Hallo zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit Ferro Train Wagen, z.B Krimmler-Wagen? Habe bis jetzt nur Roco, Stängl und zwei Liliput Wagen in meinem H0e Fuhrpark.
Wie sind die Ferro Train Wagen im vergleich zu Roco oder Stängl? Mit Roco und Stängl habe ich nur positive Erfahrungen.
Eure Erfahrungen mit Ferro Train
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Eure Erfahrungen mit Ferro Train
Gruß vom "Nordlicht" Stefan
Der mit dem "Österreich Faible"
Der mit dem "Österreich Faible"
-
Hallo,
also in meinem Fuhrpark befinden sich 7 Krimmler-Wagen von Ferro-Train. Alle Wagen sind aus der neueren Produktion, die preiswerter aber auch besser ist (Passgenauigkeit zwischen Wagenkasten und Fahrwerk war früher ein Problem). Die Wagen befahren problemlos den Roco-Radius von 26,1 cm und das kuppeln mit anderen Wagen (z.B. von Roco oder Liliput) funktioniert auch. Solltest du allerdings die Kuppeleisen verwenden bekommst du Probleme, da die Wagen nicht die selbe Kupplungshöhe wie die von Roco/Liliput haben.
Die Verarbeitung/Bedruckung ist mit der von Roco/Liliput/Stängl zu vergleichen.
Ansonsten sehr gute Wagen, die Abwechselung in den Wagenpark bringen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG 1099.008
also in meinem Fuhrpark befinden sich 7 Krimmler-Wagen von Ferro-Train. Alle Wagen sind aus der neueren Produktion, die preiswerter aber auch besser ist (Passgenauigkeit zwischen Wagenkasten und Fahrwerk war früher ein Problem). Die Wagen befahren problemlos den Roco-Radius von 26,1 cm und das kuppeln mit anderen Wagen (z.B. von Roco oder Liliput) funktioniert auch. Solltest du allerdings die Kuppeleisen verwenden bekommst du Probleme, da die Wagen nicht die selbe Kupplungshöhe wie die von Roco/Liliput haben.
Die Verarbeitung/Bedruckung ist mit der von Roco/Liliput/Stängl zu vergleichen.
Ansonsten sehr gute Wagen, die Abwechselung in den Wagenpark bringen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
MfG 1099.008
-
Hallo Stefan,
mit meinen Wagen, auch aus der neuen Produktion, bin ich zufrieden. Schließe mich meinem "Vorschreiber" an.
Da Du auch aus dem Norden Deutschlands kommst: Die Bestellungen funktionieren ohne Probleme.
Du bekommst die Wagen allerdings auch bei einigen Händlern in Deutschland. Das spart Portokosten.
mit meinen Wagen, auch aus der neuen Produktion, bin ich zufrieden. Schließe mich meinem "Vorschreiber" an.
Da Du auch aus dem Norden Deutschlands kommst: Die Bestellungen funktionieren ohne Probleme.
Du bekommst die Wagen allerdings auch bei einigen Händlern in Deutschland. Das spart Portokosten.
Gruß
Andreas
Andreas