Umfrage - neue Roco H0e Modelle im Wagensektor gewünscht?

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
leguan760

Wunschwagen

Beitrag von leguan760 »

3 Achs-Güterwagen klingt gut (wenn Roco die produziert dann werden sie hoffentlich im Gegensatz zu denen von TiHO auch Roco Radien befahren können)

Weiters wäre schön modernisierte, nichtverbreiterte 4ax Rungenwagen
und ein grüner 4ax BD außer 4100/01 (vielleicht 4109?)
2095.03

Beitrag von 2095.03 »

Hallo Berliner! (narrow_bob)

Dieses Forum ist seit langer Zeit wegen seiner höflichen und freundlichen Art bekannt. Beschimpfungen und andere Meckereien finden bekanntlich in einem anderen österreichischen und auch in einem deutschen Eisenbahnforum statt. Du hast zwar Recht, wenn in manchen Bereichen etwas vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich einfach drüber.... :wink:

LG 2095.03
djroby63

Beitrag von djroby63 »

2095.03 hat geschrieben:Hallo Berliner! (narrow_bob)

Dieses Forum ist seit langer Zeit wegen seiner höflichen und freundlichen Art bekannt. Beschimpfungen und andere Meckereien finden bekanntlich in einem anderen österreichischen und auch in einem deutschen Eisenbahnforum statt. Du hast zwar Recht, wenn in manchen Bereichen etwas vom eigentlichen Thema abgewichen wird.
Wenn mich etwas nicht interessiert, lese ich einfach drüber.... :wink:

LG 2095.03
Ich bin voll auf deiner Seite, diese Foren gehen mir auch auf die Nerven wo einer immer den Themenschlichter und Mundverbieter spielen will. :-x
Wenn mir was nicht unter den Strich geht versucht man es zu überlesen und jetzt wieder zu den angenehmeren Seiten. :wink:
Da es dir unter den Strich geht Narrow bob, sag ich es gleich noch ein mal Altkasten 1099er. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsche ich miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir :hechel: :hechel: :hechel: :hechel:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Eine Altkasten 1099er als leistbares Modell wäre der Hammer.
Bild
Rhaetische

Beitrag von Rhaetische »

Hallo zusammen !!
Man kann es auch kurz und bündig sagen
Lieber narrow bob!
Mach di ned wichtig :lol:

mfg Dietmar :wink:
2095.03

Beitrag von 2095.03 »

So direkt wollte ich es ihm eigentlich nicht sagen; eben wegen dem höflichen Umgang hier. :cool:

LG 2095.03
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Da wir ein höfliches Forum sind wollte ich es nicht so direkt sagen. :rofl: :rofl:
Lg.
Robert
L.G. aus Wien
Robert

Bild
Rhaetische

Beitrag von Rhaetische »

Hallo zusammen!!
War doch eh höflich formuliert :roll:
Ich hätte es ausschmücken können :lol: , aber so wirkt es besser.
Macht weiter so , ich finde eure Beiträge ganz o.k :wink:
und ein bisschen O.T. schadet nicht , denn Phantasie und Freude gehören zu unseren Hobby auch dazu.
Denn nur nackte Tatsachen gibt es im Playboy :lol:
Nix für ungut!

mfg Dietmar
kke

Beitrag von kke »

narrow_bob hat geschrieben:.........'ich wünsche mir eine altkasten 1099,....

... langsam gehts mir auf die nerven in jedem zweiten thema eure wünsche zu lesen
Naja, nur soviel: dann denke ich wäre es schön, wenn die Hersteller tatsächlich diese Foren mitlesen, dass das Wunschmodell ??99..???kasten und 3xxer Mzb ein ernsthaftes Thema werden würden.

....und tschüss, kke!
Ich vertraue niemanden, ich misstraue niemanden, aber ich traue jedem alles zu!

Bild

kke=charlyfix=Karl Keil
Lupo

Beitrag von Lupo »

Illya Vaes hat geschrieben:Servus,

Eine Packung mit Rungenwagen der Ybbstalbahn anno 2001 (d.h. schwarz, verbreitert, ...). Vielleicht kann Roco wie auch Märklin auch eine ganze Reihe von verschiedene Betriebsnummer fertigen?
Krimmler Wagen (der Ybbstalbahn :razz: ) wären natürlich auch wilkommen, aber ich habe schon welche von FerroTrain :cool:

Gruss aus der Niederlande,
Illya.
Die Rungenwagen gab es schon von der Firma Stängl und in jeder Ausführung. Vielleicht kommt mal wieder eine Wiederauflage.

