Hallo!
Neben dem "geplanten" SEV wegen der Umbauarbeiten im Bereich EK am Alpenbahnhof, dort wird eine Kreuzung der Normalspur über die Gleise der MzB zum Altwarenspezialisten AVE verlegt, gibt es nun auch eine Streckensperre zwischen Laubenbachmühle und Mariazell.
Grund ist mir noch keiner bekannt.
lg
Oliver
SEV auf der Mariazellerbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 66
- Registriert: 24. Januar 2005, 10:00
- Wohnort: Graz
Re: SEV auf der Mariazellerbahn
Lt. Radio Steiermark, wegen Gleissanierung.unti hat geschrieben:gibt es nun auch eine Streckensperre zwischen Laubenbachmühle und Mariazell.
Grund ist mir noch keiner bekannt.
LG, Mick
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 453
- Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
- Wohnort: Kirchberg/Pielach
-
- Beiträge: 378
- Registriert: 22. August 2006, 16:44
Von 27.10.07 bis 30.11.07 ist wieder für einige Züge von St.Pölten nach Mank SEV!
Montag-Freitag:
Mank - Obergrafendorf: Züge 6866 und 6868
Obergrafendorf - Mank: Züge 6877 und 6879
an Samstagen:
St. Pölten Hbf - Mank: Zug 6851
Mank - St. Pölten Hbf: Zug 6850
Obergrafendorf - Mank: Zug 6867
Grund: Ausfall von 3x5090!
Montag-Freitag:
Mank - Obergrafendorf: Züge 6866 und 6868
Obergrafendorf - Mank: Züge 6877 und 6879
an Samstagen:
St. Pölten Hbf - Mank: Zug 6851
Mank - St. Pölten Hbf: Zug 6850
Obergrafendorf - Mank: Zug 6867
Grund: Ausfall von 3x5090!
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 2. August 2007, 14:06
- Wohnort: Bayrisches Oberland
Tja, bei den alten ÖBB hätte man auf der Krumpen Lok und Klassen eingesetzt.
Und heute? Da ist ein Zugbegleiter unfinanzierbar, nur der 0:0 Betrieb ist offensichtlich in der Lage die Eisenbahn zu retten.
Man könnte jetzt auch die alte Grundsatzdiskussion wieder aufleben lassen inwieweit es sinnvoll ist auf der Hauptstrecke Dieseltriebwagen einzusetzen damit auf der Krumpen SEV besteht!
Nur bringen duads hoit nix...
Und heute? Da ist ein Zugbegleiter unfinanzierbar, nur der 0:0 Betrieb ist offensichtlich in der Lage die Eisenbahn zu retten.
Man könnte jetzt auch die alte Grundsatzdiskussion wieder aufleben lassen inwieweit es sinnvoll ist auf der Hauptstrecke Dieseltriebwagen einzusetzen damit auf der Krumpen SEV besteht!
Nur bringen duads hoit nix...
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!