Seite 5 von 67
Verfasst: 3. Juli 2008, 11:39
von Tw3
2095.03 hat geschrieben:
Das wird sie wohl nicht dürfen (Flügelrad), aber es gibt eine sehr brauchbare Lösung hiefür.
Wenn ich meine Beschriftungsplatine so betrachte, kann ich mir auch schon vorstellen, welche...
Gruß, Volker
Verfasst: 3. Juli 2008, 11:41
von Zillerkrokodil
Danke für die Bilder imre !
Richtig ungewohnt , aber trotzdem ein gutes Gefühl ist es von "ex 5090ern" zu lesen !
Das mit der "Mh 3 SLB" ist eine wirklich gute Idee !
Besonders hervorragend wirkt das neue SLB -Schild !
Grüße Zillerkrokodil
Verfasst: 3. Juli 2008, 15:57
von Pinzgaubahn Fan
Die neuen Umlaufpläne wären mal interessant.... Denn seit wann fahren 5090er als Pärchen (abgesehen von dem Zug der in Mittersill übernachtet) und das Bild mit der 2095 ist doch auch nicht von der Früh um 8 Uhr (wurde der Radllzug 10.49 ab Zell mit der Schülerzuggarnitur gefahren?).
Verfasst: 3. Juli 2008, 16:27
von 2095.03
2095 007-7 hat geschrieben:Das wird sie wohl nicht dürfen (Flügelrad), aber es gibt eine sehr brauchbare Lösung hiefür.
Ja und die ist sehr gut
Mehr wird jedoch diesmal nicht verraten - ein wenig soll auch Überraschung vorhanden sein
Upsss!
Da hätte ich fast schon zuviel ausgeplaudert!
LG 2095.03
Verfasst: 3. Juli 2008, 19:08
von 73-019
Pinzgaubahn Fan hat geschrieben:Die neuen Umlaufpläne wären mal interessant.... Denn seit wann fahren 5090er als Pärchen (abgesehen von dem Zug der in Mittersill übernachtet) und das Bild mit der 2095 ist doch auch nicht von der Früh um 8 Uhr (wurde der Radllzug 10.49 ab Zell mit der Schülerzuggarnitur gefahren?).
Hallo,
es gibt keine neuen Umlaufpläne, das sind alles Verstärker wenn Bedarf vorhanden ist.
mfg 73-019
Verfasst: 3. Juli 2008, 20:11
von Pinzgaubahn Fan
Verstärker? Eine Neuerung ist das auf jeden Fall, selbst wenn diese Doppeltraktion nicht planmäßig ist das neu, denn unter der ÖBB gab es da keine Doppeltraktion. Außerdem wurde die Schülerzuggarnitur nie für den Radlzug eingesetzt sondern ein 5090 mit BD.
Es wäre zwar schön, aber um ehrlich zu sein ich kann mir nicht vorstellen dass der Zug um 9.49 so gut besetzt war, dass zwei 5090 nötig waren und wenn der Personenzug wirklich aus 5 Wagen hätte bestehen müssen hätte wohl ein BD zum Radltransport nicht ausgereicht.
Grüße Anton
Verfasst: 3. Juli 2008, 20:53
von 73-019
Du musst bedenken, dass derzeit die letzte Schulwoche ist, da haben alle Schüler nur mehr kurz Unterricht und dann gleichzeitig aus.
Da wird natürlich nach Bedarf verstärkt.
mfg 73-019
Verfasst: 3. Juli 2008, 20:55
von imre
Soweit ich das gesehen habe, waren die beiden Züge wirklich nicht so gut gefüllt. Aber warten wir einmal den 6. Juli ab. Mal sehen, wie dann die Umläufe sind.
Verfasst: 3. Juli 2008, 21:25
von 2095 007-7
Lieber zwei Wagerln zu viel als zu wenig (...ein flexibles Verstärken ist/war ja bei den ÖBB leider ein Fremdwort - nicht nur auf die Schmalspur bezogen).
Verfasst: 3. Juli 2008, 21:35
von Pinzgaubahn Fan
2095 007-7 hat geschrieben:Lieber zwei Wagerln zu viel als zu wenig (...ein flexibles Verstärken ist/war ja bei den ÖBB leider ein Fremdwort - nicht nur auf die Schmalspur bezogen).
