Strecken Zubehör

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lupo

Strecken Zubehör

Beitrag von Lupo »

Gibt es vielleicht Vorlagen für die Tafel von der Geschwindigkeitsbeschränkung bzw. vom E Schild? Desweitern gilt das für die Signale und die Oberleitung. Von Vissmann gibt es für HO die Oberleitungsmasten, die könnten dann über eine Umbau MZB gerecht gemacht werden.
Suche des weitern Plän von Haltestellen Häuschen aus dem Pinzgau und Tipps für die Bahnhofschilder.
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

E-Tafeln (also die "Fahrweg Ende", das rote E aufm weißen Grund) hab ich mir einmal ganz einfach selber gebastelt, mitm Computer rote E's ausgedruckt und auf ein rechteckiges Messingplatterl geklebt, das ich an ein Stück 1mm-Neusilberdraht gelötet hatte. Ich kann dir morgen die Maße für das Messingstück sagen - will jetzt nicht mehr in den Keller zur Anlage gehen - *müdebin* :tired: .

@Haltestellenhäuschen: könnte dir nur mit Plänen von den alten Gebäuden von Teufelsdorf und Heinrichsberg (beide Krumpe) und Bruderndorf (Waldviertel; alte Hst. bei der Wasserstelle) helfen, ich habe mir die damals genau ausgemessen, die Hütterln von Heinrichsberg und Teufelsdorf stehen schon auf der Anlage, die von Bruderndorf wartet noch auf die Realisierung. Und wenn ich mich nicht total irre, müßte ich auch noch irgendwo eine Skizze von Lehenleiten (Krumpe) haben.

LG,
Sebastian
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

So, habe nachgemessen, also die E-Tafeln sind 5x7 mm groß. Schriftart und Schriftgröße weiß ich leider nimma, aber mit ein bissi probieren schafft man das leicht :wink:

Und so schaut das ganze dann auf meiner Anlage aus:
Bild

Und für Bahnhofsbeschriftungen schau mal hier:
http://members.inode.at/m.thaller/bahnhof/index.php

LG,
Sebastian
MzBFan

Signaltafeln

Beitrag von MzBFan »

Antworten