Hallo!
Am Wochenende ereilte mich bereits zum zweiten Mal in kurzer Zeit die Nachricht über einen Untauglichkeitsfall an einer Dampflok.
Die 83.180 erlitt letzte Woche einen Schaden am Triebwerk, die hintere Kuppelstange löste sich, verkantente und verbog.
Ob auch noch andere Teile des Triebwerks Schaden genommen haben ist mir leider noch nicht bekannt.
Auf alle Fälle hat man nun auf der Feistritztalbahn einen Mangel an Dampfern, der letzte Sonderzug musste bereits mit Diesel bespannt werden, möglicherweise kann jedoch die U8 kurzfristig wieder in Betrieb genommen werden!
83.180 untauglich
Moderator: Stephan Rewitzer
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83.180 untauglich
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Re: 83.180 untauglich
Bei der U8 ist doch eine HU fällig??Stephan Rewitzer hat geschrieben:Hallo!
Auf alle Fälle hat man nun auf der Feistritztalbahn einen Mangel an Dampfern, der letzte Sonderzug musste bereits mit Diesel bespannt werden, möglicherweise kann jedoch die U8 kurzfristig wieder in Betrieb genommen werden!
Die Aufarbeitung der U7 wird wohl noch etwas dauern.
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Hallo!
83.180 soll bereits nächstes Wochenende wieder durch das Feistritztal fahren, da soviel ich mitbekommen habe die Kuppelstange bereits in Weiz in Reparatur ist bzw. diese schon abgeschlossen ist.
Da die Maschinen nicht ständig in Betrieb stehen, obliegt es dem Kesselprüfer die Kesselfrist zu verlängern - ist also je nach Maschine unterschiedlich!
83.180 soll bereits nächstes Wochenende wieder durch das Feistritztal fahren, da soviel ich mitbekommen habe die Kuppelstange bereits in Weiz in Reparatur ist bzw. diese schon abgeschlossen ist.
Die dürfte sich offensichtlich noch in der Fertigstellung befinden!was ist mit der kh ist die noch in der hu ?
Die U7 wird sich noch etwas hinziehen, eine Verlängerung der Kesselfrist bei der U8 wäre wohl möglich gewesen.Bei der U8 ist doch eine HU fällig??
Die Aufarbeitung der U7 wird wohl noch etwas dauern.
Da die Maschinen nicht ständig in Betrieb stehen, obliegt es dem Kesselprüfer die Kesselfrist zu verlängern - ist also je nach Maschine unterschiedlich!
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.