Fotofahrt auf der Gryficka KD (Greiffenberger Kleinbahnen) P
Verfasst: 2. Juli 2007, 21:44
Hallo Schmalspurfreunde,
am 30. Juni 2007 haben einige Eisenbahnfreunde aus Neupetershain, Gdansk und Dresden die Gryficka KD (ehemalige Greiffenberger Kleinbahnen) an der hinterpommerschen Ostseeküste bereist und dabei den Triebwagen MBxd2 310 gemietet. Somit entstanden bei sicher nicht optimalem Wetter viele schöne Aufnahmen, welche an den Planbetrieb bis zum Jahr 2001 auf dem jetzt letztem Teilstück des hinterpommerschen Schmalspurnetzes erinnern.
Ein Blick in den Lokschuppen zeigt, dass auch der Prototyp-Triebwagen MBxd2 301 noch vorhanden ist.
Kurz vor 12 Uhr verlässt MBxd2 310 den Lokschuppen und wird für die Fotofahrt bereitgestellt.
Pünklich 12 Uhr steht der Triebwagen bereit.
Halt in Popiele, dem ehemaligen Trennungsbahnhof für die Strecke nach Stepnica.
Der Zug erreicht Rybokarty
Halt im Bf. Modlimowo
Einfahrt in den Bf. Paprotno
Beim Zwischenhalt in Rewal scheint die Sonne
In Niechorze wird der täglich verkehrende Touristenzug gekreuzt.
Da wir in Niechorze eine längere Mittagspause eingelegt hatten, treffen wir den Touristenzug mit Lxd2 473 im Endbahnhof Pogorzelica Gryf. wieder.
Auf der Rückfahrt im Bf. Trzesacz
Wie im Jahr 2001 stehen der Bäderzug nach Pogorzelica Gryf. und der Triebwagen nach Gryfice im Bf. Trzesacz auf einem Gleis.
Bei Drezewo
Gegen 18 Uhr rückt der Triebwagen wieder in den Schuppen ein. Dank der Mitarbeiter der Gryficka KD ging eine erlebnisreicher Tag zu Ende.
Eine Neuaflage ist angedacht.
Viele Grüße
Ulrich Thorhauer
Schmalspurbahn in Polen
am 30. Juni 2007 haben einige Eisenbahnfreunde aus Neupetershain, Gdansk und Dresden die Gryficka KD (ehemalige Greiffenberger Kleinbahnen) an der hinterpommerschen Ostseeküste bereist und dabei den Triebwagen MBxd2 310 gemietet. Somit entstanden bei sicher nicht optimalem Wetter viele schöne Aufnahmen, welche an den Planbetrieb bis zum Jahr 2001 auf dem jetzt letztem Teilstück des hinterpommerschen Schmalspurnetzes erinnern.
Ein Blick in den Lokschuppen zeigt, dass auch der Prototyp-Triebwagen MBxd2 301 noch vorhanden ist.
Kurz vor 12 Uhr verlässt MBxd2 310 den Lokschuppen und wird für die Fotofahrt bereitgestellt.
Pünklich 12 Uhr steht der Triebwagen bereit.
Halt in Popiele, dem ehemaligen Trennungsbahnhof für die Strecke nach Stepnica.
Der Zug erreicht Rybokarty
Halt im Bf. Modlimowo
Einfahrt in den Bf. Paprotno
Beim Zwischenhalt in Rewal scheint die Sonne
In Niechorze wird der täglich verkehrende Touristenzug gekreuzt.
Da wir in Niechorze eine längere Mittagspause eingelegt hatten, treffen wir den Touristenzug mit Lxd2 473 im Endbahnhof Pogorzelica Gryf. wieder.
Auf der Rückfahrt im Bf. Trzesacz
Wie im Jahr 2001 stehen der Bäderzug nach Pogorzelica Gryf. und der Triebwagen nach Gryfice im Bf. Trzesacz auf einem Gleis.
Bei Drezewo
Gegen 18 Uhr rückt der Triebwagen wieder in den Schuppen ein. Dank der Mitarbeiter der Gryficka KD ging eine erlebnisreicher Tag zu Ende.
Eine Neuaflage ist angedacht.
Viele Grüße
Ulrich Thorhauer
Schmalspurbahn in Polen