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Nicki+Frank.S

Verfasst: 19. März 2006, 23:35
von Kleiner Wettiner
Hallo zusammen,
habe diese Woche meine Roco 33234 HF110C---Nicki+Frank.S bekommen.

Wieder eine feine Lok. :-)
Das Kobalt-Blau ist sehr schön anzusehen.

Die Fahreigenschaften im analogem Betrieb sehr gut.
Im digitalem Betrieb mit DCC+ Rautenhaus SLX870 Decoder exellent.

Bin nun schon gespannt auf das neue H0e-Startset.
Vorallem wegen der MultiMaus+den neuen Wagen. :razz:

Wer eine gut laufende Schlepptenderlok sucht,
dem kann ich diese Lok nur empfehlen.

Verfasst: 2. April 2006, 19:55
von flatho
Hallo Michael!
Das gute Stück ist wirklich ein Gedicht, allerdings habe ich wieder zu Uhlenbrock 76420 gegriffen, weil der die SUSI-Schnittstelle für das Soundmodul integriert hat. Es macht richtig Spaß, Millimeter für Millimeter zu rangieren. Nach den letzten Maegdefrau-Roco Maschinen mit grausamen Fahreigenschaften ein richtiger Lichtblick!

Grüße aus Nordbayern
Thomas

Verfasst: 23. Dezember 2006, 14:58
von Dirk Ackermann
Hallo, ich habe heute meine Startpackung bekommen. Von der Lok und den Wagen bin sehr positiv überrascht gewesen.

Die Digital-Komponenten kann ich nicht gebrauchen, die gehen zu Dieter nach Ellerau.

Ein kleiner Test der Roco-Gleise zu kombinieren mit den Tillig-Gleisen ist auch gelungen. Wobei die Lok auf den Tillig-Gleisen besser aussieht.

Naja den Grundstock habe ich nun endlich, jetzt kann es auch losgehen die neue Platte an die bestehende zu bauen und das ganze irgendwie zu thematisieren.

Verfasst: 4. Februar 2007, 13:20
von Dirk Ackermann
Hallo Schmalspurfreunde,

gestern konnte ich nicht mehr widerstehen und da habe ich dann nun doch endlich diese Lok gekauft.

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Jetzt muss ich nur noch abwarten bis der Decoder kommt und dann kann die Kleine mit in den aktiven Fuhrpark. :wink:

Verfasst: 5. Februar 2007, 17:49
von 52 2006
Naja, dann wird dir ja diese Flotte von Lokwelpen sicher auch gefallen. Zwei Stück davon sind aber nicht mir:

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Verfasst: 10. Februar 2007, 10:41
von Dirk Ackermann
Hallo Stefan,

meine Parade ist zwar noch nicht ganz so groß, aber die beiden machen, so finde ich eine ganz gute Figur.

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Auch mit den Wagen aus der Startpackung macht Nicki S & Frank S eine gute Figur. :cool:

Verfasst: 23. Februar 2007, 14:01
von DieterWesselBuskool
Und so sieht das Original aus:

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Gruß Dieter-Wessel Buskool

Alle Bilder aus dem Oktober 2005

Nicki und Frank S.

Verfasst: 8. April 2007, 14:23
von St.Sebastianer
Das Modell dieser Dampflok ist wirklich schön. Einmal mehr erkennt man die ausgezeichnete Arbeit der Firma Roco. Aber ich finde es sehr schade das sie nicht beleuchtet wurde. :-o :-?

Verfasst: 8. April 2007, 23:16
von Kleiner Wettiner
Hallo,
schade nicht umbedingt.

Im analogen Betrib bei langsamer Fahrt,
würde es eh nicht sichtbar sein,
da zu wenig Spannung.

Im Digital-Betrieb wäre es nicht schlecht.

Aber die anderen Modelle der Mitbewerber haben in ihren Dampfloks auch kein Licht,
sodaß ich es nicht vermisse.

Gruß
Michael

Verfasst: 2. Juli 2007, 11:19
von Trainworld
Hallo

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die Anfangspackung von Roco zulege.

Spätestens nach meinem Rügen-Urlaub werde ich wohl nicht mehr wiederstehen können :cool:

Wie groß ist eigentlich der Schienkreis, der in der Anfangspackung mit geliefert wird?

Verfasst: 2. Juli 2007, 12:49
von Lars_E
Gute Entscheidung,

der Schienenkreis ist ungefähr 1,30m x 0,55m groß.

