Seite 5 von 5
Verfasst: 1. Juni 2009, 11:40
von kke
2095.004-4 hat geschrieben:
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Großes Lob an die Firma Ferro Train.
Habe meine Waggons seit gestern für Videofilmaufnahmen auf meiner Anlage im Einsatz und bin abgesehen von der Lackierungsungenauigkeit um ein weiteres Mal enttäuschter!
Die Waggons verlieren während der Fahrt die Räder, d.h. sie fallen regelrecht aus den Drehgestellen, und das nicht nur bei einem Wagen und Drehgestell sondern bei 2 Waggons an allen vier Drehgestellen! Noch dazu eiern teilweise die Räder!! Komischer Zufall oder hat wer ähnliche Probleme?
Habe ich etwa wieder nur Vitrinenmodelle gekauft?
MfG kke!
Verfasst: 1. Juni 2009, 11:55
von Martin1994
Meine fuhren, wie du ja selbst gesehen hast, recht gut über deine Anlage...
Verfasst: 1. Juni 2009, 13:30
von Juergen aus Stuttgart
Ich habe bisher keinerlei Probleme mit meinen Sparlack-Wagen.
Verfasst: 1. Juni 2009, 13:33
von 2095.01
Ich bin zufrieden!
Meine laufen sehr gut!
Verfasst: 1. Juni 2009, 14:17
von Feistritztaler
Juergen aus Stuttgart hat geschrieben:Sparlack-Wagen
Es hat wirklich nicht nur jaffane Krimmler, sondern auch solche im elfenbein/blutorangen Sparlack gegeben?
Verfasst: 1. Juni 2009, 14:19
von 2095.004-4
Feistritztaler hat geschrieben:Juergen aus Stuttgart hat geschrieben:Sparlack-Wagen
Es hat wirklich nicht nur jaffane Krimmler, sondern auch solche im elfenbein/blutorangen Sparlack gegeben?
Damit sind die rot / weißen Krimmler der Pinzgaubahn gemeint.
Verfasst: 1. Juni 2009, 14:46
von Feistritztaler
Aha danke!
Ein Wort - mehrere Bedeutungen...
Das gleiche wie mit Neulack: Beispiel: Ein Neulack-Wagen wurde in die TS einberufen und von seinem Altlack befreit und bekam einen Neulack im braunen Altlack der Mariazellerbahn.
Verfasst: 1. Juni 2009, 15:20
von flobra
Damit sind die rot / weißen Krimmler der Pinzgaubahn gemeint.
Nicht nur! Sondern auch die der YTB.
@kke
Mein Set der YTB fährt auch einfach super.
lg flo
Verfasst: 1. Juni 2009, 15:40
von 2095.004-4
flobra hat geschrieben:Damit sind die rot / weißen Krimmler der Pinzgaubahn gemeint.
Nicht nur! Sondern auch die der YTB.
Nein, die der YTB sind verkehrsrot/elfenbein und fallen somit unter die Neulack-Wagen.
Hier wurde ja bei den Farben bzw. Lacken nichts gespart...es wurden im Gegensatz zu den Pinzgauer Krimmlern für alle Flächen Farben verwendet...
Verfasst: 1. Juni 2009, 15:49
von flobra
Weiß nicht genau was du meinst
es wurden im Gegensatz zu den Pinzgauer Krimmlern für alle Flächen Farben verwendet...
Was verstehst du unter Farben????? Sie wurden ja auch komplett neu lakiert!
lg flo
Verfasst: 1. Juni 2009, 19:17
von Hochkarfan
@kke:
Ich habe mittlerweile auchmeine 5 YTB-Wagen bekommen. Über die Bedruckung bin ich ganz zufrieden. Bei mir fallen bei einer der Wagen auch jeweils die äussere Achsen vom Drehgestell ab. Zusammendrucken der Drehgestelle hat bis jetzt noch nicht geholfen. Habe schon bei Ferrotrain nachgefragt wie ich das aushelfen kann.
Insgesamt Eindruck von den "neuen" Krimmler war schon gut. Hätte die Wagen nur etwas höher erwartet. Jetzt haben sie etwa die gleiche Höhe wie die "alten" Krimmler und sind im Vergleich zu Roco/Stängl Wagen laut meiner Meinung noch etwas zu niedrig (im Vergleich beim Original).
Bin übrigens sehr interessiert an Deine Videoaufnahmen.
Gruss,
Ivo
Verfasst: 2. Juni 2009, 19:33
von Lupo
Hat jemand Orginalzeichungen von den Krimmlerwagen?
Von der Verarbeitung sind die Wagen finde ich in der zwischen Zeit besser geworden. Aber mit der Maßhaltigkeit bin ich mir da nicht so ganz sicher.