Hallo Martin
Viele Wege führen nach Rom.....will sagen , zur Mariazellerbahn. Die ist auch meine Passion.
Und es gibt von KS eine MZB- Oberleitung, wie sie in den Anfängen dort aufgebaut wurde.
Bis im Laufe der Zeit die Ausleger teilweise getauscht, sprich modernisiert wurden.
Heute ersetzt die NÖVOG die alten Masten durch Neue.
Also hast Du 3 Varianten zur Auswahl. Am einfachsten wäre die Ursprungsform einzusetzen. Wie schnell die zum Aufbauen sind..... kann ich leider nicht sagen.
Ich habe mich an meine Bilder aus dem jährlichen Urlaub dort gehalten. Deshalb habe ich bis auf die Gittermasten ( Viesmann ) Sommerfeld verwendet.
Ich habe in Hattenhafen alle Teile für den Bau der Oberleitung bekommen, die ich benötigte. Ein Katalog war hilfreich beim zusammenstellen der Ausführungen und Stückzahlen.
Und wenn wieder eine Fuhre Masten gelötet war, der Montagebetrieb auf der Strecke arbeitslos wurde und Nachschub schrie,
war ich wieder bei Sommerfelds um die Ecke und besorgte die nächste Ladung. Sehr nette Leute und ein super Service.
Ich stell Dir mal ein paar Bilder ein.
Ein Foto von der Talstrecke, als Ersatzverkehr war.
und eins vom Haltepunkt Unterbuchberg.
Bilder vom Aufbau der Mariazellerbahn . Bergstrecke nach Laubenbachmühle Richtung Talkehre.
Und so siehts zusammengeschraubt aus.
Ein Bild aus der Kehre mit der Mastenvielfalt und einer Besucherlok.
Nach der Kehre bergauf sind die Masten ohne zusätzliche Stromversorgung.
Und so ist ein 4090 unterwegs.
Ich hoffe, Dir ein bisserl geholfen zu haben und freu mich auf Antwort und /oder Bilder.
Liebs Gruessle Manfred