Ich möchte mich gleich mal im Vorhinein entschuldigen, falls das Thema schon mal besprochen wurde, und ich es wieder aufgreife.
Aber ehrlich gesagt ist es mir zu mühsam mich durch min.18Seiten voller Beiträge zu lesen und dann nicht mal die Garantie zu haben mein Thema zu finden.
Für das ist ein Modellbahnleben eindeutig zu kurz

Das Forum hier ist Spitze und ich bin sehr froh dabei sein zu dürfen, aber es gibt mittlerweile so viele 1000Beiträge............
Vielleicht hat bitte jemand einen Tipp auf vernünftige Weise Themen hier im Forum zu finden? Suchfunktion ist zwar da, aber vielleicht bin ich zu "botschat" dafür??
Aber jetzt zu meiner Frage:
Alle die meine Berichte verfolgen ( Ötscher) wissen das ich neu bin und zum ersten mal eine Mariazellerbahn bauen möchte.
Bei meinem jetzigen Baufortschritt stellt sich für mich die Frage, wann soll ich mit dem Bau der Oberleitung beginnen?
Die Oberleitung dient ja nur als Zierde, da ich digital fahre.
Muss das jetzt sein? Kann ich es später auch noch?
Gibts Hersteller ( hab bis jetzt nur KJ Modell gefunden)
Gibts da eine Bauanleitung, Schablone, .....
Außerdem hab ich Null Ahnung wo muss ein Mast hin, welcher Abstand ,wann Brauch ich Querträger usw.....
Auch wenn sie nur Zierde ist, sollte es trotzdem realistisch und glaubwürdig sein.
Schaffe ich das überhaupt als Neuling, oder ist das eine Sache für echte Profis??
Bitte höflichst um eure Hilfe, eure Erfahrungen und Tipps, und bitte seid mir nicht böse falls das Thema Oberleitung schon durchgenommen wurde, und ich das übersehen habe

Vielen Dank im voraus, und viel Freude weiterhin
Lg Geri