Hallo Zusammen und einen schönen guten Abend
+ antoine450 Danke für den tollen link über die Bautechnik aus dem Jahre 1929, ich liebe solche alten Beschreibungen, vor allem fasziniert mich die damalige Ingenieurleistung, ganz ohne Computer und Software alles berechnen und konstruieren zu können, war- ist und bleibt ein Hammer!!!
(werde ich mir ausdrucken und archivieren)
+ Peter Danke für die Info zwecks den drei Schlußleuchten und der wunderbar tollen Anleitung
ich hatte es schon auf meiner to-do-liste vermerkt, wenn ich das nächste mal in Waidhofen bin, nachzusehen ob der VT12 in original 3 Schlußleuchten hat,
kam mir selbst komisch vor
genauso kommts mir komisch vor, das die 1099er keine haben, werde ich auch in original mal nach gucken
+ Matthias Das ist aber eine grooooße Ehre für mich, das ich dich motiviere, und danke für deine "Alterungstipps"
+Wolfgang du bist ja glaub ich der absolute Profi wenn es ums "altern" geht, bin sprachlos wenn ich mir deine Bilder ansehe
+Stefan Nur keine Sorge was den Planungsstatus betrifft, wie gesagt ich finde es
voi super das Ihr euch alle daran beteiligt und eure Gedanken und Meinungen mitteilt
Aber ein Damm geht nicht, weil eine kleine Straße zur Haltestelle, und weiter in die Schlucht neben dem Bach zum hinteren Anlagenteil führt
Aber ich bin momentan wieder davon überzeugt, das ein Viadukt machbar ist, und bin auch schon am tüfteln wie ich das umsetze
Servus nach Hall in Tirol, servus Zillerkrokodil !
Vielen Dank für dein Interesse! es kommt sicherlich noch so einiges abenteuerliches, ----da ich ja am lernen bin
Ansonsten tut sich vieles bei uns:
ich bin momentan ein bisschen beschäftigt mit der Fuhrparkerweiterung (da der Tipp von Wolfgang mit den zahlenden Fahrgästen funktioniert
.....)
- da werden in den nächsten Tagen Fotos folgen
ständig sind wir momentan am tüfteln was die Landschaftsgestaltung, genauer gesagt Felsen und Bachlauf betrifft, wir haben verschiedenste Gipse und Spachtelmassen ausprobiert, auch was das bemalen betrifft haben wir Unterschiedlichstes getestet.
was auf alle Fälle gleich mal enorm auffällt, ist das Gewicht was da so zusammenkommt
und das viele verschiedene Methoden zum Erfolg führen
(müssen wir auch noch herausfinden welche uns am besten liegt)
Deshalb hab ich mal die Knitterfelsen bestellt um zu sehen wie sich diese in natura wiedergeben
Irgendwie faszinieren mich auch die Korkfelsen, wie sie z.B. Matthias verwendet
Um endlich auch Tunnelportale bauen zu können, hab ich mal für die Haltestelle "Sommerbach" das Oberleitungsnetz bestellt (bei kj-Modell)
bin gespannt ob ich das alles richtig ausgerechnet und vermessen habe, sage aber gleich dazu, es wird
sicherlich nicht dem Original entsprechen!!
......hab auch ein bischen Angst vor dem ganzen "Drahtzeug" noch nie in meinem Leben sowas gebaut
Da wir gerade so am "ummadumexperementieren" sind, gibts auch momentan keine Fotos, aber wie gesagt in den nächsten Tagen werde ich ein paar neue Schätze einstellen
Schönes erholsames und modellbahnreiches Wochenende, und wie immer - vielen lieben Dank für euer Interesse und eure Hilfe