Ich habe etwas interessantes zur Himmelstreppe Technik herausgefunden, was hier noch nicht angesprochen wurde :
Die HT besitzt ja an beiden Enden Motordrehgestelle mit Stromabnahme, die Drähte sind an beiden Enden sichtbar.
Ich habe in meiner HT einen ESU Decoder eingebaut und diese auf Probefahrt geschickt. Und was musste ich feststellen, an schwierigen Stellen und Weichen die noch nicht polarisiert sind oder nicht können, bleibt die HT stehen.
Warum ?
Ganz einfach, weil bei Einsetzen eines Decoder offenbar nur noch die Seite Strom aufnimmt, welche der Decoder eingesetzt ist. Die andere Seite bekommt den Strom zwar geliefert, nimmt aber selber keinen mehr ab.
Habe es getestet, anheben der Decoder Seite, Fahrzeug läuft nicht, Anheben der anderen Seite, Fahrzeug läuft.
Damit ergibt sich folgendes Dilemma, die HT nimmt im Digitalbetrieb nur auf 2 !!! von 8 !!! Achsen Strom ab, das ist ehrlich gesagt Scheisse.
Da muss ich wohl zwei Kabel verlegen oder ich weiss auch noch nicht genau...
Hat schon jemand hier was gemacht in diese Richtung und Lösungsansätze bereit ?
Himmelstreppe Technik
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Himmelstreppe Technik
Gebt der Himmelstreppe eine Chance, ohne moderne Triebfahrzeuge gäbe es in der Schweiz schon lange keine Schmalspurbahnen mehr...