Welche Lok zu SKGLB-Serie?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Welche Lok zu SKGLB-Serie?
Liebe Leute,
ich habe eine Reihe von Schmalspurbahnen geerbt.
Könnt ihr mir helfen welche Wagons nun zu welchen Lokomotiven gehören, damit ich sinnvolle (wirklichkeitsgetreue) Züge zusemmenstellen kann?
Zum Beispiel würde mich interessieren, ob die Diesellok 2095 in der Wirklichkeit mit Personenwagons fährt oder nur mit Güterzügen unterwegs ist?
Liebe Grüße,
Leopold
ich habe eine Reihe von Schmalspurbahnen geerbt.
Könnt ihr mir helfen welche Wagons nun zu welchen Lokomotiven gehören, damit ich sinnvolle (wirklichkeitsgetreue) Züge zusemmenstellen kann?
Zum Beispiel würde mich interessieren, ob die Diesellok 2095 in der Wirklichkeit mit Personenwagons fährt oder nur mit Güterzügen unterwegs ist?
Liebe Grüße,
Leopold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
ok, das heißt die Wagons von der ÖBB kann ich dran hängen, die von der Ybbstal-Bahn also nicht?:-) gerhard hat geschrieben:hallo leopold
die 2095 kannst Du vor alles spannen wo "ÖBB" draufsteht, aber nicht vor "SKGLB" wagen (weil letzere bahn bereits aufgelassen war als die 2095 in betrieb gingen, ausserdem war das keine linie der ÖBB).
:-) gerhard
LG Leopold
-
Roco 44577
Noch eine Frage:
Wo kann ich diesen Stück verwenden: Roco 44577
Hänge ich das an einen Zug dran?
LG Leop.
LG Leop.
-
Re: Roco 44577
Das ist ein Schienenbusbeiwagen! Fuhr üblicherweise als Beiwagen von Schienenbussen (5081)oder hinter einem Triebwagen 5047 eventuell. :)leopold_schefcik hat geschrieben:Noch eine Frage:
LG Leop.
-
Du kannst alle ÖBB Personen- und Güterwagen anhängen! Ausser Zillertalbahn- und SKGLB-Wagen! Dort fuhr nie eine 2095er und auf der ÖBB-Steyrtalbahn gab es auch nie 2095er!leopold_schefcik hat geschrieben:ok, das heißt die Wagons von der ÖBB kann ich dran hängen, die von der Ybbstal-Bahn also nicht?:-) gerhard hat geschrieben:hallo leopold
die 2095 kannst Du vor alles spannen wo "ÖBB" draufsteht, aber nicht vor "SKGLB" wagen (weil letzere bahn bereits aufgelassen war als die 2095 in betrieb gingen, ausserdem war das keine linie der ÖBB).
:-) gerhard
LG Leopold
-
-
Hallo!
Du hast die Ybbstalbahn vergessen; oder hast Du die Ybbstalbahn schon vergessen?
Du hast die Ybbstalbahn vergessen; oder hast Du die Ybbstalbahn schon vergessen?
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-