Projekt "ETÜ" hat begonnen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
noch ein paar Bilder..........
Fortsetzung
-
Grünbegutachtung
Hallo Heinz !
Erst einmal ein herzliches Dankeschön für Deine Mühen alle Grünpflanzen zu begutachten.
Ich habe erst einmal Sommerfeld Masten eingeplant... und ich hoffe die passen auch... sonst werde ich Deinen Vorschlag probieren.
Vom Tatort hatte ich schon vom Josef die Neuheiten erfahren.
Momentan bin ich wieder weniger Nachtaktiv weil erstens die Oberleitung gemacht werden muss und zweitens Firma und Familie viel Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald es neues gibt zeige ich natürlich wieder die Fortschritte.
Sende noch eine PN an Dich.
Erst einmal ein herzliches Dankeschön für Deine Mühen alle Grünpflanzen zu begutachten.
Ich habe erst einmal Sommerfeld Masten eingeplant... und ich hoffe die passen auch... sonst werde ich Deinen Vorschlag probieren.
Vom Tatort hatte ich schon vom Josef die Neuheiten erfahren.
Momentan bin ich wieder weniger Nachtaktiv weil erstens die Oberleitung gemacht werden muss und zweitens Firma und Familie viel Zeit in Anspruch nehmen.
Sobald es neues gibt zeige ich natürlich wieder die Fortschritte.
Sende noch eine PN an Dich.
LG Sio
-
Geländer und Vitamine
Hallo Ihr da drausen da bin ich mal wieder...
Nach genau einem Monat... hat sich nicht viel getan
Befinde mich momentan in einem Hobby-Tief...
Bin aber dabei wieder neue Details zu erschaffen.
Meine Oberleitung ist immer noch nicht da welches den Hauptgrund darstellt warum ich nicht weitergemacht habe
... Mindestbestellmenge ist die Ausrede meines Händlers... so ein Sch... Bald können die mich alle mal...
So aber nun habe ich wieder Dampf abgelassen und Ihr sollt etwas zu sehen bekommen.
Beschäftige mich gerade mit dem Geländer welches um die Überfahrung aufgestellt ist.
Erste Farbtests wurden auf Probestücken durchgeführt...
bin noch nicht zufrieden... naja das kennt Ihr ja inzwischen von mir... immer diese Nietenzählerei
aber genau dieses "Grün" gibt es nicht - aber ich werde diese Farbe schon überlisten...
Man nehme zwei Stück Geländer... bei Nr. 1 mit der Flex den Bogen ab... und schwieße dieses an Nr. 2 wieder an... und schon hat man einen schönen Halbbogen
Probemontage der geschweisten Geländer an der Überfahrt
Farbenspiele heute einmal im grünsten Grün
Auch ein Apfelbäumchen ist inzwischen gewachsen... und Dank meiner jährlichen Pflege spendet er nun für alle Schmalspurfans eine super Vitamine
Soweit erst einmal die neusten Neuigkeiten aus Sachsen bis bald
Nach genau einem Monat... hat sich nicht viel getan
Befinde mich momentan in einem Hobby-Tief...
Bin aber dabei wieder neue Details zu erschaffen.
Meine Oberleitung ist immer noch nicht da welches den Hauptgrund darstellt warum ich nicht weitergemacht habe
... Mindestbestellmenge ist die Ausrede meines Händlers... so ein Sch... Bald können die mich alle mal...
So aber nun habe ich wieder Dampf abgelassen und Ihr sollt etwas zu sehen bekommen.
Beschäftige mich gerade mit dem Geländer welches um die Überfahrung aufgestellt ist.
Erste Farbtests wurden auf Probestücken durchgeführt...
bin noch nicht zufrieden... naja das kennt Ihr ja inzwischen von mir... immer diese Nietenzählerei
aber genau dieses "Grün" gibt es nicht - aber ich werde diese Farbe schon überlisten...
Man nehme zwei Stück Geländer... bei Nr. 1 mit der Flex den Bogen ab... und schwieße dieses an Nr. 2 wieder an... und schon hat man einen schönen Halbbogen
Probemontage der geschweisten Geländer an der Überfahrt
Farbenspiele heute einmal im grünsten Grün
Auch ein Apfelbäumchen ist inzwischen gewachsen... und Dank meiner jährlichen Pflege spendet er nun für alle Schmalspurfans eine super Vitamine
Soweit erst einmal die neusten Neuigkeiten aus Sachsen bis bald
LG Sio
-
-
Infos:
Hallo Ihr Zwei und natürlich alle anderen !
@ flo:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... 20-mm.html
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... 80403.html
@ Martin:
@ flo:
Ohje musste erst einmal selbst suchen... gefunden ( Nr. 180403 Eisengeländer) deshalb braucht man auch eine FlexVon welcher Firma sind die Geländer?
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... 20-mm.html
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... 80403.html
@ Martin:
Dein Wunsch wird bestimmt einmal erfüllt werden... aber dafür muss ich noch einige Module bauen bis es Fahrbetrieb geben kannIch würde mir ersteres wünschen...
LG Sio
-
Eisbergtunnelüberfahrung "ETÜ" Teil 11
Hallo Ihr Lieben... ich bin wieder da "ETÜ" Teil 11 - Grünzeug die Zweite
Werde nicht viel drumherum schreiben denn Ihr wollt doch Bilder sehen. Also los gehts...
Oberflächenwasser-Graben wurde eingesetzt
Oberfläche wurde wieder mit der Super-Geheim-Mischung bestreut
Gesamtübersicht bevor Bäume und Sträucher gesetzt wurden
Zustand heute Nachmittag im Tageslicht
Und noch ein paar Details.... Ich habe Rotkäpchen gesehen ... Meine Tochter hat gefragt wo ist denn der Wolf
Werde nicht viel drumherum schreiben denn Ihr wollt doch Bilder sehen. Also los gehts...
