Kehi

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
hf110c

Kehi

Beitrag von hf110c »

Hallo,

um Kehi ist es ja ziemlich ruhig geworden.
Die Home gibt es noch, aber wie schaut es mit dem Hersteller aus?

Hat da einer weitere Infos zu?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Gruß und Glück Auf
Lars
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Hallo Lars,

zumindest gibt es auf der Seite auch zwei 2016er Preislisten mit Bildern.

Die Modelle dürften daher lieferbar sein.

Falls Du in China diese Seiten nicht sehen kannst, der Inhaber Herr Kehr schreibt:

Lieber Kunde,

aus Alters- und Gesundheitsgründen und leider ohne Nachfolger haben wir die Firma räumlich und personell stark verkleinert, ebenso das Sortiment von bisher ca. 600 Artikeln. Schiffsmodelle, Automodelle aller Maßstäbe und TT werden nicht mehr gefertigt. Nun geht es mit einem kleinen Programm weiter, solange es die Gesundheit erlaubt.

Prospekte ersparen wir uns, die Produktlisten mit neuen Preisen können Sie oben anklicken und als PDF-Datei ausdrucken. Bestellen können Sie formlos per Mail über die Kontakttaste.

Für Ihre Treue in den bisherigen 25 Jahren bedanken wir uns ganz herzlich. Das ist aber ganz sicher noch kein Abschied, noch können wir viele Wünsche erfüllen, die wir gerne für Sie im Rahmen des geschrumpften Sortimentes nach Bestelleingang anfertigen. Unser Kernprodukt ist dabei weiterhin die Harzquerbahn in 1:87.

http://www.kehi-modellbau.de/downloads/preisliste2.pdf

http://www.kehi-modellbau.de/downloads/preisliste1.pdf

2015 sind als Neuheiten Modelle der Wangerooger Inselbahn angekündigt worden:

http://www.kehi-modellbau.de/downloads/ ... geroog.pdf
Gruß
Andreas
hf110c

Beitrag von hf110c »

garibaldi,

danke für die Info.
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!

Gruß und Glück Auf
Lars
rwer

Kehi

Beitrag von rwer »

nach wahrscheinlich nicht nur meinen Beobachtungen, vertreibt Kehi in letzter Zeit regelmäßig in/über Ebay. Lange Sachsen aus Cranzahl, Harzer 4-achser oder Ow Bettgestellwagen als Bausatz seien nur als Beispiel genannt.
mit Gruß Rainer
Falwin

Erfahrungen mit Kehi?

Beitrag von Falwin »

Da mir Kehi bis jetzt nicht bekannt war :oops: , hier meine Frage an Euch:
wie sind hier Eure Erfahrungen, vorallem mit Loks und Waggons der HSB und in H0e?

Grüße aus Wien,
Robert
Modeller

Beitrag von Modeller »

Hallo Robert,

Kehi hat noch zu DDR Zeiten Weißmetallaufbauten von Schmalspurloks für N-Fahrgestelle produziert. Teilweise sehr hübsche sogar.

Nur sind die damals benutzten N-Fahrgestelle nicht mehr mit heutiger Technologie vergleichbar, die Laufqualitäten alter Kehi Loks sind meiner Meinung nach sehr durchschnittlich.

Für die zZ produzierte 99 021 nimmt Kehi ein Fleischmann 7000 Chassis, das unterdurchschnittlich läuft. Auch sieht die Lok wegen der einfachen Steuerung und der falschen Proportionen dem Original leider wenig ähnlich. Das macht aber der supergünstige Preis von nur 129,- EUR wieder wett.

Zu den Wagen kann ich leider nichts beisteuern.

Soweit meine Erfahrungen - hoffe es hilft Dir weiter. :wink:

LG + HP2
Ingo

Korrektur: Preis der 99 021 ist 169,-. Sorry.
Zuletzt geändert von Modeller am 12. Februar 2016, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
VLG + Hp 2
Ingo Bild

-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete :cool:
Michael89

Beitrag von Michael89 »

Hallo Robert,

meine Erfahrungen sind eher durchwachsen. Ich kenne einige Fahrzeuge von Kehi aus eigenen Erleben und muss sagen dass Sie mich alle nicht wirklich überzeugt haben. Die Kunststoff-Personenwagen sind mittlerweile durch das Tillig-Produkt mehr als ersetzt worden (zumal es da bei Kehi bei meinem letzten Versuch Lieferprobleme über mehrere Jahre gab), die Lokomotiven sind auf jeden Fall nichts für Nietenzähler. Mit am besten sind die Güterwagen und die Personenwagen in Messingätztechnik welche mit "Kehi2000" beschrieben sind. Konstrukteur dieser Wagen soll wohl Herr Schlosser gewesen sein wie ich mal gehört habe.
Großer Vorteil des Kehi-Programms war seit jeher, dass es gegenüber den anderen Kleinserienherstellern (Weinert, Schlosser) preislich attraktiv war, ob man mit dem was man bekommt zufrieden ist hängt dann ziemlich stark davon ab welche Ansprüche man stellt.
Zuletzt sei mir noch eine ganz persönliche Anmerkung erlaubt. Nachdem ich über einen Zeitraum von 1,5 bis 2 Jahren mit 2 oder 3 Mal an dieses Unternehmen gewandt hatte um einige der seinerzeit noch als Bausatz angebotenen Kunststoffwagen zu erwerben (das war noch vor der Ankündigung des Tillig-Programms), wurde ich vom Geschäftsinhaber äußerst rüde mit Verweis aus seine gesundheitliche und wirtschaftliche Situation abgewiesen und auf später vertröstet. Seitdem habe ich für mich entschieden bei diesem Unternehmen keinen Umsatz mehr zu generieren. Zum Glück kam dann auch Tillig mit der Ankündigung seines Harz-Programms.

Gruß Michael
Antworten