SEV auf der Mariazellerbahn

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

SEV auf der Mariazellerbahn

Beitrag von unti »

Hallo!

Neben dem "geplanten" SEV wegen der Umbauarbeiten im Bereich EK am Alpenbahnhof, dort wird eine Kreuzung der Normalspur über die Gleise der MzB zum Altwarenspezialisten AVE verlegt, gibt es nun auch eine Streckensperre zwischen Laubenbachmühle und Mariazell.
Grund ist mir noch keiner bekannt.

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Mick
Beiträge: 66
Registriert: 24. Januar 2005, 10:00
Wohnort: Graz

Re: SEV auf der Mariazellerbahn

Beitrag von Mick »

unti hat geschrieben:gibt es nun auch eine Streckensperre zwischen Laubenbachmühle und Mariazell.
Grund ist mir noch keiner bekannt.
Lt. Radio Steiermark, wegen Gleissanierung.

LG, Mick
unti
Beiträge: 2160
Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
Kontaktdaten:

Beitrag von unti »

Gleiserweiterung zwischen Streckenkilometer 68,2 und 69,7

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Möchtegern Lokführer
Beiträge: 453
Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
Wohnort: Kirchberg/Pielach

Beitrag von Möchtegern Lokführer »

Hallo
Aufgrund des SEV entstehen "planmäßig" Verspätungen bis 50 min. :-?
Scheinbar braucht der Bus um 40- 50 min. länger von Lae->Maz und retour!!!
Mfg. Max
Sie werden sehen, die Mariazellerbahn wird fahren.:cool: :cool:
Bild
Eisenbahner
Beiträge: 378
Registriert: 22. August 2006, 16:44

Beitrag von Eisenbahner »

Von 27.10.07 bis 30.11.07 ist wieder für einige Züge von St.Pölten nach Mank SEV!

Montag-Freitag:
Mank - Obergrafendorf: Züge 6866 und 6868
Obergrafendorf - Mank: Züge 6877 und 6879

an Samstagen:
St. Pölten Hbf - Mank: Zug 6851
Mank - St. Pölten Hbf: Zug 6850
Obergrafendorf - Mank: Zug 6867


Grund: Ausfall von 3x5090!
Krumpen-Bahner
Beiträge: 192
Registriert: 2. August 2007, 14:06
Wohnort: Bayrisches Oberland

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Tja, bei den alten ÖBB hätte man auf der Krumpen Lok und Klassen eingesetzt.

Und heute? Da ist ein Zugbegleiter unfinanzierbar, nur der 0:0 Betrieb ist offensichtlich in der Lage die Eisenbahn zu retten.

Man könnte jetzt auch die alte Grundsatzdiskussion wieder aufleben lassen inwieweit es sinnvoll ist auf der Hauptstrecke Dieseltriebwagen einzusetzen damit auf der Krumpen SEV besteht! :contra:

Nur bringen duads hoit nix...
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Antworten