Oberflächenwasser-Graben wurde eingesetzt
Oberfläche wurde wieder mit der Super-Geheim-Mischung bestreut
Gesamtübersicht bevor Bäume und Sträucher gesetzt wurden
Zustand heute Nachmittag im Tageslicht
Und noch ein paar Details.... Ich habe Rotkäpchen gesehen ... Meine Tochter hat gefragt wo ist denn der Wolf
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 25. Mai 2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
-
-
Hallo in die Runde !
Erst einmal ein Dank an Stephan der Meine Einträge nun an die richtige Stelle geschoben hat und ich denke unter Anlagenvorstellung passt es besser.
So nun zu Euch:
@ Günter:
Werde mal schauen ob das Modul in meinen Wagen passt dann wäre eine Reise des guten Stücks möglich.
Ein BigBoy in Österreich... wie ist er denn da hingekommen
H0 fährt doch nur oben... was Ihr wieder habt rollt doch hier unten entlang
PS.: so ein Gleis lässt sich schnell verlegen und schottern...
@ Fred Feuerstein:
Danke für das Lob, und wie ja schon @ 2043er geschrieben hat...
Sie ist Fabrikneu kam gerade aus der HWVerpackung und war auf erster großer Fahrt
@ MzBFan:
Hallo Heinz ich geb mir große Mühe damit es eben besser wird... ganz zufrieden ist man ja nie aber ich arbeite daran.
Ja das Rotkäpchen ist ja auch schon lange auf der Welt... und der Wolf fährt lieber mit der MzBahn als sich diesen Kräftigen Braten anzutun
So das in aller Kürze bis bald
Erst einmal ein Dank an Stephan der Meine Einträge nun an die richtige Stelle geschoben hat und ich denke unter Anlagenvorstellung passt es besser.
So nun zu Euch:
@ Günter:
Werde mal schauen ob das Modul in meinen Wagen passt dann wäre eine Reise des guten Stücks möglich.
Ein BigBoy in Österreich... wie ist er denn da hingekommen
H0 fährt doch nur oben... was Ihr wieder habt rollt doch hier unten entlang
PS.: so ein Gleis lässt sich schnell verlegen und schottern...
@ Fred Feuerstein:
Danke für das Lob, und wie ja schon @ 2043er geschrieben hat...
Sie ist Fabrikneu kam gerade aus der HWVerpackung und war auf erster großer Fahrt
@ MzBFan:
Hallo Heinz ich geb mir große Mühe damit es eben besser wird... ganz zufrieden ist man ja nie aber ich arbeite daran.
Ja das Rotkäpchen ist ja auch schon lange auf der Welt... und der Wolf fährt lieber mit der MzBahn als sich diesen Kräftigen Braten anzutun
So das in aller Kürze bis bald
LG Sio
-
-
Hallo !
Kurzinfo: Es gibt keine Veränderungen... mir fehlt einfach Zeit etwas am Modul zu machen.
Es existieren keine anderen Segmente... noch nicht Dieses ist Nr. 1
Weitere sind geplant, und das wird der nächste Abschnitt. > EK und Traktion sowie das Portal des kleinen Eisbergtunnel
Kurzinfo: Es gibt keine Veränderungen... mir fehlt einfach Zeit etwas am Modul zu machen.
Es existieren keine anderen Segmente... noch nicht Dieses ist Nr. 1
Weitere sind geplant, und das wird der nächste Abschnitt. > EK und Traktion sowie das Portal des kleinen Eisbergtunnel
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 28. August 2009, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
-
"ETÜ" Geländerbau
Hallo es geht weiter.....
habe nun das Geländer angefertigt und für erste Fotos an ihren Platz gesteckt.
Es muss noch etwas farblich behandelt werden aber langsam kommt es dem Original etwas näher.
Bei den kleinen Schuzt-Gittern die oberhalb der Oberleitung angebracht sind bin ich mir noch nicht sicher wie ich es umsetzen werde
Bei dem Original ist es kaum sichtbar bzw. kommt es auf den Blickwinkel an... Vorschläge werden gern entgegengenommen.
So nun ein paar Ansichten:
Vergleich zum Original:
Hoffe Ihr konntet Euch ein Bild davon machen und es hat wieder gefallen.
habe nun das Geländer angefertigt und für erste Fotos an ihren Platz gesteckt.
Es muss noch etwas farblich behandelt werden aber langsam kommt es dem Original etwas näher.
Bei den kleinen Schuzt-Gittern die oberhalb der Oberleitung angebracht sind bin ich mir noch nicht sicher wie ich es umsetzen werde
Bei dem Original ist es kaum sichtbar bzw. kommt es auf den Blickwinkel an... Vorschläge werden gern entgegengenommen.
So nun ein paar Ansichten:
Vergleich zum Original:
Hoffe Ihr konntet Euch ein Bild davon machen und es hat wieder gefallen.
Zuletzt geändert von sio-schmalspur am 19. Juli 2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sio
-
Gefällt mir sehr gut!!!! Zum Thema Schutzgitter kann ich Dir "Bavaria" empehlen. Da gibts schönes Zeugs aus Messing und Neusilber etc.:
http://bavaria-modellbahnen.de/shop/pro ... cts_id=204
LG André
http://bavaria-modellbahnen.de/shop/pro ... cts_id=204
LG André
Man kann leider nicht jedes Modell der sächsischen Schmalspurbahn besitzen. Aber man kann es probieren!!!!
-