Ich bin auf der Suche nach einem Steckersystem. Ich suche für die Modulverbindung einer 2-poligen Leitung ein Steckersystem, welches so ähnlich wie diese Stecker aufgebaut ist:

Nur möchte ich es so haben, dass ein Pol tatsächlich ein Stecker und der andere wirklich eine Buchse ist. Nicht nur der Kontakt innen drinnen (wie bei diesem Stecksystem frei konfigurierbar).
Also die Teile, die ich ans Kabel montiere, müssen auf beiden Seiten identisch sein.
Sodass ich das Modul auch um 180° gedreht auch einbauen kann, und dennoch wieder die richtigen Kabel verbunden werden. Und es soll DCC-Fahrstrom übertragen werden können... also 1-3 Ampere sollten es schon sein, die der Stecker vertragen muss. (genügend Reserver mit einberechnet)
Ich kann das Ganze natürlich auch mit Bananenstecker realisieren. Aber die verwende ich schon für die DCC-Leitung, und ich möchte fehlerhaftes Verbinden schon durch unterschiedliche Stecker von vornherein ausschließen.
Hab mich schon durch hunderte Seiten bei diversen Elektronik-Händerln durchgeklickt... und nix gefunden... oder vielleicht auch bloß übersehen.
Hat von euch jemand eine Idee, nach welchem Begriff ich noch suchen kann?
lg jakob