Ok ihr habt mich überzeugt
Letztendlich freue ich mich ja wenn es läuft, also versteht die kritschen Anmerkungen zu den großen Fahrzeugkapazität nicht falsch... Nur wirkten sie auf mich übertrieben groß
doch die Erklärung mit dem frühen Schulschluß lässt mich das ganze aus einem anderne Blickwinekl sehen.
Verfasst: 3. Juli 2008, 21:37
von St.Sebastianer
die ex 399.03 hat nun wieder alle Schilder, im Bronze Look und mit der Aufschrift Mh.3.
Na das Schild wird ja hoffentlich noch schwarz angestrichen wie bei der Mh.6!
Könnte mir bitte jamand die Frage beantworten, wie viel Grad nun die Weiche auf dem Bild IMG_0346.JPG hat?
Verfasst: 4. Juli 2008, 08:42
von imre
Ich glaube 10 Grad. Kann das sein?
Verfasst: 4. Juli 2008, 11:26
von 73-019
St.Sebastianer hat geschrieben:die ex 399.03 hat nun wieder alle Schilder, im Bronze Look und mit der Aufschrift Mh.3.
Na das Schild wird ja hoffentlich noch schwarz angestrichen wie bei der Mh.6!
Kein Stress, die SLB kann auch nicht alles am ersten Tag machen.
mfg 73-019
Verfasst: 4. Juli 2008, 14:22
von Lupo
Er freulich das die PLB jetzt unter der SLB Flagge fährt.
Der Schriftzug an den Fahrzeugen hätte bischen schöner gestalltet werden (so wie der alte Pingzaubahn Schriftzug). Außerdem finde ich die Nummer ist ein bisschen zu hoch gerückt.
Mal schauen wann Stängl die 2095.006 in der SLB Variante raus bringt und Roco die Mh.3.
Verfasst: 4. Juli 2008, 15:28
von Zillerkrokodil
Mir gefällt der Schriftzug gut !
Verfasst: 6. Juli 2008, 17:18
von fjb2050
Wie es aussieht, gibt es bald weitere Wagonzugänge in Zell. In St. Pölten Alpenbahnhof stehen sieben ÖBB-Rollwagen, auf denen seit kurzem der Schriftzug SLB angebracht ist. Für die Statistiker: es handelt sich um die Wagen 89 709-711, 89 713-716 und 89 741.
Verfasst: 6. Juli 2008, 18:37
von Lupo
fjb2050 hat geschrieben:Wie es aussieht, gibt es bald weitere Wagonzugänge in Zell. In St. Pölten Alpenbahnhof stehen sieben ÖBB-Rollwagen, auf denen seit kurzem der Schriftzug SLB angebracht ist. Für die Statistiker: es handelt sich um die Wagen 89 709-711, 89 713-716 und 89 741.
Die SLB hat schon einige Rollwagen. Diese wurden vor ein paar Jahren gekauft und in Jenbach bei der ZB aufgearbeitet, weil die ÖBB hatte damals keine Zeit. Die Wagen fahren zur Zeit bei der ZB, auf fallend ist ihr roter Lack.
Will die SLB dann das Biomasse Kraftwerk in Wald im Pinzgau bedienen, wenn die Strecke nach Krimml fertig ist? Denn der Gleisanschluss ist schon vorhanden.
Verfasst: 7. Juli 2008, 15:40
von unti
Hallo!
Heute habe ich der neue
Plakat der Dampfzüge per mail erhalten!
lg
Oliver
Verfasst: 7. Juli 2008, 17:01
von imre
So wie es aussieht hätte die SLB PLB auch lieber die 399.01 als Zugpferd, da sie auf dem Plakat abgeblidet ist.
Verfasst: 8. Juli 2008, 16:39
von PeterR
Die nun (endlich) erfolgte Übernahme der PLB durch die SLB ist eine wirklich äußerst erfreuliche Nachricht!!!
Danke für die verschiedenen Fotobeiträge sowie für die Aktualisierungen unter
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1473 sowie
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1879!
Zillerkrokodil hat geschrieben:Das mit der "Mh 3 SLB" ist eine wirklich gute Idee !
Ja! Auch mir gefällt die Bezeichung der 399.03 als "S.L.B. Mh.3" sehr gut!!
imre hat geschrieben:So wie es aussieht hätte die SLB PLB auch lieber die 399.01 als Zugpferd, da sie auf dem Plakat abgeblidet ist.
Auch auf der neuen Homepage der SLB PLB
http://www.pinzgauerlokalbahn.at/ dürfte rechts oben wohl die 399.01 (spiegelverkehrt) abgebildet sein.
MfG
PeterR