Ich denke, daß es sich zeitlich einfach nicht ausgehen würde in APL aufzugleisen, die Züge nach dem Transport fahrtauglich zu machen, den Zug zusammenzustellen und dann noch diverse erforderliche Rolltests durchzuführen, um überhaupt ins Tal schleppen zu dürfen.fairlie009 hat geschrieben:... wozu karren die die Treppe bis da hinein ins Tal? gibt´s im Alpenbahnhof keine Möglichkeit zum Aufgleisen oder ist das eine geheime Kommandoaktion vor laufender webcam?
Ob es daran liegen täte, sehen wir aber mit den nächsten Garnituren, die ja ohne festen PR-Termin geliefert werden.
Laut NÖVOG Homepage bekommen die Rolltreppen die kreative Bezeichnung ET1 bis ET9. Ob´s dabei bleibt, wage ich zwar zu bezweifeln, aber die gute alte 1099 hieß ursprünglich ja auch Reihe "E".bahnjurist hat geschrieben:...Btw:
Kennt vielleicht jemand die technische Reihen-Bezeichnung der Himmelstreppen (um diesen unsäglichen Namen nicht immer verwenden zu müssen...)?...
Btw.: Danke an Oliver für die Meldung !
Gruß Pat.