Igra Bahnhof Krimml in TT für H0e

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
SZG319

Igra Bahnhof Krimml in TT für H0e

Beitrag von SZG319 »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Idee, wie sich der Igra Bausatz des Bahnhofs Krimml in TT zu H0e optisch macht? Größe Türen zu H0 Preiserlein, Dachhöhe, etc.. Ich habe leider nicht den Platz für die H0 Version aber TT würde passen.

Bei Auhagen gibt's ja auch TT Modelle, die für H0 gehen, gerade wenn es an der hinteren Anlagenkante steht.

Ich hoffe man versteht mein Anliegen.

Danke & viele Grüße

Stephan
penzing1140

Re: Igra Bahnhof Krimml in TT für H0e

Beitrag von penzing1140 »

Ich habe vor rund 15 Jahren Krimml mal in LaserTechnik geplant und auch teilweise gemacht. Dachtstuhl ist feritg aber dann habe ich die Reissleine gezogen.
Der von Igra schaut von der Gleisseite sehr gut aus, zwar nicht der letzte Umbauzustand aber ... Nur wie sieht die Strassenseite aus. Dort gab es ja die Veranda,m und die war sehr aufwendig! Tueren na ja sind ca 2,10 m lichte Hoehe. Also durch 87 sind das dann 24 mm, und in TT waeren es weniger als 20 mm. Also schon etwas klein, vorallem verglichen wenn ein Zug davor steht.
Oder Du stellst das EG noch etwas weiter von der Bahnsteigkante Gleis 1 zurueck sodass die Unterschiede Dach zu Fahrzeughoehe nicht so ins auge fallen.
mfg
Josef aus Penzing
rolfuwe

Beitrag von rolfuwe »

Das ist eigentlich Geschmacksache :pro: . Aber wenn mir einer sagt: "Das ist falsch" :contra: , :think:
Zuletzt geändert von rolfuwe am 24. Januar 2025, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf-Uwe
2095.015

Beitrag von 2095.015 »

Meiner Meinung nach hängt das nicht nur vom Aufstellungsort (vorne oder hinten an der Anlage) sondern hauptsächlich vom Umfeld ab.
Ein freistehendes Gebäude TT Gebäude verstärkt sicher die Tiefenwirkung der Anlage.
Hast du aber in der Nähe exakte Teile wie Loks, Wagen, andere Gebäude, KFZ oder Oberleitungen dann fällt der kleiner Maßstab unangenehm auf egal wo der Bhf steht.

Lg, Heinz
scientific

Beitrag von scientific »

So wie früher die viel zu kleinen Häuschen von Faller...

Lg Jakob
Antworten