Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo!
endlich habe ich es geschafft einmal mit Kamera im Verein zu erscheinen, rausgekommen sind ein paar nette Aufnahmen, zusammen mit Aufnahmen aus den allerersten Tagen des neuen Anlagenteiles 2004 gibt es auch etwas Geschichte zu sehen!
Wer uns besuchen möchte ist herzlichst an jedem ersten Sonntag im Montag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr eingeladen!
Zur Weihnachtszeit haben wir dann auch jeden Adventsonntag offen!
9.12, 16.12, 23.12 von 15.00 - 19.00 Uhr
24.12, von 10.00 bis 14.00 Uhr
25.12 von 15.00 - 19.00 Uhr und am
26.12.2007 10.00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr
endlich habe ich es geschafft einmal mit Kamera im Verein zu erscheinen, rausgekommen sind ein paar nette Aufnahmen, zusammen mit Aufnahmen aus den allerersten Tagen des neuen Anlagenteiles 2004 gibt es auch etwas Geschichte zu sehen!
Wer uns besuchen möchte ist herzlichst an jedem ersten Sonntag im Montag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr eingeladen!
Zur Weihnachtszeit haben wir dann auch jeden Adventsonntag offen!
9.12, 16.12, 23.12 von 15.00 - 19.00 Uhr
24.12, von 10.00 bis 14.00 Uhr
25.12 von 15.00 - 19.00 Uhr und am
26.12.2007 10.00 - 13.00 und 15.00 - 19.00 Uhr
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
Re: Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring
Schöne Aufnahmen, herzlichen Dank dafür!Stephan Rewitzer hat geschrieben:endlich habe ich es geschafft einmal mit Kamera im Verein zu erscheinen, rausgekommen sind ein paar nette Aufnahmen, zusammen mit Aufnahmen aus den allerersten Tagen des neuen Anlagenteiles 2004 gibt es auch etwas Geschichte zu sehen!
Das mit dem Sonntag im Montag habe ich nicht ganz begriffen...Stephan Rewitzer hat geschrieben: Wer uns besuchen möchte ist herzlichst an jedem ersten Sonntag im Montag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr eingeladen!
liebe Grüsse, Mark
-
-
-
Re: Die Schmalspuranlage im MBG Ottakring
#Mark Stutz hat geschrieben: Das mit dem Sonntag im Montag habe ich nicht ganz begriffen...
Na das sollte natürlich jeden ersten Sonntag im MONAT heißen
-
-
Hallo!
die Fahrleitungspartie bzw. halt ich war mal wieder fleißig am Werken und es gibt wieder ein paar Fortschritte zu vermelden.
Wenn es in dem Tempo fertig geht gibt es wohl zu den Pfingstfahrtagen (Näheres www.mbg1160.stellwerk.info) eine fertige Oberleitung zu sehen!
die Fahrleitungspartie bzw. halt ich war mal wieder fleißig am Werken und es gibt wieder ein paar Fortschritte zu vermelden.
Wenn es in dem Tempo fertig geht gibt es wohl zu den Pfingstfahrtagen (Näheres www.mbg1160.stellwerk.info) eine fertige Oberleitung zu sehen!
-
Auch bei der Gleispartie gibt es Neuigkeiten zu vermelden!
Nachdem sich der Betriebsleiter leider nicht zurückhalten kann was die Fahrzeugbeschaffung betrifft musste mittlerweile ein zweiter Schattenbahnhof hinzugebaut werden, nun ist auch auf der Bergstrecke ein Mehrzugbetrieb möglich, auch hat der Reinigungszug einen fixen Abstellplatz erhalten.
Nach Fertigstellung der Oberleitung und dem Anschluß dieses Schattenbahnhofes heißt der nächste Arbeitsschritt "Computersteuerung" ...
Nachdem sich der Betriebsleiter leider nicht zurückhalten kann was die Fahrzeugbeschaffung betrifft musste mittlerweile ein zweiter Schattenbahnhof hinzugebaut werden, nun ist auch auf der Bergstrecke ein Mehrzugbetrieb möglich, auch hat der Reinigungszug einen fixen Abstellplatz erhalten.
Nach Fertigstellung der Oberleitung und dem Anschluß dieses Schattenbahnhofes heißt der nächste Arbeitsschritt "Computersteuerung" ...
-
Betreffend der Problematik "Öffnungszeiten" bei denjenigen die eine weitere Anreise nach Wien haben!
Es wäre kein großes Problem auch außerhalb der Öffnungszeiten die Anlage nach Rücksprache mit mir zu besichtigen, dabei gäbe es auch die Möglichkeit etwas näher auf manche Details einzugehen und auch mal einen Blick "Hinter die Kulissen" zu machen.
Wer also möchte, einfach eine "PN" oder E-Mail.
lg Stephan.
Betreffend der Problematik "Öffnungszeiten" bei denjenigen die eine weitere Anreise nach Wien haben!
Es wäre kein großes Problem auch außerhalb der Öffnungszeiten die Anlage nach Rücksprache mit mir zu besichtigen, dabei gäbe es auch die Möglichkeit etwas näher auf manche Details einzugehen und auch mal einen Blick "Hinter die Kulissen" zu machen.
Wer also möchte, einfach eine "PN" oder E-Mail.
lg Stephan.
-