetzt wird es Zeit den Kabelsalat unter der Anlage einzubauen,
davon werde ich natürlich auch etwas berichten also bis demnächst.... (wird nun leider etwas dauern)