Ich habe mich wieder an eine Fantasieversion der 1099 herangewagt. Diesmal trägt sie das Wappen von Mitterbach. Ich habe mich bei der Lackierung genau an die Valousek 1099er gehalten, lediglich das Mariazellerbraun gegen Blutorange getauscht.
Die Aufstiege sind wieder extra eingesetzt, das Fahrwerk hat Dreiecksstangen und ist mit den Gewichten auf den Rädern synchronisiert.
Das Lackieren war diesmal verdammt viel Arbeit, das tue ich mir sicher nie wieder an. Die wird also ein Einzelstück bleiben.
Die Decals wurden entsprechend wieder mit Weichmacher und Marksetter platziert und mit Klarlack fixiert. Diesmal habe ich Schwarz als Farbe komplett heraus gelassen und versucht mehr Silber (daher auch die silbernen Griffstangen) hineinzubringen.
Hat mir damals meine Schachbrett nicht gefallen, so finde ich diese Variante extrem schön. Ich habe damals meine Schachbrett 1099er verkauft und war erschrocken über die wahnsinnige Menge an Anfragen, sicher um die 40. Es scheint also doch Leute zu geben, die an Fantasielackierungen Gefallen finden.










