Hallo Sio,
ich kenne weder dich noch Josef (aus Penzing) persönlich. Auch auf der Pinzgauer Lokalbahn war ich schon seit über 30 Jahren nicht mehr, also kann ich sicher nicht beurteilen, wie die Haltestelle Mühlbach oder irgendetwas anderes in echt aussieht. Deswegen habe ich auf der Seite des DEEF, dem Dokumentationsforum für europäische Eisenbahnforschung nachgesehen.
https://www.dokumentationszentrum-eisen ... albahn.htm
Dort fand ich ein Foto vom ehemaligen Bahnhof und der nunmaligen Haltestelle Mühlbach im Pinzgau aus 2018 (nach unten scrollen, etwas nach der Hälfte der Seite). Anhand dieses Fotos meine ich beurteilen zu können, dass hier sehr wohl ein Bus anhalten und/ oder wenden könnte.
Warum hast DU kein "Beweisfoto" oder Link für deine Aussage eingestellt? Ich mein, behaupten kann man viel...
Josef erwähnt in seinem Post, dass er noch nie im Pinzgau war und dass seine Files, die er Herrn Kirchert gegeben hatte, rein nach Augenmaß entstanden sind. Er schreibt auch, dass Mühlbach dabei war, wo auf einer Seite der Zug und auf der anderen Seite der Bus hält. Was er jedoch NICHT schreibt ist, dass Mühlbach ein Wartehäuschen wäre und er schreibt auch NICHT, dass der Bus auf der RÜCKSEITE seine Haltestelle hätte. Diese beiden Dinge sind reine Auslegungssache des geneigten Lesers und seiner Fantasie.
Auf Grund deiner ANNAHME, dass Josef ein Wartehäuschen meint und meint, dass der der Bus auf der Rückseite halten würde, unterstellst du ihm Unwissenheit und sagst, dass sein/e Beitrag/ Beiträge lächerlich sind.
Bist du dir dessen bewusst, welche Folgen das haben kann?
Nur ein kleines Gedankenexperiment: Was, wenn Josef bei irgendeinem Beitrag, den du als falsch empfindest - rein zufällig - recht haben würde, wie würdest du dich dann entschuldigen wollen? Und wie könntest du gewährleisten, dass JEDER, der deine Verunglimpfung von Josef gelesen hat, auch deine Entschuldigung lesen wird? Ich denke mal, dass so etwas niemandem gelingen würde.
Wie schon anfangs erwähnt, kenne ich Josef nicht und ich hätte eigentlich auch keine Veranlassung, ihn zu verteidigen. Aber in meiner Wahrnehmung hat er schon ziemlich viele bereichernde Beiträge geschrieben und auf Grund der Inhalte meine ich herauszulesen, dass er "kein junger Hüpfer" mehr ist und sicher schon einiges gesehen und erlebt hat. Aber egal, wer es ist und wie alt jemand ist, finde ich es beschämend und völlig unangebracht, wenn sich jemand anderer auf so eine Art und Weise über einen "Fremden" äußert. Das ist unter jeder Würde.
...meint Wolfgang.