Yv / 598 in Waidhofen/Ybbs Lokahlbahnhof

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
fairlie009

Yv / 598 in Waidhofen/Ybbs Lokahlbahnhof

Beitrag von fairlie009 »

hallo!

habe heute zufällig entdeckt, dass das Fahrgestell unter der Plane imWaidhofen/Y Lokalbahnhof einer Yv gehört...

Was mich interessiert: Welche ist das, wem gehört sie und vor allem: nur weil die Räder frisch gestrichen sind, ist die Lok noch lange nicht fertig...

wer weiß was?
danke
peter
Lupo

Beitrag von Lupo »

Das müsste die Yv.3 sein. Die gehört dem Club 598, der hat sich zum ziel gesetz bei beide Yvs wieder betriebsfähig zumachen. Die Yv1 steht irgendwo als Denkmal. Das wärs eine Yv Doppeltraktion durchs Ybbstal bis nach Kienberg Gaming.
Mariazellerbar
Beitrag von Mariazellerbar »

Dar "irgendwo" der Yv1 befindet sich in Eichgraben unter dem Viadukt der Westbahn (leider in einem sehr ungepflegten und nicht mehr vollständigem Zustand)

Gruß

Mariazellerbar
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

Mariazellerbar hat geschrieben:Dar "irgendwo" der Yv1 befindet sich in Eichgraben unter dem Viadukt der Westbahn (leider in einem sehr ungepflegten und nicht mehr vollständigem Zustand)

Gruß

Mariazellerbar
Ja, die arme hab ich neulich besucht, die macht keinen gerade glücklichen Eindruck... :frown:
Die Fotos sind vom 7. Oktober.

LG,
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

hallo!
erstens tschuldigung bür den lokaHlbahnhof...

zweitens danke für die informationen! wenn ich mir die teile, die von der lok noch da sind, anschaue, denke ich aber, dass das eher ein neubaun werden wird müssen...

was allerdings noch interessant wäre: woher ist eigentlich die drehscheibe, die daneben liegt?

grüße
peter
Antworten