Fahrzeuge des Ötscherbären
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Fahrzeuge des Ötscherbären
Hallo, hier einmal Fotos vom der Garnitur des Ötscherbären!
Teil 1
lg, Josef
Teil 1
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Josef am 21. Oktober 2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Danke für die tollen Bilder!
Da erlaube ich mir auch gleich ein bisserl lästig zu sein:
Wissende - zu denen ich nicht unbedingt gehöre - werden sicher anhand der Wagennummern erkennen, ob es sich um Waggons mit langem, oder kurzem Achststand handelt ... Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
Da ja in 1:22,5 eine 1099er als Kleinserie geplant ist, zu der meine gelaserten Waggonbausätze super passen täten, wäre das ja direkt eine Herausforderung einen Modellzug als Ötscherbär nachzubilden ... (vorallem ist die Lackierung bestechend einfach )
Danke für die tollen Bilder!
Da erlaube ich mir auch gleich ein bisserl lästig zu sein:
Wissende - zu denen ich nicht unbedingt gehöre - werden sicher anhand der Wagennummern erkennen, ob es sich um Waggons mit langem, oder kurzem Achststand handelt ... Kannst Du mir da auf die Sprünge helfen?
Da ja in 1:22,5 eine 1099er als Kleinserie geplant ist, zu der meine gelaserten Waggonbausätze super passen täten, wäre das ja direkt eine Herausforderung einen Modellzug als Ötscherbär nachzubilden ... (vorallem ist die Lackierung bestechend einfach )
-
-
Lieber Josef!Josef hat geschrieben:Hallo Oliver!
Erkennbar an der 100 Stelle ein 1er, also so wie der B4iph/s 3153 9m Drehzapfenabstand ein langer, ein 2er so wie der BD4iph/s 4230 ein kurzer mit 8m, wobei dass beim 4230 auch nicht genau stimmt denn er ist kürzer.
lg, Josef
Sehr schleissig (nachlässig) von dir, vom Innenlaben des 5600 keine Fotos zu präsentieren!
Danke für all die anderen Fotos! Seit wann ist der 5600 eigentlich im Einsatz? Oder war das schon mal in einem Beitrag?
lg
Oliver
-
Hallo Oliver, ich hätte normal die Frage anders formuliert etwa so:unti hat geschrieben:Sehr schleissig (nachlässig) von dir, vom Innenlaben des 5600 keine Fotos zu präsentieren!
"Warum gibt es vom Innenleben des 5600 keine Fotos?"
Meine Antwort wär gewesen, es war ja ein besonderer Tag, da war ich froh dass ich diese Bilder gerade (gut dass es eine Bildbearbeitung gibt) bekommen habe, denn als ich denn 5600 in Angriff genommen habe gab es draußen einen anderen Foto Termin und gleich drauf die Abfahrt des R 6832.
siehe das Bild im Anhang
Ja, gab es schon:unti hat geschrieben:Seit wann ist der 5600 eigentlich im Einsatz? Oder war das schon mal in einem Beitrag?
lg, JosefJosef hat geschrieben:Hallo, der Ötscherbär hat heute 22.09.07 wieder einmal Hilfe gebraucht, um seinen 11 Wagen Zug nach Mariazell zu bringen, unterstützt wurde er diesmal von der 1099.011.
Erfreulich ist auch, dass er schön langsam vollständig wird, heute hat sich der B 4iph/s 3153 und der WR4iphz/s 5600 dazu gesellt.
-
Hallo Josef,
danke für die schönen Bilder...
was lange braucht wird halt super, super und super gut.
Schön anzusehen und hoffe die sehen auch in den nächsten Jahren so aus. Nicht wie die leider an Farbenfraß leidenten Panoramic-Wagen.
An alle sendet mir Wagen-Bilder oder stellt sie im Forum ein.
Bitte weiter so mehr davon
LG
Silvio
danke für die schönen Bilder...
was lange braucht wird halt super, super und super gut.
Schön anzusehen und hoffe die sehen auch in den nächsten Jahren so aus. Nicht wie die leider an Farbenfraß leidenten Panoramic-Wagen.
An alle sendet mir Wagen-Bilder oder stellt sie im Forum ein.
Bitte weiter so mehr davon
LG
Silvio
LG Sio
-
hallo josef!
danke für die tollen bilder.
vor allem das innere find ich interessant.
dass sogar auf den überzügen das bärli drauf ist. jetzt wissen wir, wo die 400 000 (?) € hinkommen sind.
ich werd bald mal eine fototour machen, sobald das wetter wieder besser ist.
lg Ronny
danke für die tollen bilder.
vor allem das innere find ich interessant.
dass sogar auf den überzügen das bärli drauf ist. jetzt wissen wir, wo die 400 000 (?) € hinkommen sind.
ich werd bald mal eine fototour machen, sobald das wetter wieder besser ist.
lg Ronny
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
5600 Innen
Die Inneneinrichtung ist in Silbergrau - für mich zu nüchtern und kalt.
Auch hier finden sich die Bären wieder.
Gruß
Heinz
-
Ötscherbär
einige Bilder vom verschneiten Samstag, allerdings war ich meistens im warmen Zug - im Gegensatz zu den Kollegen an der Strecke.
Gruß aus Kassel
Heinz
Gruß aus Kassel
Heinz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Die Bären-Polsterung ist aber auch schon das einzig halbwegs Attraktive. Diese grauen Verkleidungen vermitteln ja eine Atmosphäre wie in einem Labor, so kann man doch nicht einen Waggon herrichten, in dem man sich wohlfühlen soll Wirklich nicht gerade sehr einladend , da gefallen mir von der Innengestaltung her die "alten" Wagen um ein Eck besser
LG,
Sebastian
LG,
Sebastian
-