Bauarbeiten MzB Streckensperre November
Verfasst: 11. November 2015, 12:11
Hallo Community,
ich habe gestern das spätherbstsommerliche Wetter für einen Besuch der Strecke mit einem Freund genutzt, um mir und euch einige Eindrücke von den aktuellen Baurbeiten mitzubringen. Mehr Fotos der enstprechenden Abschnitte findet ihr auf meiner Homepage.
Der OB11 war mit Arbeiten im Bereich von Hofstetten-Grünau beschäftigt,
während die Loich von den weißen Staubfahnen des Schotterpfluges überzogen wurde.
Auch die Stopfmaschine war in der Loich beschäftigt und posierte im kurzen Sonnenfenster.
Die V10 hatte die Ehre, den Schotterzug zu führen. Er wurde in Loich beladen und transportierte seine Fracht nach Frankenfels.
Im Natterstal bleibt kein Stein auf dem anderen, zwischen der EK nach der Laube und dem Kerlsteintunnel liegt schon das neue Gleis, den Radien enstprechend mit Y- oder Betonschwellen - somit geniesst auch die Bergstrecke wieder eine umfassende Erneuerung.
Die Wiese innerhalb der Talkehre ist zum Lager- und Abtransportplatz umfunktioniert. Die Gleisjoche wurden von anderer Stelle dorthintransportiert. In der Kehre selbst liegt noch das alte Gleis, gelagerte neue Schienen und Y- Schwellen lassen aber auch da auf baldigen Austausch schliessen.
Ober-Buchberg wird bekanntlich gerade zur Kreuzungsmöglichkeit umgebaut, die Dimensionen der Baustelle weit oben im "nichts" bezogen auf die Zivilistation sind gewaltig.
Nachdem die Bergstrecke wegen der Bauarbeiten vom Tal abgeschlossen ist, findet man OB9 und 10 samt einigem Wagenmaterial bereit für die nächsten Bautätigkeiten auf der Bergstrecke in Winterbach.
In der Werkstatt in Laubenbachmühle selbst ist im Gegensatz zu der Ruhe an der Strecke Hochbetrieb - der Zeitraum eignet sich gut um Wartungsarbeiten durchzuführen.
Das war´s für dieses Mal,
Lg Markus
ich habe gestern das spätherbstsommerliche Wetter für einen Besuch der Strecke mit einem Freund genutzt, um mir und euch einige Eindrücke von den aktuellen Baurbeiten mitzubringen. Mehr Fotos der enstprechenden Abschnitte findet ihr auf meiner Homepage.
Der OB11 war mit Arbeiten im Bereich von Hofstetten-Grünau beschäftigt,
während die Loich von den weißen Staubfahnen des Schotterpfluges überzogen wurde.
Auch die Stopfmaschine war in der Loich beschäftigt und posierte im kurzen Sonnenfenster.
Die V10 hatte die Ehre, den Schotterzug zu führen. Er wurde in Loich beladen und transportierte seine Fracht nach Frankenfels.
Im Natterstal bleibt kein Stein auf dem anderen, zwischen der EK nach der Laube und dem Kerlsteintunnel liegt schon das neue Gleis, den Radien enstprechend mit Y- oder Betonschwellen - somit geniesst auch die Bergstrecke wieder eine umfassende Erneuerung.
Die Wiese innerhalb der Talkehre ist zum Lager- und Abtransportplatz umfunktioniert. Die Gleisjoche wurden von anderer Stelle dorthintransportiert. In der Kehre selbst liegt noch das alte Gleis, gelagerte neue Schienen und Y- Schwellen lassen aber auch da auf baldigen Austausch schliessen.
Ober-Buchberg wird bekanntlich gerade zur Kreuzungsmöglichkeit umgebaut, die Dimensionen der Baustelle weit oben im "nichts" bezogen auf die Zivilistation sind gewaltig.
Nachdem die Bergstrecke wegen der Bauarbeiten vom Tal abgeschlossen ist, findet man OB9 und 10 samt einigem Wagenmaterial bereit für die nächsten Bautätigkeiten auf der Bergstrecke in Winterbach.
In der Werkstatt in Laubenbachmühle selbst ist im Gegensatz zu der Ruhe an der Strecke Hochbetrieb - der Zeitraum eignet sich gut um Wartungsarbeiten durchzuführen.
Das war´s für dieses Mal,
Lg Markus