Museumseisenbahn Bruchh.-Vilsen - Asendorf ( kein Text )
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51
Museumseisenbahn Bruchh.-Vilsen - Asendorf ( kein Text )
Zum Schluß noch ein paar Impressionen:
Wer die Museumseisenbahn einmal besuchen möchte, müßte sich südlich von Bremen halten, sie ist ein Restbestand des Schmalspurteils der "Bahnen der Grafschaft Hoya", von der Normalspur möchte ich dann einige wenige Exemplare später bringen, weil es sie so nicht mehr gibt und beides, Normal- und Schmalspurbahn in diesem Fall zusammengehören.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter-Wessel Buskool
-
- Beiträge: 484
- Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 3. Oktober 2006, 00:51
Hallo Timo,
wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Asendorf nur das Bahnsteiggleis und das Umfahrungsgleis, der Lokschuppen hat keinen Anschluß, darin waren diese Bahnhofspläne und ein paar Kleinigkeiten ausgestellt. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen wurde das Gleis noch mal um 30 m verlängert.
Aber frage doch einmal hier nach:
http://www.museumseisenbahn.de/
Eine Zwischenstation ist u.a. Heiligenberg, wo es auch ein Überholgleis gibt, während VilserHolz und noch eine kleine Station nur Haltepunkte sind. Interessant ist die Station VilserHolz, kommt der Zug doch hier aus dem Wald und die Strecke ist ansteigend, zumindest was wir "Flachlandtiroler" dafür halten. Um hier mit dem Auto heranzukommen sollte man schon einen robusten Wagen haben.
Unter der Adresse findest nur noch mehr Waggons, vielleicht zum Nachbauen.
Gruß Dieter
wenn ich mich richtig erinnere, gibt es in Asendorf nur das Bahnsteiggleis und das Umfahrungsgleis, der Lokschuppen hat keinen Anschluß, darin waren diese Bahnhofspläne und ein paar Kleinigkeiten ausgestellt. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen wurde das Gleis noch mal um 30 m verlängert.
Aber frage doch einmal hier nach:
http://www.museumseisenbahn.de/
Eine Zwischenstation ist u.a. Heiligenberg, wo es auch ein Überholgleis gibt, während VilserHolz und noch eine kleine Station nur Haltepunkte sind. Interessant ist die Station VilserHolz, kommt der Zug doch hier aus dem Wald und die Strecke ist ansteigend, zumindest was wir "Flachlandtiroler" dafür halten. Um hier mit dem Auto heranzukommen sollte man schon einen robusten Wagen haben.
Unter der Adresse findest nur noch mehr Waggons, vielleicht zum Nachbauen.
Gruß Dieter
-
- Beiträge: 484
- Registriert: 1. Mai 2006, 16:25
- Wohnort: Südbaden
- Kontaktdaten:
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Hinweis zum Gleisplan. Bei zwei Weichen braucht man dann keine große Phantasie, um sich das vorzustellen.
Die Internetadresse kenne ich schon geraume Zeit und habe sie aufgrund der interessanten Fahrzeuge schon des öfteren Besucht. Aber da andere diesen Link vielleicht nicht kennen, ist es schon gut, daß Du ihn hingeschrieben hast. Ist schließlich sehr sehenswert.
viele Grüße
Timo
vielen Dank für den Hinweis zum Gleisplan. Bei zwei Weichen braucht man dann keine große Phantasie, um sich das vorzustellen.
Die Internetadresse kenne ich schon geraume Zeit und habe sie aufgrund der interessanten Fahrzeuge schon des öfteren Besucht. Aber da andere diesen Link vielleicht nicht kennen, ist es schon gut, daß Du ihn hingeschrieben hast. Ist schließlich sehr sehenswert.
viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!