So , mit der Gleisverlegung habe ich erstmal abgeschlossen, ich denke so gehtsDa wir nicht wußten, ob wir hier wohnen bleiben können ( Vermieter verstorben) habe ich die Anlage auf Modulen/Segmenten geplant.
Es sieht auf dem Bild nicht so aus, aber ich könnte die Segmente schnell deinstallieren bzw abnehmen!
Nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt dann doch für H0e entschieden
Ich habe ja schon diverse Loren und Fahrzeuge, aber es wird noch ausgebaut....
Alle Fahrzeuge laufen mit RC, zur Not erstmal mit Geisterwagen für die Elektronik.
Alle Gleise und Weichen werden von Peco kommen, weil ich die einfach Super finde!
Die alte H0e Anlage über der Hauptanlage habe ich auch "deinstalliert", sie soll jetzt auf dieser neuen Anlage integriert werden.
Also Thema wird erstmal ein Binnenhafen, Holzverladung, Raiffeisen, etwas Industrie, ein Steinbruch, ein kleines Dorf mit Bahnhof, ein Bauernhof und diverses...
Es ist eine O-rundherum Anlage, vorne kommt noch eine herausnehmbare Brücke als Durchgang hin.
Anlagengröße ist somit 350 cm x 190 cm. Minus dem inneren Bereich von ca.60 cm.
Aus dem Steinbruch (im Bau) soll über eine Rampe (Kipploren) das Bruchgestein in einen Bunker Richtung Hafen gebracht werden, dann von einem Kran aufs Binnenschiff verladen werden (links im Hintergrund).usw.
Jetzt habe ich erstmal mal ein Frage:
Ich wollte ja einen Binnenhafen nachbilden, bin jetzt aber am Grübeln, ob statt Binnenhafen auf dem vorderen, unteren Teil, eine oder 2 Ebenen tiefer nicht eine Verladung auf H0 Normalspur erfolgen könnte, da ich da noch diverse Waggons und Loks habe?
Würde bedeuten, das die H0 Gleise ( geht auch 2-gleisig) auf dem angedachten Hafenbett liegen würden.
Kann mich nicht entscheiden
Ich hoffe auf Eure Antworten
Gruß Dieter