Seite 1 von 1
Abriss vom Ischlerbahn-Heizhaus!
Verfasst: 4. Mai 2014, 18:37
von epl
Verfasst: 5. Mai 2014, 05:57
von 2095.10
Naj was wird nach dem Abriss kommen
Sicher ein neuer Beton Wohnsilo
Weil was anderes können die Herrn Architekten ja sowiso nicht mehr
Verfasst: 5. Mai 2014, 06:53
von Bahndoc
Da bin ich froh, dass ich Jahr für Jahr in Itzling vorbeigekommen bin und auch ein Foto habe. Schade, dass man das Gebäude nie unter Denkmalschutz gestellt hat oder zumindest entfremdet nützt, als Autowerkstatt oder Garage, wenn nicht als Museum.
Christian
Verfasst: 5. Mai 2014, 12:47
von kke
Bahndoc hat geschrieben:Schade, dass man das Gebäude nie unter Denkmalschutz gestellt hat oder zumindest entfremdet nützt, als Autowerkstatt oder Garage, wenn nicht als Museum.
Christian
Um ehrlich zu sein, dieses Gebäude stand in den letzten Jahrzehnten mitten in einem Industriegebiet, weitab von einem Bahngleis!
Tatsache ist auch, dass früher einmal eine Autolackiererei und später der angrenzende Autohändler das Gebäude genutzt hat und die Pacht jenseits von Gut und Böse war-obwohl das Gebäude schon sehr desolat war.
Abgesehen davon, hätten die plötzlich so begeisterten Menschen jahrelang die Möglichkeit gehabt die Öffentlichkeit darüber zu informieren-zumal dieser Richard F. als Fotograf für die Salzburger Nachrichten tätig war und bestimmt gute " Connections" dazu gehabt hätte.
VG kke
Verfasst: 5. Mai 2014, 13:50
von Bahndoc
Servus Karl!
Da hast sicher einigermaßen Recht. Ich bin in meiner "Salzburger Zeit" Ende der 80-er oft mit dem Rad die Ischlerbahn Trasse gefahren, damals konnte man noch vom Bahnhof kommend den Verlauf unter der Westbahn nach Itzling nachvollziehen, jetzt ist durch die riesige Stadtausfahrt und Kreuzung alles an Erinnerungsmöglichkeit weg. Bald auch die Werkstätte.
Christian
Verfasst: 5. Mai 2014, 19:22
von Herbert Ortner
Was will man denn in Hauptstadt der Festspiel-Schickeria auch anderes erwarten? Dort endet doch der kulturelle Horizont am Rand des Prosecco-Glases.
Verfasst: 6. Mai 2014, 11:02
von 2095.10
Stimmt voll und ganz
aber solange solche Nulleiter in unserem Land was zum melden haben wirds nicht besser
Man will jetzt auch des Historische Wolfdietrichberghaus des
Salzbergbaues in Hallein BJ. 1596 abreißen .