News: Pinzgauer Lokalbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Das habe ich vorher schon geschrieben. Die Umläufe blieben bisher gleich.
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
Wurde bereits abgeladen. Es handelt sich um den B27 "Gerlos".2095.12 hat geschrieben:Hallo,
am 18.08.2011 konnte ein zweiachsiger Personenwagen der ZB in Tischlerhäusl angetroffen werden. Er war (noch?) auf einen Straßentieflader verladen.
VG
2095.12
Leider habe ich keine Ahnung, weshalb er hier ist.
LG 2095.03
-
-
Wie wir wissen sind im Pinzgau Leute am Werk, die nicht nur dort arbeiten, sondern gerne auch große Modellbahn spielen - ich sage das jetzt wertfrei und nicht mit der Häme, die in anderen Foren geäußert wird.
Aber das Zusammenziehen von Fahrzeugen aus ganz Österreich hat schon was vom H0e-Eklektiker
Aber das Zusammenziehen von Fahrzeugen aus ganz Österreich hat schon was vom H0e-Eklektiker
-
Es gibt doch noch einen B4 und BD als Ersatzteilspender. Warum richtet man nicht einen davon noch her oder Kauft welche aus dem Ybbstal?2095.12 hat geschrieben:Hierfür hätte man am 18.08. einen firmeneigenen Bi, 2 grüne Blunzen und den rot/weißen BD zu Verfügung gehabt. Alles sicher finanziell günstiger, als einen ZB-Wagen anzumieten????...zur Verstärkung der Dampfzüge
-
Welche Wagen meinst du?BernhardFloss hat geschrieben: Es gibt doch noch einen B4 und BD als Ersatzteilspender. Warum richtet man nicht einen davon noch her oder Kauft welche aus dem Ybbstal?
Meines Wissens sind alle sechs SLB-Blunzenwagen betriebsfähig!
Die Wagen, die bei dem Unfall 2005 schwer beschädigt wurden, sind inzwischen verschrottet, alle anderen Blunzenwagen (einschließlich die der NÖVOG) müssten betriebsfähig sein.
Grüße
Anton
-
den "Tauschwagen" habe ich ganz vergessen.... Wird Zeit, dass ich endlich mal wieder Urlaub hab
Wie es mit den Fristen des BDs 352 im Moment aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann das jemand vor Ort in Erfahrung bringen. Hat der Wagen überhaupt wieder beidseitig eine Bosnakupplung?
Baustelle Uttendorf Manlitzbach
Die Baustelle zur Einbindung der Begradigung bei Uttendorf wurde in den Herbst verschoben.
Der genaue Termin wird hier gesondert verlautbart.
Bis dahin ungehinderter Zugverkehr auf der Gesamtstrecke!
Somit können auch die Dampfzüge am 1.9., 4.9. und 8.9.2011 von Zell am See nach Krimml u. z. durchgehend verkehren!
Quelle: www.pinzgauerlokalbahn.at
den "Tauschwagen" habe ich ganz vergessen.... Wird Zeit, dass ich endlich mal wieder Urlaub hab
Wie es mit den Fristen des BDs 352 im Moment aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann das jemand vor Ort in Erfahrung bringen. Hat der Wagen überhaupt wieder beidseitig eine Bosnakupplung?
Da muss ich dir recht geben, da die drün lackierten Blunzenwagen inzwischen gut zu dem Nostalgiezug passen. Fünf Wagen werden doch normalerweise nicht für den (ehemaligen) Nationalparkszug benötigt.Hierfür hätte man am 18.08. einen firmeneigenen Bi, 2 grüne Blunzen und den rot/weißen BD zu Verfügung gehabt. Alles sicher finanziell günstiger, als einen ZB-Wagen anzumieten????
So wird es wohl seinWie wir wissen sind im Pinzgau Leute am Werk, die nicht nur dort arbeiten, sondern gerne auch große Modellbahn spielen - ich sage das jetzt wertfrei und nicht mit der Häme, die in anderen Foren geäußert wird.
Baustelle Uttendorf Manlitzbach
Die Baustelle zur Einbindung der Begradigung bei Uttendorf wurde in den Herbst verschoben.
Der genaue Termin wird hier gesondert verlautbart.
Bis dahin ungehinderter Zugverkehr auf der Gesamtstrecke!
Somit können auch die Dampfzüge am 1.9., 4.9. und 8.9.2011 von Zell am See nach Krimml u. z. durchgehend verkehren!
Quelle: www.pinzgauerlokalbahn.at
-
Hallo jo-fi,jo-fi hat geschrieben:Wie wir wissen sind im Pinzgau Leute am Werk, die nicht nur dort arbeiten, sondern gerne auch große Modellbahn spielen ...
auch von meiner Seite ein Hinweis mit etwas Augenzwinkern: Schwingt da so etwas wie Sehnsucht mit, weil etliche der SLB'ler geschafft haben, wovon andere erwachsene Kinder nur träumen, nämlich das Hobby und die Leidenschaft zum Beruf zu machen?
Ich konnte im Pinzgau nur Mitarbeiter kennen lernen, die ihre Arbeit leben und nicht Dienstzeit "herunterreißen". Diejenigen, die ich kennen lernen durfte, sind Eisenbahner durch und durch und machen aus einer ehemals maroden und ungeliebten Eisenbahn ein zunkunftsfähiges, hocheffizientes und schnelles Transportmittel. Das sie dabei auch darauf achten, wo die Wurzeln sind und sich auf die Geschichte der Schmalspurbahn besinnen, kann man nicht hoch genug anrechnen.
Zur Baustelle Manlitzbach: meine Bilder (ein paar Beiträge weiter vorne) stammten vom 13.08.2011. Nachdem da die Brückenköpfe noch nicht betoniert waren, hat sich da schon abgezeichnet, dass die Streckenumlegung zu Anfang September kaum noch zu halten ist.
Viele Grüße
Thomas
-
Hallo Zusammen!
Ich finde es als gute Lösung, den Güterwagen als Radlwagen zwischen 2 VTs einzusetzen. So kann er für die Mtb sogar noch Geld verdienen( dort steht er ja eh nur herum). Vor allem war es eine schnelle Lösung, um den Radleransturm zu bewältigen.
Mfg
Ich finde es als gute Lösung, den Güterwagen als Radlwagen zwischen 2 VTs einzusetzen. So kann er für die Mtb sogar noch Geld verdienen( dort steht er ja eh nur herum). Vor allem war es eine schnelle Lösung, um den Radleransturm zu bewältigen.
Mfg
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
-
-
Hallo,
Der Zillertaler 2-Achser B 27 hat nun die Bezeichnung SLB Bs 407 bekommen. (B 27 steht nachwievor drauf.)
lg
Der Zillertaler 2-Achser B 27 hat nun die Bezeichnung SLB Bs 407 bekommen. (B 27 steht nachwievor drauf.)
lg
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Am Sonntag fahr' ich nun zum letzten Mal
durch das schöne Dirndltal.
Vergelt's Gott und auf Wiedersehen,
Mariazell, du wirst mir fehl'n!