Da es ihr um das Wunschmodell geht. Aktuelle Epoche: Die neuen Wagen der ZB und SLBPLB, sowie die passenden Loks. Desweiteren von den privaten Schmalspurbahnen (ZB und STLB) Fahrzeugmaterial.
narrow_bob
Beitrag von narrow_bob »

Rhaetische hat geschrieben:Hallo zusammen!!
War doch eh höflich formuliert :roll:
Ich hätte es ausschmücken können :lol: , aber so wirkt es besser.
Macht weiter so , ich finde eure Beiträge ganz o.k :wink:
und ein bisschen O.T. schadet nicht , denn Phantasie und Freude gehören zu unseren Hobby auch dazu.
Denn nur nackte Tatsachen gibt es im Playboy :lol:
Nix für ungut!

mfg Dietmar
recht so... meines erachtens war es höflich, was die nichtigkeit allerdings nicht wett macht...

aber tut was ihr denkt...

@dj roby: da hat morgen wohl jemand einen clown gefrühstückt? aber wenigstens hast du dich direkt angesprocehn gefühlt :rofl:
from prussia with love
djroby63

Beitrag von djroby63 »

Genau :lol: :lol: :lol: :lol:
L.G. aus Wien
Robert

Bild
Rhaetische

Beitrag von Rhaetische »

recht so... meines erachtens war es höflich, was die nichtigkeit allerdings nicht wett macht...

MMMUUUUHHHHHAAAAA!!!
Der war gut :rofl:!!
teetrix

Beitrag von teetrix »

Hallo,

vielleicht könnten wir nach "Angriff der Jedi-Ritter" und "Das Imperium schlägt zurück" nun wieder zum Thema übergehen? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hätte es Sinn, die Wagen auch als Bausatz anzubieten? Ist sicher billiger und spart das Zerlegen beim Umbauen.

Gruß
Michael
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

oder waggon-teile ins ersatzteilprogramm aufnehmen?
wär auch irgendwo spannend...

grüße
peter
flobra

Beitrag von flobra »

1.Neuauflage der Bunten Wagen
2.blauer Fahrradwaggon mit Tafel
3.Neuauflage jaffa + Valousek

Nehme mir die Freiheit mir eine 298 ,am besten 298 102 oder 52/53 (52 oder 53 würde besser zum Mariazellerbahnprogramm passen) und viele viele 1099 Varianten zu wünschen, auch wenn es manchen nicht passt. :cool: :cool: :cool:

lg fb
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

XXXXXXXXXX ENDE XXXXXXXXXX
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 22. November 2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
leguan760

Beitrag von leguan760 »

Wenn ich mich nicht täusche so lautet der Titel des Threads immer noch:
Umfrage - neue Roco H0e Modelle im Wagensektor gewünscht?
Ergänzend zu meinem früheren Beitrag würde ich auch noch hinzufügen:
grüne Vierachser B + BD mit mehreren Nummervarianten (bisher gab es meines wissens in grün nur 4100/4101 und 3104/3105)

lg
Alex
Illya Vaes

Beitrag von Illya Vaes »

Lupo hat geschrieben:
Eine Packung mit Rungenwagen der Ybbstalbahn anno 2001 (d.h. schwarz, verbreitert, ...). Vielleicht kann Roco wie auch Märklin auch eine ganze Reihe von verschiedene Betriebsnummer fertigen?
Die Rungenwagen gab es schon von der Firma Stängl und in jeder Ausführung. Vielleicht kommt mal wieder eine Wiederauflage.
Super, aber "gab" kann ich nicht kaufen (und meinem 36 811 ist braun und wurde schon 1995 ausgemustert). Ich könnte mir aber vorstellen dass die verbreiterte Version als Formneuheit betrachtet werden müsste.
Dennoch wäre das "Märklinsystem" mit vielen Betriebsnummern auf ein Mal vielleicht schön (kann man sich auf einmal einen ganzen Holzzug zusammenkaufen).

Und für einen (jedenfalls noch) nicht angemeldeten Freund muss ich ürigens fragen um mehr Jaffa Spantenwagen (Computernummern) :razz:
Lupo

Beitrag von Lupo »

Illya Vaes hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:
Super, aber "gab" kann ich nicht kaufen (und meinem 36 811 ist braun und wurde schon 1995 ausgemustert). Ich könnte mir aber vorstellen dass die verbreiterte Version als Formneuheit betrachtet werden müsste.
Dennoch wäre das "Märklinsystem" mit vielen Betriebsnummern auf ein Mal vielleicht schön (kann man sich auf einmal einen ganzen Holzzug zusammenkaufen).

Und für einen (jedenfalls noch) nicht angemeldeten Freund muss ich ürigens fragen um mehr Jaffa Spantenwagen (Computernummern) :razz:
Es waren die Schwarzen und die braunen Versionen die es gab bzw. noch gibt von der Firma Stängl aufgelegt worden.
2095.03

Beitrag von 2095.03 »

Sehr seltsam, dass sich hier immer unsere deutschen Freunde künstlich aufregen....und explodieren :-?
Was ist so schlimm daran, wenn man ab und zu etwas vom eigentlichen Thema abschweift?
Vermutlich haben wir Ösis schon etwas südliches Temperament und nehmen einach alles viel lockerer........

LG 2095.03
Antworten