Gruß Lars

Verfasst: 2. Juli 2007, 12:54
von Kleiner Wettiner
Hallo,
der Schienenkreis ist ca. 0,55 mal 1,28 Meter.
Inhalt:
12x Standartradius 30°
16x Standartgerade
2x H0e Handweiche links
1x H0e Handweiche rechts
1x Ausgleichsbogen
2x Ausgleichsgerade
Multi-Maus,Verstärker und 50Va Trafo sowie der Zug.
Schlepptender HF ,2 Personenwagen und der Packwagen.

Gruß
Michael

Verfasst: 2. Juli 2007, 21:53
von 52 2006
Ich würde die Gleise aber nicht unbedingt als Kreis legen, schau mal in eBay rein, da sind momentan öfters H0e-Gleise für günstig drin. Eine Schmalspurbahn pendelt eher zwischen zwei oder mehr Stationen hin und her. Also einen Endbahnhof machen, und im Untergrund ein Schattenbahnhof, oder ein angedockter Fiddle-Yard, das ist realitätsnaher als der Anfangspackungskreis.

Verfasst: 2. Juli 2007, 22:40
von Kleiner Wettiner
Hallo,
schon richtig was es in Natura angeht.


Aber das Startset ist genial von Preis-Leistungs-Verhältnis.

Man(n) muß es ja nicht so aufbauen :-))

Aber preiswerter kommt man nicht an den Zug samt Digitalsteuerung und Gleisen dran.

Gruß
Michael

Verfasst: 3. Juli 2007, 06:16
von Trainworld
52 2006 hat geschrieben:Ich würde die Gleise aber nicht unbedingt als Kreis legen, (...)
Moin,

Recht haste, einen einfachen Schienkreis zu nehmen ist natürlich nicht so originell, aber die Anlage, so mein erster Gedanke soll für mich eine kleine Urlaubserinnerung sein, die auch in der Wohnstube stehen kann.

(Ich besitze noch andere H0e Fahrzeuge, habe aber keine Strecke zum fahren!)

Überlegt hatte ich auch, ob man noch ein "Totes Gleis" an den Anlagenrand baut, um ggf. die Anlage als Modullende nehmen zu können.

Roco-Startset

Verfasst: 21. Juli 2007, 15:45
von 99 4652
Hallo,

zuerst einmal möchte ich mich vorstellen: Ich bin neu hier im Forum und hab mich, nach meiner Lieblingslok, 99 4652 genannt.
Zu meinem Geburtstag morgen bekomme ich das H0e-Startset, das bisher zwei Wochen lang auf dem Schrank liegen musste :frown: , demnach konnte ich es noch nicht auspacken.
Ich habe eine Frage zu eben diesem Startset. Ich habe gelesen, dass die Kupplung der Lok keine Feder besitzt, was zur Folge hat, dass die Kupplung zur Seite wegknickt. Heißt das, dass ich mit meiner Lok 4 nicht rangieren kann, da sie keine Wagen schieben kann, sondern die Kupplung immer zur Seite abknickt :?:

P. S.: Falls jemand von Inselbahn.de etwas gegen meinen Avatar haben sollte, kein Problem, ich such mir sonst einen anderen. Ich finde dieses Foto bloß sehr schön.

Verfasst: 21. Juli 2007, 15:51
von flatho
Hallo,

die Kupplung lässt sich sehr leicht umbauen: Weinert Federdraht 0,3 mm kaufen, nach dem Kupplungsbügel ein Loch quer durch die Kupplung bohren, Federstahldraht einkleben, abwinkeln und einpassen, so dass die Kupplung mittig gehalten wird. Die Anleitung habe ich über Bahn-Austria bekommen, wo ein netter Kollege seinen Umbau für die HF 110 C dankenswerterweise veröffentlicht hat. Ich hoffe, er hat nichts dagegen, dass ich seinen Vorschlag hier weitergebe ....

Viele Grüße
Thomas

HF 110 C

Verfasst: 21. Juli 2007, 15:56
von 99 4652
Hallo,

vielen Dank für diesen schnellen Tip :!:
Eine Frage: beeinträchtigt diese Umbaumaßnahme das optische Erscheinungsbild der Lok?

Verfasst: 21. Juli 2007, 16:05
von flatho
Hallo,

die Beeinträchtigung durch den 0,3 mm Federstahl halte ich für geringer als die durch eine im 45°-Winkel schräg stehende Kupplung. Der Draht ist zwar zu sehen, aber doch ziemlich dünn. Die Rückstellkraft halte ich für prima, ohne die Beweglichkeit zu sehr einzuschränken.

Viele Grüße
Thomas

Danke!

Verfasst: 21. Juli 2007, 16:16
von 99 4652
@flatho:

Vielen, herzlichen Dank für den Tip. Ich werde sehen, meine "4" so schnell wie möglich umzurüsten.